Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

• nochmals zum Thema Taschen:

ist es besser eine Tasche zu wählen in dem das note drin bleibt beim telefonieren oder sollte es was sein zum heraus ziehen?

Ich habe mal den aktuellen link hier, mit 3 versch. Taschen.
    http://www.noreve.com/advanced…sung+Galaxy+Note&x=11&y=4

Wie sind eure Erfahrung?
    Welche Tasche habt ihr und warum?
    Was ist praktischer???

Ich habe eine Neoprenhülle auf dem note (Rahmen und Rückseite), damit liegt das note gut in der Hand, die müsste aber weg wenn ich die Ledertsache verwende.

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Hallo kybb und andere Taschensucher,

welche Art von Tasche man bevorzugt, ist persönliche Geschmackssache, aber ich nutze gern Taschen, in die man das Handy hineinschiebt und zum Telefonieren herausnehmen darf. ;)

Unterwegs bleibt das Smartphone immer in der Tasche; denn für Anrufe gibt es ja das Bluetooth-Headset am Ohr und serienmäßig Vlingo als Sprachsteuerung (entdeckt man erst bei Verwendung eines ordentlichen Headsets wie z.B. Plantronics M50, Annahmetaste 2 Sek. gedrückt halten, dann erscheinen die Lizenzbedingungen auf dem Schirm, diese bestätigen, ab dann hat das SGN sogar richtige Sprachsteuerung, also startbar per Bluetooth-Headset-Knopfdruck).

Zuhause und am Arbeitsplatz dient die gute Tasche als sichere Unterlage für das Smartphone. :)

Habe die besten Erfahrungen mit Taschen von der deutschen Firma fitBAG gemacht.
    Bis auf die falsche Rechtschreibung des Firmennamens (eigentlich müsste es ja fitbag oder Fitbag heißen :D ) ist da alles perfekt, inkl. Service.
    Und wie der Name schon sagt, sind die Taschen normalerweise allesamt ab Werk passgenau und müssen nicht zwei Wochen lang durch Benutzung geweitet werden wie bei anderen Anbietern.

Hier die Tasche, welche ich für das HTC Desire HD und danach auch für das Galaxy Note gekauft hatte:
    http://shop.fitbag.de/beat-sch…andytasche-nach-mass.html

Die für das SGN war doch etwas eng und deshalb hatte ich das reklamiert.
    Der Service ist bei fitBAG erstklassig: Mir wurde sofort vorgeschlagen, dass ich eine bereits vorgeweitete zugeschickt bekommen kann und die engere einfach zurückschicken soll.
    Natürlich mit Freiumschlag! :)

Ich hätte auch einfach zwei Wochen lang das Handy mühsam raus- und reinquälen können, dabei hätte sich das Leder auch noch etwas geweitet, aber das hätte das Plastikgehäuse des Note vielleicht nicht spurlos ausgehalten (spätestens wenn es dabei mal ausgerutscht und hingeknallt wäre...).

Das Leder leiert auch nicht immer weiter aus; das Galaxy Note ist darin sicher aufbewahrt.

Ciao
    IT-Hase

• Danke Marc hast schlicht geschildert deine Erfahrung,natürlich erleichtert es meine Entscheidung ungemein,wenn ein ehemaliger eingefleischter Nokianer/Symbianer seine Erfahrungen schildert zwecks Android,danke dir fürs erste mein Lieber :)

Gruß Ibrahim

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• danke dir vielmals,hört sich ja alles positiv an :top:

Ein paar Fragen noch,natürlich können alle Antworten :D

Alle Widgets gehen ohne Fragen Online oder die Netzeinstellungen verhalten sich in der Tiefe so,das man das nicht ändern kann,in der Richtung meine ich in den Jahren was gelesen zu haben bei Android stimmt das,kann man wie bei Symbian das auch einstellen,das man selber entscheidet was wann Online gehen darf oder nicht ?

"Und man muß für alle Komfortfunktionen die in Nokia/Symbian Handys serie war,ein App insstallieren" !? Kann man das so stehen lassen,oder hat sich da was getan bei Androiden ? Weil läuft ja alles mit Google und der Bruder will ja gerne Online bleiben wo er nur kann :)

Und muß man diese Cyanogenmod oder etc. draufhauen,um den Prozessor,GPU,Ram,überhaupt das Gerät einwandfrei nutzen zu können,oder kann man es auf Original belassen,und damit auch alle Apps ohne Einbußen vom Androidshop geniessen ? Ausser natürlich Androidupdate 2.3.5,4.01 und so, das muß ja sein vorteilhafter ist es,wie man liest....

