Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

• Basti: ich würde sagen, dass für diese Anwendungen das note optimal ist. Der Bildschirm ist wirklich gross.
    Verwendest Du für den BB den lotus notes traveler, diesen könntest Du evtl. auch für das note verwenden, sofern auf dem server entsprechendes verfügbar ist. BB ist ja wieder ne eigene Geschichte was den traveler betrifft.

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Nein, leider nicht verfügbar. Unser dienstlicher BB ist ziemlich "kastriert". Was aber auch nicht schlimm ist. Er macht eben das, was er soll. Termin- und Kontaktverwaltung, Aufgaben und Mails. Ach, telefonieren kann ich damit auch noch... ;-)

Darum schleppe ich ja auch immer die zwei Telefone mit mir rum. So kann ich dienstlich und privat auch strikt trennen. Und das ist mir auch wichtig.

Ich werde später mal mit meinem Haushaltsvorstand sprechen... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von basti150677
    Ich hab mich irgendwie auch in das Note verliebt. Aber ich traue mich noch nicht wirklich, auf Android umzusteigen. Habe seit dem iPhone 3G nur noch mit iOS gearbeitet und zwischendurch immer mal wieder mit Android geliebäugelt und mir das Desire bzw. Defy meiner Frau geschnappt, um zu testen. Das Note sollte eigentlich so Sachen wie Surfen auf der Couch oder im Büro, Terminverwaltung, Navi usw. übernehmen, während ich das Defy für die Einsatzmöglichkeiten behalten wollte, wo das Note einfach zu überdimensioniert ist.

Meint ihr, das wäre eine gute Alternative zum iPhone? Gebt mir Mut... ;)

Wenn du "Kleinkinder 2-5j" hast und die mit dem iPhone spielen dürften, würde ich abraten.
    Mein Sohn, spielt immer gerne mit dem iPhone, seit seinem 2. Lebensjahr, kann er seine Apps starten (3D Bilderbücher, Puzzle, Tom die Katze etc.) oder schaut sich sehr gerne die Bildergalerie an.

Mit dem S2 (Android) kam er nicht klar, der Hardware zurück Button war immer im Weg.
    Die Bildergalerie sieht zwar schöner aus, als die des iPhones, doch es für Kinder ist zu kompliziert zu bedienen. Es gibt so gut wie keine Kinderapps.

Fazit: Nach 2 Minuten Autofahrt gab er mir das S2 und sagte: Papa, ich schaue lieber aus dem Fenster. Er hat es noch 2-3 mal versucht, und danach wollte er das S2 nicht mehr haben.

Naja, vielleicht hilft dieses Erfahrung dem ein oder anderen.

• Kann mir mal jemand mitteilen wie ich es schaffe, dass das Samsung note nur im GSM-Modus bleibt?
    Trotz Festlegung in den Einstellungen »nur GSM«, sehe ich in der Anzeige immer wieder das G oder H-Symbol, das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
    Den automatischen e-mail-Abruf habe ich für alle Konten abgeschaltet.
    Alle Programme sind geschlossen, auch der podcatcher und der RSS-Reader.

Ich will mal sehen wie lange der Akku dann hält. Im Moment etwa 24 Stunden wenn alle Konten regelmäßig abrufen.

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Soeben getestet. Es erscheint bei mir nur das "E" also Edge und bei einem Datentransfer gibt es entweder den grünen oder den orangen Pfeil.

EDIT: Welche Firmware hast du auf deinem Telefon? Gebrandet oder nicht?

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Liebäugle sehr mit dem Note, es kribbelt mal wieder in den Fingern. Hat einer den Überblick, welches im Moment das Vertragsangebot mit dem niedrigstem Endpreis ist bzw. ist DAS noch zu unterbieten?

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Soeben getestet. Es erscheint bei mir nur das "E" also Edge und bei einem Datentransfer gibt es entweder den grünen oder den orangen Pfeil.

EDIT: Welche Firmware hast du auf deinem Telefon? Gebrandet oder nicht?

Aktuell habe ich 2.3.5 drauf, kein Branding, habe es bei amazon gekauft und da müsste es brandingfrei sein, oder? Ohne Vertrag gekauft.

• Ja, sollte brandingfrei sein.

Am Besten du machst mal ein Softwareupdate auf Version 2.3.6, welches seit ein paar Tagen zur Verfügung steht. Du kannst dies entweder OTA auf dem Note ausführen, oder aber, dazu rate ich aber weniger, mittels Kies das Update aufspielen.

Um die OTA Funktion auf dem Galaxy Note nutzen zu können, musst du ein Samsung Konto auf deinem Galaxy Note eingerichtet haben. Dies kannst du unter "Einstellungen > Konten u. Synchronisierung > Konto hinzufügen > Samsung" erledigen, solltest du nicht schon eines eingerichtet haben.

EDIT: Das OTA Update führst du dann wie folgt durch: "Einstellungen > Telefoninfo > Software-Aktualisierung > Aktualisieren"

Berichte dann bitte ob der Bug bei dir weiterhin besteht.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Vielen Dank,
    werde ich heute abend mal versuchen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!