Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

• Also nach mehreren Tagen mit ICS ist der Akkuverbrauch auf jeden Fall wesentlich höher, komme selbst bei abgeschalteter SIP-APP nur gerade noch 12 Stunden hin, vorher 24-30 Stunden.
    :flop:

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Zitat

Original geschrieben von MrPipe
    Ich bilde mir gar nichts ein. Funktioniert bei mir reproduzierbar. Und jetzt? Möchtest Du mir noch etwas unterstellen? ;-)

Aha, was ist denn reproduzierbar? :rolleyes:
    Der weitverbreitete Irrtum, den RAM zu leeren und Apps zu killen würde helfen die Akkudauer
    oder die Geschwindigkeit zu verbessern hat also auch dich eingeholt.

Ein RAM Manager hat keinen Nutzen! Geh doch mal in den internen Taskmanager und leere den
    RAM! Was passiert wenn du direkt danach wieder in die App gehst? Richtig, der RAM Speicher ist
    wieder belegt obwohl du eigentlich keine anderen Apps in der Zwischenzeit gestartet hast.

Merkste was?

• Dann habe ich ja Glück.Trotz ICS und gleichbleibenden
    Nutzungsverhalten habe ich kein höheren Akku Verbrauch.

Life is too short to be small.

• Höherer Akkuverbrauch mit ICS? Nicht wirklich!

Hallo allerseits,

ich hatte bereits geschrieben, was ich gemacht hatte, um den Zustand meines Smartphones zu normalisieren:

Vorausgesetzt, es ist keine ICS-ungeeignete Software installiert, hilft eines wirklich:
    Das Smartphone einmal richtig vom Strom trennen. Neustart oder Herunterfahren allein genügen nicht!

Also:
    1. Einschalttaste drücken, bis das Menü erscheint, in dem man "Ausschalten" wählen kann.
    2. Dann "Ausschalten" wählen und etwa 10-20 Sekunden später, wenn das Smartphone wirklich fertig heruntergefahren ist, den Akkudeckel abnehmen und den Akku herausnehmen.
    3. Einige Minuten warten.
    4. Dann erst wieder Akku rein, Deckel drauf und das Gerät wieder einschalten, ggf. PIN eingeben.
    5. Telefon für eine Viertelstunde liegenlassen, damit es in den Tiefschlafmodus geht!
    6. Mit der kostenlosen werbefreien seriösen App CPU Spy von storm717 kann man danach sehen, ob es wieder schlafen kann.

Wenn das geschafft ist, wird das Smartphone wieder normal arbeiten und die gleiche hervorragende Betriebszeit schaffen wie vorher.
    Vielleicht sogar noch viel besser, wenn man die Anwendungen, welche ständig online gehen wollen bremst: Menü/Einstellungen/Datennutzung/Mobildatenbegrenzung festlegen

Mein Galaxy Note läuft nach diesem Verfahren bereits neun Tage störungsfrei. :top:
    Eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen lässt sich so für die meisten Nutzer vermeiden. :)

Ciao
    IT-Hase

• Hallo Leute,
    ich suche ein Programm welches mir eine bestimmte CallThrough-nummer wählt, von der ich dann weiter wählen kann, um die Absendernummer des Büros zu übertragen.

Sieht in der Praxis wie folgt aus:

CallThrough Nummer ins Büro wählen:

z. B.: 01234-789654 dananch wartet die Telefonanlage auf die Rufnummer (z.B. 0789-321654). Diese kann ich bei Bedarf manuell (DTMF) eingeben, das will ich eigentlich nicht.
    Mein "Wunschprogramm" soll das automatisch machen.
    z.B.:
    Ich möchte die 0789-321654 anrufen, mein "Wunschprogramm" wählt dann automatisch die hinterlegte CallThrough Nummer (01234-789654) an und wählt nach einer kurzen Pause die eigentliche Rufnummer an.

Gibt es so was?
    Ich möchte nämlich im Telefonbuch nicht jeden Eintrag als langes Ungetüm eingeben müssen.

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Aha, was ist denn reproduzierbar? :rolleyes:

Hatte ich geschrieben. Und ist es nach wie vor - egal, wie weit Du die Augen verdrehst. ;-)

Zitat

Der weitverbreitete Irrtum, den RAM zu leeren und Apps zu killen würde helfen die Akkudauer
    oder die Geschwindigkeit zu verbessern hat also auch dich eingeholt.

Generell nicht. In diesem Fall funktioniert es (bei mir), um das genannte Problem zu beheben. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat

Ein RAM Manager hat keinen Nutzen! Geh doch mal in den internen Taskmanager und leere den
    RAM! Was passiert wenn du direkt danach wieder in die App gehst? Richtig, der RAM Speicher ist
    wieder belegt obwohl du eigentlich keine anderen Apps in der Zwischenzeit gestartet hast.

Über den generellen (Un-)Sinn von Taskmanagern brauchen wir nicht zu diskutieren.

Zitat

Merkste was?

Eine Menge. :-)

• Zitat

Über den generellen (Un-)Sinn von Taskmanagern brauchen wir nicht zu diskutieren.

Stimmt, das brauchen wir nicht. Es wäre aber schon mal sinnvoll zu wissen, was dieser Taskmanager bewirkt
    und was nicht. Aber lassen wir das. Über dieses Thema gibt es so viel im Netz.

• Re: Höherer Akkuverbrauch mit ICS? Nicht wirklich!

Danke für den Tipp, jetzt klappts schon besser mit dem Akku! :top:
    Wie oft machst Du das?

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• 1speiche: ab jetzt nach jeder Betriebssystemaktualisierung 1x.

Nur wenn danach immer noch ein Programm zicken sollte, wiederhole ich diesen lästigen Vorgang.

Auch ein Grund, warum ich mir niemals eines dieser Eingwegtelefone (Geräte m. fest verbautem Akku) kaufen werde.
    Um so einen "Konstruktionsfehler" stromlos zu bekommen, muss man den Akku beinahe tiefentladen, was seine Lebensdauer noch mehr verkürzt.

Ciao
    IT-Hase

• So, habe für CallThrough das Programm "Prefixer" installiert.
    Komme damit aber nicht recht klar und weiß nicht wirklich ob es das erfüllen kann (siehe mein letzter Beitrag weiter oben) was es für mich soll.
    Trotz FAQ und Forum auf der Seite des Entwicklers habe ich keinen blassen Schimmer wie ich das eingerichtet bekomme.
    Hat das jemand von euch in Gebrauch und kann mir sagen wie ich es im Festnetzbereich nutzen kann? Ich möchte doch nur die CallthroughNummer (Festnetznummer) eingeben, eine Pause und dann die gewünschte Rufnummer (Festnetz oder Mobil) hinterher als DTMF nachwählen. Es soll die CallThroughNummer (Festnetznummer) übertragen werden.
    Diese Funktion soll sich ganz einfach ein-und ausschalten lassen. Je nachdem ob CallThrough gebraucht wird oder nicht.

Im Netz habe ich nichts Hilfreiches gefunden.

(Ich habe im Moment alle Telefonnummern in meinen Kontakten doppelt angelegt. Einmal regulär [Vorwahl/Teilnehmer] und einmal mit vorangestellter CallThroughNummer und mit einer Wählpause "P", danach die reguläre Nummer. Problem ist, dass dies so nur mit Nokia Geräten funktioniert. Samsung möchte statt dem "P" ein "," um eine Wählpause zu erzwingen. Da ich aber Nokia & Samsung verwende, habe ich ein Problem).

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!