Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

  • Danke, auch hier finde ich, dass das geht. Ich habe mir auch damals den Universal ans Ohr gehalten, der war auch ein Brocken. Den hatte ich übrigens auch in der Hosentasche :D .

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Falls das Ding ohne PenTile-Display kommen sollte, ist es gekauft :top:


    Beste Grüße,


    Johnson


    So wie es aussieht wird es leider mit Pen Tile Display kommen.


    Aus diesem Grund werde ich es mir nicht kaufen.


    Dann warte ich lieber bis Samsung ein Super Amoled Plus HD Display bringt.

    Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

  • Sieht leider schwer danach aus, dass die aktuellen 720p-Samsung-Displays in "mittleren Größen" (zwischen Tablet und bisher gängigen Smartphonedisplays) alle auf PenTile basieren :flop:


    Diese Generation überspringe ich direkt...


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Bei Displays mit PenTile-Matrix hat nicht jedes Pixel die Möglichkeit die drei Farben Rot, Gelb, Blau darzustellen. Stattdessen werden jedem Pixel lediglich zwei Farben zugeordnet. Eigentlich besitzen derartige Displays also nicht die angegebene Auflösung.
    Samsung hat nach Martkeinführung des Galayx S1 und des Wave viel Gegenwing wegen dieser Technik bekommen. Faktisch können Beeinträchtigungen bei der Anzeige von sehr kleinen Textpassagen entstehen (bspw. sehr weit rausgezoomte Webseiten), die Buchstaben wirken dann verschwommen bzw. sind schneller nicht mehr lesbar.
    Es gibt auch einige Nicht-Samsung-Handys die diese Display-Technik verwenden (bspw. Nokia N9).


    Allerdings sollte man auch bedenken, dass eine Auflösung von 1280*800 schon extrem ist und daher im Alltag Normal-User mehr als zufriedenstellen sollte.

  • Vielen Dank für die Erklärung. Das muss ich mir also unbedingt nochmal anschauen. Sonst bleibe ich noch länger beim Dell Streak, mit dem ich recht zufrieden bin.

  • Hier gibt es einen Vergleich von aktuellen Modellen bezüglich PenTile.


    http://www.phonearena.com/news…atrix-bad-for-you_id23134


    Bis auf die Tatsache, dass man eigentlich nicht das bekommt was auf dem Datenblatt steht, habe ich nichts gegen PenTile. Und dem Link nach ist das Display auch alles andere als schlecht. Ich bin aber auch kein Pixel-Peeper und suche mit der Lupe nach Pixel-Matsch ;) . Soll heißen, wenn ich unter normalen Bedingungen keine Fehler erkenne ist es doch in Ordnung...


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!