also ich habe mein Note seit 20 Minuten kurz getestet, richtig habe ich erst am Sonntag Zeit, als erstes hat mich die Größe erschlagen. Aber nach dem ersten bespielen muß ich sagen das Ding ist eine echte Bombe
Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)
-
-
-
...ich hab seit gestern auch das notee und bin schon jetzt erschreckt wenn auf dem iphone noch mails/telefonate ankommen wie winzig das doch ist...
aber ich weiß auch noch nicht so recht wie ich das note anpacken soll...ist einfach nicht 'griffig' und viel zu glatt...
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
also ich habe mein Note seit 20 Minuten kurz getestet, richtig habe ich erst am Sonntag Zeit, als erstes hat mich die Größe erschlagen. Aber nach dem ersten bespielen muß ich sagen das Ding ist eine echte BombeJa, das glaub ich Dir gern ich sehe das Note eher als I-Pad Ersatz.. habe mein Samsung Galaxy Tab schon geliebt, aber der Klopper war mir zu schwer auf die Dauer.
-
Vorhin ist das Flip Cover angekommen (Original Samsung). Genial, das Teil ersetzt das Rückencover und ist dadurch hauchdünn! Die Haptik bleibt fast gleich, ist quasi nur eine dünne Schutzklappe dazugekommen. Umgeklappt kann man das Note damit sogar besser festhalten. Das Teil sollte serienmäßig dabei sein!
-
Wie sieht das aus? Kannst mal bitte ein Bild Posten? Danke
-
Bin stark am überlegen ob ich das Samsung Flip Cover hole oder das Stilgut Slim Case mit Aufstellfunktion... http://www.amazon.de/Stilgut-U…TF8&qid=1322259490&sr=1-2
(Stilgut arbeitet intensiv dran)
-
-
also Leute möchte Euch gerne einen Kurzüberblick für meine ersten zwei intensiven Stunden mit dem Note posten (ich bin jetzt so frei und vergleiche das Teil vorwiegend mit meinem Iphone 4s).
Als ich das Teil aus der Verpackung genommen habe, sagte mein Sohn was ist das für ein Riesending - mir gings gleich. Die Verarbeitung und Haptik finde ich jedoch sehr gut, vorallem das schlanke Gehäuse erhöht bei mir den guten Feelingfaktor. Muss sagen ich nutze seit 3 Jahren nur Iphones, somit bin ich ganz gelassen an das Note rangegangen (klar habe ich immer mal wieder einige Testgeräte zwischendurch) bis dato habe ich aber alle wieder nach kurzer Zeit in die Schachte gepackt und das wars. Somit bin ich locker ans Note rangegangen und bei mir ist es schon immer so, ich merke nach 15 Minuten ob mir ein Handy liegt oder eben nicht :top: Also das Note angemacht und gestern Abend mal 2-3 Stunden dauer bespielt. Was mich am meisten wunderte (habe schon auf 2.3.6 upgedatet) das Gerät ist sehr intuitiv, die Sensortasten reagieren top im Vergleich zu vielen Pedanten. Ich habe mich sofort auf dem Note ohne jegliche (intensive Android-Vorkenntnisse) zurechtgefunden. Das Gerät reagiert super flott, ist total logisch aufgebaut und ich war "sofort Zuhause auf dem Ding". Also das hat mich schon super begeistert. Vorallem die vielen zusätzlichen Kleinigkeiten, die es eben beim Iphone nicht gibt (zumindest ohne Jailbreak) nämlich z.B. WLAN- GPS- etc. auf Knopfdruck an- und ausschalten. Das Display ist klasse, und ist knackscharf, allerdings natürlich wie vorher gewußt deutlich dunkler (auch auf höchster Stufe) wie das Retina. Habe mir die Mailadressen etc. kurz eingerichtet alles läuft perfekt von der Hand mit dem Note. Der Androidstore ist natürlich nicht so aufgeräumt und gut wie der von Apple (mein Ersteinderuck) trotzdem habe ich mir sofort einige bekannte Apps gezogen, die laufen klasse. Habe das Note mit meinem Netzwerk verbunden um den Browser zu testen, an den Browser ist man ruckzuck gewöhnt, wobei ich hier sagen muss das Note läuft bei mir Zuhause im WLAN einen Tacken langsamer als mein Iphone im Edge habe ich das Gefühl das das Note wiederum die Nase vorne hat (aber wie gesagt Kurztest). Ich habe dann nach ca. einer Stunde für einige Daten mein Iphone wieder in die Hand genommen - und wie die Kollegen hier schon schreiben, ich dachte mir hä was ist das? Ein Minihandy oder was? An das Display des Note habe ich mich in kürzester Zeit gewohnt und dachte für die Daten von meinem 4S brauche ich eine Lupf Also das war schon sehr krass, wie schnell man sich an dieses Hammerdisplay gewöhnt. Natürlich habe ich noch viele anderen Einstellungen mit dem Note gemacht, Wetter, Links, Desktop - ich kann sagen es läuft alles top. Die Gesprächsqualität ist gut, der WLAN-Empfang bei mir Zuhause ist deutlich schlechter als mit meinem 4s, über den Akku brauchen wir nicht zu reden, nach 3 Stunden spielen hat sich der Akku am Note nicht mal geändert :p da hätte mein 4s langsam nach Saft verlangt. Alles in allem mein Kurzfazit das Note ist klasse, für mich als Appleuser ist ein Umstieg sofort und ohne Nachteile- sogar eher durch Vorteile möglich. Einzig und allein die Tatsach (wie transportiere ich diesen Tischtennischläger) macht mir noch sorgen, ich suche eine Gürteltasche für das Teil - gibt es das? Wenn ich das Problem noch elegant löse, wird es mein 4s ablösen, selbst wenn nicht würde ich dem Note sehr bald nachtrauern, da es für mich das erste Gerät nach 3 Jahren ist, was meinem Iphone sehr gefährlich wird. Ich werde das Teil mal die nächsten 7 Tage auch aushausig testen und nach einer adequaten Transportmöglichkeit (außer einem Rucksack) suchen, dann mal sehen ob es mein neues Baby wird oder ob ich doch mein "Mini-Handy" 4s wieder lieb hab. Danke Euch Achim :top: -
Zitat
Original geschrieben von achim007
Vorallem die vielen zusätzlichen Kleinigkeiten, die es eben beim Iphone nicht gibt (zumindest ohne Jailbreak) nämlich z.B. WLAN- GPS- etc. auf Knopfdruck an- und ausschalten.Das stimmt so nicht. Das geht sehr wohl mit nur einem klick auch ohne Jailbreak.
http://www.giga.de/benm/2011/1…chnellzugriff-einrichten/ -
Aber nicht ohne Frickelei..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!