Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Mit einem SIMore Platinum+ DualSIM Adapter kannst du dem entgegenwirken ;-)

Kannst Du mir mehr darueber erzaehlen?
    Bin ich dann mit 2 Karten gleichzeitig eingebucht oder wo liegt der Vorteil dabei?
    Wie "schalte" ich um?

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Hi,

Diese Info habe ich aus einem anderen Forum: Link
    So wie ich das aus der Vergangenheit kenne, kannst du die SIM Karten nicht parallel betreiben, es wird zwischen den Beiden umgeschaltet.

Solltest du dort nicht angemeldet sein, kann ich gerne für dich nachfragen!

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• das Video erklärt soweit alles, Danke!

aber, gibt es keine möglichkeit 2 Nummern gleichzeitig zu betreiben bzw. erreichbar zu sein?

Ein Bekannter von mir hat ein Geschäftshandy mit 2 untersch. Nummer (für privat & gesch.) und kann auf beiden Nummern gleichzeitig erreichbar sein...
    Habe diese Telefone eine spez. software o.ä.?

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Ja, dafür gibt es DualSIM Mobiltelefone. Mit diesen bist du mit beiden Nummern gleichzeitig erreichbar.

Hier eine Übersicht der DualSim Geräte

LG

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Hallo,

kann man mittlerweile Samsungsgeräte, z.b. das Note oder das S2 mit einem Mac synchronisieren (Kalender, Musik, Kontakte,...).

Also über OTA sollte es gehen, aber ganz herkömmlich über den PC?

DAnke

Woke

• Zitat

Original geschrieben von achim007

1. Das 4s wirkt im Vergleich der drei Geräte deutlich am ältesten, der 3,7" Screen ist nach wie vor top aber einfach zu klein, das IOS5 ist ok aber im Vergleich zu den neuen Androidversionen einfach (subjektiv für mich) doch deutlich veraltet (auch optisch). Die Haptik und Verarbeitung vom 4s ist nach wie vor absolut unerreicht und nach wie vor das Maß der Dinge.

2. Das Galaxy Note ist das bis dato beste Gerät was ich je hatte, es läuft total sauber, intuitiv und schnell, das Ding macht einfach von allen drei Geräten mit Abstand den meisten Spaß und wäre mein klarer Favorit... wären da nicht die immensen Abmessungen. Gewicht und Dicke sind absolut ok aber die Breite und Länge sind einfach zu groß. ... es ist Zuhause auf der Couch top, aber als mobile Device einfach (für mich persönlich) deutlich zu groß. Von der Technik her aber für mich das besten Gerät. Auch die Verarbeitung und Haptik vom Note finde ich top.

Ich habe jetzt seit drei Tagen das Note (mein erstes Android überhaupt) ausführlich im Büro getestet und parallel mein iPhone 4 (ohne s) genutzt. Bei meinem Fazit stimme ich (fast) komplett mit achim007 überein.

Betriebssystem: iOS wirkt auf mich nicht unbedingt veraltet, es läßt einem aber leider zu wenig Möglichkeiten. Android erinnert mich vom Aufbau her in vielen Punkten an iOS, in anderen an Symbian. Vielleicht ist das der Grund, warum ich nach etlichen Nokias und eben iPhone auf anhieb gut damit klar kam.

Das Display des Note ist - vor allem wegen seiner Größe - genial. Alles macht damit deutlich mehr Spaß als mit dem iPhone mit seinen 3,5". Das Note läßt sich mE gut in der Hosen- oder Jackentasche verstauen. Da stört mich die Größe überhaupt nicht! Aber leider in zwei anderen Punkten:

Ich dachte bevor ich das Note gekauft habe, dass ich die meisten Funktionen ohnehin im Querformat nutze. Habe jetzt aber festgestellt, dass das gar nicht stimmt. Wenn ich unterwegs bin, gebe ich beim gehen doch sehr oft mal mit einer Hand eine Notiz oder eine Erinnerung ein. In der einen Hand das iPhone, in der anderen die Hundeleine. Ich hab das dann mal im Büro mit dem Note versucht - für mich ist da die Einhandbedienung absolut unmöglich.

Und dann - und das ist das entscheidende - habe ich heute mit dem Note mal ein langes Telefonat geführt, locker eine halbe Stunde. Hier machten sich Größe und Gewicht - ich weiß nicht, was von beidem das entscheidende war - dann richtig negativ bemerkbar. Ich war froh, als das Telefonat endlich zu Ende war, denn viel länger hätte ich das Note nicht halten können. Sicher, so lange Gespräche führe ich nicht oft und man könnte ja auch das Headset nutzen, was aber nicht mein Ding ist.

Daher mein Fazit: Das Note ist ist von der Qualität, der Technik und vor allem vom Display her genial :top: aber für mich als Telefon leider unbrauchbar :flop: , so dass ich es nach allen Für und Wider wieder abgeben werde.

Kai

• Hi,
    nix in den Armen ... :D?
    Naja und schwer sind 173g jetzt auch nicht wirklich(rein subjektiv)es kann aber auch sein, da ich viel telefoniere und schon seit Jahren ein BT-Headset benutze, das ich testen muss, ob es mir dann auch eventuell zu schwer und unhandlich ist.
    Es kann natürlich auch sein, das man sich erst an die "neue" Handhaltung gewöhnen muss(Größe und Breite).
    Schlimm finde ich, das man sich ständig beim benutzen des iPhones fragt :"kann apple jetzt schon mittels SW den Bildschirm, bzw das Mobile verkleinern"
    Mir geht es jedenfalls immer so, wenn ich mein iPhone abends ausführe :cool:

das Wort zum Donnerstag, gesprochen von

Dyna Vox

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Zitat

Original geschrieben von dynavox
    nix in den Armen ... :D?

Nee, beruflich stemme ich nur Bleistifte und um 'nen Halben zu trinken brauch ich nicht so lange, wie ich mit dem Note telefoniert habe :D:D

Zitat

Original geschrieben von dynavox

Schlimm finde ich, das man sich ständig beim benutzen des iPhones fragt :"kann apple jetzt schon mittels SW den Bildschirm, bzw das Mobile verkleinern"

Jo, mir kommt das iPhone nach/neben dem Note jetzt auch wie ein Spielzeughandy vor. 3,5" sind wirklich winzig. Ich werde mich wohl nach einem 4,x-Zoller umsehen. Aber erst mit gedanklichem Abstand von den genialen 5,3" des Note, denn sonst werden mir auch 4,x" zu klein erscheinen.

Kai

• ... ich hab mein SGII 1 Stunde nachdem ich das Note in der Hand hatte verkauft!
    Also viel Spaß bei der Suche und vor allem viel Glück !

Gruss :top:

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Android 4.0

Ich habe eine Frage zum kommenden Android 4.0:
    im Moment nehme ich eingehende Gespräche mit der Taste unterhalb des Bildschirms an und zum Auflegen verwende ich die Taste rechts oben (Bildschirmsperrtaste).
    Soweit so gut.
    Bei Android wird die Taste am unteren Rand des Telefons nicht mehr zwingend benötigt. Auch die Menü-"taste" sowie die Zurück-"Taste" sind nicht mehr erforlderlich, das soll ja alles über den Touchscreen laufen.

Ich frage mich jetzt wie das nach einem update auf 4.0 noch funktioniert. Kann man das Gespräch immer noch annehmen oder beenden in dem man die Hardware-Tasten benutzt. Ich finde das nämlich viel besser als auf dem Touchscreen herumzufummlen, um einen Anruf entgegen zu nehmen bzw. zu beenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!