Letzte Frage noch : Gibt es mittlerweile einen guten Offline Navi der so gut wie z.B.Nokia Maps ist ? Vielleicht Google Maps ,geht es auch Offline mittlerweile ?

Bin bei diesem Topic bei seite 20,lese mich so langsam dem Ende zu :D

Danke für Erfahrungen etc.

Nette Grüße
    Ibrahim

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Also ich bin begeistert vom Note.
    Es hat die richtige Größe um vernünftig im Netz surfen zu können, das Display ist sehr gut und hat einen sehr hohen Kontrast, die Kamera ist gut und muss nicht hinterm 4S verstecken, es ist durchgehend flott und die Akkuleistung ist Top.
    Was für mich auch entscheidend ist ist das GPS, das steht innerhalb von 2 - 4 Sekunden :top:

Das Note ist das was ich mir vom Galaxy Nexus versprochen habe.

N900 geschädigter

• Ich hätte mal eine Frage zur Akkuleistung. Vorweg möchte ich schreiben, dass das Note wohl nicht an das Galaxy S2 mit dem 2000mAh Akku rankommt, bitte verbessert mich, wenn ich mich irre.

Der Akku (2500mAh, 50 Gramm) vom Note wurde bisher 3x geladen.

Ich habe alles, was ich nicht benötige (GPS, WLAN, 3G) abgeschaltet.
    Über Nacht hatte ich vergessen in den Flug Modus zu schalten.

Was mir auch aufgefallen ist, dass APPS, die System Daten sammeln, auch Akku verbrauchen, wie z.B. die APPS, CPU Spy, Battery Widget usw.

Hier mal meine Verbräuche:

Akkustand nach 32 Stunden 12%
    Deep Sleep: 23 Stunden 26 Minuten

Display auf niedrigste Stufe an: 3 Std. 47 Minuten
    Anrufe: 17 Minuten
    Internet: 13 Minuten
    E-Mail: 6 Minuten
    Android Core APPS: 10 Minuten

Sind die Werte i.O.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Angeblich soll ja ICS (Android 4.0) eine Performance-Verbesserung der Stifteingabe einhergehen. Dies würde bedeuten, dass sich die bisherige Verzögerung bei schnellen Stifteingaben verbessert.

Wer kann sagen, ob die native Pen-Unterstützung von ICS beim Note funktioniert?

Somit wäre das Note eine kleine Alternative zum Grafiktablet, sofern man eine Schnittstelle zu geeigneten Grafikprogrammen herstellen kann.

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich habe alles, was ich nicht benötige (GPS, WLAN, 3G) abgeschaltet.
    Über Nacht hatte ich vergessen in den Flug Modus zu schalten.
    Hier mal meine Verbräuche:
    Akkustand nach 32 Stunden 12%
    Sind die Werte i.O.

Hallo JackJona,

ja, die Werte sind völlig in Ordnung, denn der Energieverbrauch hängt auch stark von den Apps, dem Mobilfunkempfang und der Displaybenutzungsdauer ab.
    Auf jeden Fall schafft das SGN auch bei starker Nutzung locker einen ganzen Tag (nicht Arbeitstag, sondern volle 24 h)! :D :top:

Wenn man mal wenig bis gar nicht telefoniert, aber täglich im Market nach Updates schaut, ein paar Kommentare bewertet und einige Termine in den CalenGoo-Kalender schreibt, hält der Akku sogar 96 h! :top:

Mehr zum Thema Batteriepflege gibt es hier: http://batteryuniversity.com/partone-23-german.htm

Ciao
    IT-Hase

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN80IE
    Angeblich soll ja ICS (Android 4.0) eine Performance-Verbesserung der Stifteingabe einhergehen. Dies würde bedeuten, dass sich die bisherige Verzögerung bei schnellen Stifteingaben verbessert.

Wer kann sagen, ob die native Pen-Unterstützung von ICS beim Note funktioniert?

Somit wäre das Note eine kleine Alternative zum Grafiktablet, sofern man eine Schnittstelle zu geeigneten Grafikprogrammen herstellen kann.

Ausser das ICS Stifte nativ uenterstuetzt ist noch nicht viel bekannt.
    Warum solls nicht mit dem Note funktionieren ?
    Zum Testen musste schon warten bis es ein ICS AOSP oder CM9 (vieleicht in den naechsten Tagen) oder von Samsung ne offizielle ICS gibt. Hellsehen ist ja nicht.
    Gibt ja kein ICS Geraet mit Stift wo man das probieren koennte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!