Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

• Zitat

Doch, denn er hatte es versäumt, sein Note auch noch an Kies anzuschließen, bevor er die voreilige Meldung verbreitet hatte.

Das mag stimmen, jedoch konnte ich das nicht wissen! aas.de ist bisher eine sehr zuverlässige
    Quelle gewesen. Wenn die Seite etwas schreibt und ich das weitergebe, ist das nicht mein Problem,
    wenn es sich im Nachhinein herausstellt, dass es nicht stimmt.
    So dürfte man ja gar nichts mehr verlinken, es könnte ja nicht stimmen.

Edit: Und was das Update betrifft, ich habe dieses per OTA bekommen. Es scheint also Unterschiede
    zu geben.
    Hauptsache es läuft jetzt erstmal!

• Ich habe kein branding und habe weder per OTA noch KIES eine Info erhalten. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, was das warten angeht?

# ...

• Hilfe: Galaxy Note frisst Daten und Akku

Hallo Leute

Ich habe folgende Probleme bei meinem Galaxy Note FW. 2.3.6

Habe heute von meinem Provider ein SMS erhalten das mein monatliches Datenguthaben von 1 gb bereits nach vier Tagen aufgebraucht sei.

Da mir das noch nie passiert ist, den meistens benötige ich so zwischen 300 - 400 mb Datenvolumen war ich richtig schockiert. Ich habe danach gleich den Support angerufen und dieser hat mir erklärt das ich gestern zwischen 08:00 und 15:30 600 mb und heute zwischen 09:00 und 09:40 300 mb verbraucht habe. Ich kann mir das ganze nicht erklären den ich nutze das Note immer noch gleich wie die wochen vorher das heisst Whatsapp, Mails und ein wenig surfen und telefonieren und von dem kann niemals der extreme Datenverbrauch sein!

Hinzu kommt noch das mir der Akku seit ein paar Wochen nur noch zwischen 12 - 16 Stunden durchhält wo er mir vorher locker mindestens 24 Stunden gehalten hat!

Kann sein dass das einen Zusammenhang hat und ich ein App oder Programm habe das Daten sowie Akku frisst und wenn ja wie finde ich heraus welche es sein könnte?!?

Wäre sehr froh um eure Tipps und Anregungen zu meinem Problem.

Danke und Grüsse
    Marc

Apple iPhone 7 128 GB Silber

• Hast du ein freies Gerät? Wenn ja könnte das mit dem gestern erschienenen Update auf ICS zusammenhängen - dieses Update hat eine Größe von 318MB. Falls du ein freies Gerät hast und das Update noch NICHT installiert ist, würde ich das unbedingt via KIES nachholen. Mit Android 4.0.3 hast du dann unter anderem auch die Möglichkeit, Anwendungen manuell zu beenden die für den hohen Verbrauch verantwortlich sein könnten.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Hast du ein freies Gerät? Wenn ja könnte das mit dem gestern erschienenen Update auf ICS zusammenhängen - dieses Update hat eine Größe von 318MB. Falls du ein freies Gerät hast und das Update noch NICHT installiert ist, würde ich das unbedingt via KIES nachholen. Mit Android 4.0.3 hast du dann unter anderem auch die Möglichkeit, Anwendungen manuell zu beenden die für den hohen Verbrauch verantwortlich sein könnten.

Erst einmal danke für Deine Anwtort.
    Das Gerät stammt von meinem Provider "Orange" und denke das es nicht "frei" ist.
    Möchte das Update auf ICS noch nicht herunter laden weil das tolle Kalender Widget (Antons Kalender Widget) was ich benutze noch nicht mit ICS kompatibel ist.

Gruss
    Marc

Apple iPhone 7 128 GB Silber

• Mit Odin sollte das gehen. Das Programm findest Du zum Beispiel bei xda Developers.
    Aber ich meine - warum installierst du Kies nicht einfach in ner VM - dann stört die auch nicht dein System :)

• Ich habe KIES jetzt auf den MAC installiert und dort durfte ich lesen, dass mein Gerät von KIES nicht unterstützt wird.

Bleib nur Odin. Hier eine Thread von Androidpit, der kurz alles zusammenpackt. Welche DAtei von wo, welche Anleitung, etc.

Datei lad ich gerade und werde später berichten.

Link: http://www.androidpit.de/de/an…ICS-is-da?si=160#p1055045

EDIT: Was OTA und KIES nicht konnten, klappte nun mit ODIN.
    Apps werden optimiert, schauen wir dann im Laufe des Tages, ob alles glatt lief ;)

# ...

• berichte mal wie lange es insgesamt dauert.
    Habe gestern über Nacht probiert, ohne Erfolg.
    Das note ist eingefroren. Androidmännchen und "download" standen 10 Stunden
    auf dem Display.
    Der laptop ist mit Kies durchgelaufen aber irgendwas ist abgeschmiert.

Werde es frühestens in 1 Woche nochmals probieren. Note ist Gott sei Dank i.O.

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!