Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

• Hallo Leute

ich suche vergeblich auf den Fotos nach einer Öse für eine kleine Schlaufe. wisst ihr was ich meine? Habe ein Handy gerne am Hals zur Sicherheit hängen falls es bei meinem "kleinen Handicap mal ausn Händen rutschen sollte. Deswegen hatten alle meine bisherigen Handies Öse oder eine Gürteltasche an die man einen "Schlüsselring" über den Gürtelclip drauf gemacht hatte und ich ich dann um Hals hatte. Das Note ist das erste Handy das man mit einem "Stift" benutzen kann, deswegen für mich interessant.

Also kurz Zusammengefasst:

entweder Öse für Schlaufe oder Gürteltasche in der das Note für die Benutzung bleiben kann. Bitte Ideen mit Links

Vielen Dank

• also wen es kurz interessiert, bei mir liefen bis gestern Abend drei Geräte para. das Iphone 4s, das Galaxy Nexus und das Galaxy Note. Mein 4s ist seit 3 Jahren nun das dritte Iphone das ich ohne Unterbrechung durch andere Handys im Einsatz hatte. Durch den Akkubug und das relativ langweilige neue Release des 4s hatte ich mich entschlossen das 4s durch einen adequaten Nachfolger zu ersetzen. Das mit Lobeshymnen überschüttete Note war schon seit einigen Tagen bei mir Zuhause und per SIM Karte aktiv geschaltet :p Mein Schnellfazit zu diesen 3 Geräten hier im Überblick:
    1. Das 4s wirkt im Vergleich der drei Geräte deutlich am ältesten, der 3,7" Screen ist nach wie vor top aber einfach zu klein, das IOS5 ist ok aber im Vergleich zu den neuen Androidversionen einfach (subjektiv für mich) doch deutlich veraltet (auch optisch). Die Haptik und Verarbeitung vom 4s ist nach wie vor absolut unerreicht und nach wie vor das Maß der Dinge.
    2. Das Galaxy Note ist das bis dato beste Gerät was ich je hatte, es läuft total sauber, intuitiv und schnell, das Ding macht einfach von allen drei Geräten mit Abstand den meisten Spaß und wäre mein klarer Favorit... wären da nicht die immensen Abmessungen. Gewicht und Dicke sind absolut ok aber die Breite und Länge sind einfach zu groß. Ich habe mittlerweile eine spezielle Gürteltasche in USA bestellt, aber das Teil am Gürtel ist einfach eine optische Schande :p - es ist Zuhause auf der Couch top, aber als mobile Device einfach (für mich persönlich) deutlich zu groß. Von der Technik her aber für mich das besten Gerät. Auch die Verarbeitung und Haptik vom Note finde ich top.
    3. Galaxy Nexus, durch die genannten Gründe ist meine Wahl dann aufs neue Nexus gefallen. Das Gerät ist (Gott sei Dank und Hilfe von Karl :top: ) seit heute Nacht nun auch mit Google gesynct. Das Teil ist trotz den genannten Abmessenung sehr handlich und wirkt optisch lange nicht so groß wie z.B. ein Titan oder EVO3D oder ähnliche "Tischtennisschläger". Durch die gebogene Form liegt es klasse in der Hand, nix knarzt oder klappert, die Verarbeitung finde ich voll i.O. Jedoch ist es teilweise recht rutschig und es besteht die Gefahr das es einem aus der Hand gleitet. Habe das Gerät gestern Abend ca. 3 Stunden bespielt, der Akku hat immer noch 80% Restakku, alle Techniken mit GPS sind auf on gestellt (hier wäre mein 4s langsam müde geworden). Der Speed im Menü ist atemberaubend und derzeit wohl das schnellste Handy was ich kenne. Mit der Kamera habe ich einige Fotos im dunkeln gemacht, finde die Bilder nach erstem Blick für meine Zwecke voll i.O. und vorallem löst die Cam schneller aus, als man Piep sagen kann, ähnlich einer Maschinenpistole haut das Ding die Fotos weg :D Gesprächsqualität ist ebenfalls gut und noch eine weitere Info zum Empfang habe ich zu vermelden. Mein 4s bucht sich Zuhause ins GPRS Netz ein, mein Nexus ins Edge. Der Browser bei mir per WLAN schenkt sich mit 4S und Note wenig, jedoch geht das Nexus im Edge Netz viel schneller in die Pötte als das 4s, das Note ist hier übrigens mit O2 auch deutlich flotter als das 4s. Das Nexus hat halt das pure Android drauf, das Note das Samsung Upgrade was mir besser gefällt, optisch und logisch ansprechender wirkt, was dem Nexus aber sicherlich keinen Abbruch tut. Die Gesichtserkennung beim Unlock vom Screen geht bei mir in Bruchteilen einer Sekunde und ist ein nettes Gimmick. An alle anderen Sachen bein Nexus wie der Kalenderansicht usw. muss ich mich erst gewöhnen. Mein Nexus geht heute in Livebetrieb, weitere Infos werde ich dann posten. Mein Note ist leider, aber wegen der Größe gestern Abend verkauft worden und mein 4s ist derzeit total aus dem rennen. Danke Euch und schönen Tag Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hallo Achim,

vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung!
    Das hilft bestimmt einigen bei der Entscheidung.

Ich habe das Galaxy Note seit 7.11. und bin sehr zufrieden, Ausnahme Kalender.
    Da hatte ich bereits einige Beiträge vorher eine Warnung gepostet.

Synchronisation und Verwechslung von Verfügbar/Besetzt und Öffentlich/Vertraulich sind Baustellen, an denen Google noch viel machen muss (oder ist die Synchronisation des Kalenders ab Android 4.0.1 endlich dauerhaft fehlerfrei?)...

Schönes Wochenende!

Ciao
    IT-Hase

• das freut mich, ja das Note ist ein Klassegerät, wäre es etwas handlicher dann wäre es meins. Es ist wirklich klasse was Samsung mit dem Note geschaffen hat und nach wie vor das beste Device was ist seit meinem 17 Jährigen Handylebenslauf in der Hand hatte. :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• na toll achim, jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob vom iPhone 4S zum Nexus oder Note wechseln soll.
    Nee, kleiner Scherz, danke für deine Berichte hier im Thread.
    Die Gründe warum ich vom 4S weg möchte sind genau wie bei dir. und ebenfalls seit 3 Jahren nur noch iPhone gehabt.

Dachte zuerst das Note zu nehmen, nun finde ich den Nexus auch sehr interessant, auch wegen dem tollen Display!
    Ist der Nexus live bzw. Optisch auch so schick wie der 4S oder Note?

• Ich finde es ansprechend. Aber ans 4s kommt keines der Geräte ran, da hat Apple einfach ein Alleinstellungsmerkmal.

• Mein Note kommt auch am Montag "zu mir".

@ Achim: wie ich gelesen habe, nutzt du auch ein iPhone + Android.

Ich habe den verrückten Plan, mein BB, IPhone 4 und mein Note mit Ultracards zu bestücken und alle 3 über google zu syncen.

Im der Theorie hätte ich so immer Kalender, Emails und KONTAKTE auf einem Punkt.

Die Frage ist: hat das schon jemand mal erfolgreich geschafft?

Vg

• Ja das funktioniert sehr gut mit und ohne Ultracards

grüße aus Berlin

Franz Maier

Grüße

Franz Maier

• Das Problem war damals zwischen iPhone und BB das ich auf dem
    iPhone die Kontakte irgendwann doppelt hatte...

Hat sich das wieder geregelt oder hab ich einfach was falsch gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!