Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

  • Bei berücksichtigung der Kapazitätsunterschiede wird das iPhone vorne liegen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Seit wann hat das Einweghandy iPhone 4s einen Akku mit mehr als 2500 mAh?


    (Handys mit fest eingebautem Akku sind Einweg-/Wegwerfhandys, denn wenn der Akku kaputt ist, hat das Handy für Otto-Normal-User Schrottwert)


    Dass der Akku des SGN wesentlich länger hält als der eines iPhones, kann man hier im Forum mehrfach lesen.
    Das haben einige Besitzer beider Geräte bestätigt.

    Ciao
    IT-Hase

  • Ich habe nun auch das Note bestellt nachdem ich es ausgiebig bei einem Kumpel getestet habe, wird mein erstes Touchscreen Smarthone bzw. Smartlet überhaupt sein.
    Bislang war ich noch mit einem betagten Nokia N95 mit Symbian unterwegs.


    Am Mittwoch soll das Gerät bei mir sein, und als Zubehör hab ich mal folgendes bestellt:
    - Samsung KFZ Halterung inkl. Ladekabel
    - Mumbi TPU Silikon Schutzhülle
    - Dipos cristallclear diplayschutzfolie


    Wenn das Gerät dann da ist werde ich noch dieses kostenlose Samsung Flip Cover bestellen.


    Gibt es auch eurer Sicht noch wirklich empfehlenswertes Zubehör?
    Ein Plantronics Headset ist schon vorhanden.


    Dann wollte ich noch fragen wie es mit guten Apps ausschaut. Habt Ihr da Empfehlungen für einen absoluten Android Neuling?


    Und noch eine letzte Sache:
    Ich habe bisher mein N95 mit Netzclubkarte per USB Kabel mit dem Laptop verbunden, und mit der Nokia Software als "Modem" benutzt um in der Pause auf der Arbeit am Laptop mal etwas surfen zu können.


    Kann ich das mit dem Note auch kabelgebunden machen, und welche Software ist da einfach und empfehlenswert?
    Für das neue Smartlet habe ich zwar bei Deutschlandsim eine Simkarte mit 500 Mb Flat beantragt, aber mich würde es trotzdem interessieren falls der Screen des notes doch mal zu klein wird. :)
    Oder empfehlt Ihr eher das ganze kabellos über einen Hotspot zu realisieren? Ich dachte das dabei dann der Akku schneller leer sein wird.

  • Mit dem FlipCover passt das Note aber nicht in die original Samsung-Kfz-Halterung.


    Um mit deinem Laptop zu surfen kannst du das Note einfach als WLAN-Hotspot nutzen. Dazu einfach unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Tethering und mobiler Hotspot -> Mobiler WLAN-Hotspot aktivieren.
    Wenn das Handy dabei per USB am Laptop hängt, wird es auch noch geladen, also kein Strom-Problem :)

  • Mal noch ne Frage, wie sieht es denn mit Micro SIM aus? Habe da im Internet nicht unbedingt viel positives darüber gelesen...

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Genau damit soll es ja Probleme geben.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Ich hab aktuell auch einen Simadapter im Note.
    Keinerlei Probleme! :top:

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • Hm ok, is der aus Plastik?


    Noch ne Frage, gibt ne Möglichkeit alle Sachen perfekt mit nem Mac zu syncen? Kontakte und E-Mail geht ja über's google Konto (wo auch idealerweise meine E-Mail Adresse liegt). Dann wären da noch Musik, Podcasts, eBooks (für alle 3 nutze ich iTunes) und Fotos (welche ich mit iPhoto verwalte). Geht das ohne größere Action die ganzen Dinger zu syncen (am Besten direkt auf die Speicherkarte)?


    Achja und bei Musik bitte nur ne Auswahl also nicht den kompletten Musikordner, sonst ist der Speicher schneller voll als man Hallo sagen kann.


    Desweiteren würde mich noch der Wecker interessieren. Kann man da mindestens 6 verschiedene Aufstehzeiten (mit Tagen) eintragen?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!