Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

• schau mal in der Bucht unter Note und Gürtel, habe so eine ähnliche direkt aus USA.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Danke, werde mal suchen. Aus den USA möchte ich nicht bestellen...

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Hallo!

Mal zwei Fragen an die Galaxy Note Besitzer bzw. Kenner:

- Ist es möglich, das Note ohne Samsung Kies am Rechner zu benutzen? Sprich, kann ich auf die 16 GB internen Speicher und eine evtl. eingelegte microSD im Windows Explorer als normales Laufwerk zugreifen?

- Laufen die Updates komplett auch OTA oder wird dafür Kies benötigt? Beim Galaxy S II mußte ja (zumindest anfangs noch) Kies als Updatequelle herhalten...

Finde das Note langsam aber sicher immer interessnter, nur solange Kies mit im Spiel ist, steht Samsung für mich nicht zur Debatte. Hab schon zwei Rechner damit geschrottet, das reicht.

Danke für die Infos...
    Grüße

Honor 8

• Hi Fitzgerald,

beide Fragen sind mit ja zu beantworten(gilt für Mac und Win), allerdings erscheinen die OTA's meist etwas später als die Updates über Kies.

Gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Hallo Fitzgerald,

auch von mir nochmal deutlich die Bestätigung, dass das ganz ohne die Gammaversion von Kies funktioniert, deren Versionsnummer offensichtlich falsch geschrieben wird (1.x anstatt 0.01). :mad:

Ich hatte mich damals bei Verwendung des Samsung Galaxy S auch gewundert, dass viele über Verbindungsprobleme zwischen SGS und PC schrieben...
    ...soweit kam ich gar nicht!
    ...bei mir ließ sich Kies noch nicht einmal installieren!
    Diese unausgereifte Codesammlung stürzte schon beim Installationsversuch ab! :mad:

Deshalb verkaufte ich mein SGS rasch und nur weil ich sicher weiß, dass Samsung inzwischen FOTA anbietet, kaufte ich das Galaxy Note. :top:

Ciao
    IT-Hase

• Hi,

danke für die Antwort! Wie sieht es denn mit der T-Mobile gebrandeten Variante aus, besitzt die hier jemand im Forum? Kommen die Updates da auch nach und nach? Mittlerweile soll ja - wenn ich es richtig verstanden habe - Android 2.3.6 für das Note aktuell sein...

Honor 8

• Hallo Fitzgerald,

ja, seit 21.11. gibt es 2.3.6 via FOTA.

Die Tests der Fachzeitschriften liefen auch noch mit der alten Version, deshalb liest man dort auch noch von der Android-Version 2.3.5.

Ciao
    IT-Hase

• Hi Fitzgerald,

ich meinte die ungebrandete Version, bei gebrandeten kann es immer länger dauern oder FOTA sogar deaktiviert sein.

Sorry, aber meine Infos/Antworten betreffen immer nur ungebrandete freie Geräte, etwas anderes tue ich mir nicht an.

Ciao
    IT-Hase

• Mich interessiert nun nur noch, wie lange hällt der Akku bei Euch?

Bei mir läuft Whatsapp, eMail check ich im Stundentakt (manuell), Hotmail ebenso. Dazu kommt etwas Facebook und co und ich bin Abends schon "leer". Gerne würde ich da noch eine oder zwei Stunden noch rausholen. Das einzige was automatisch synct ist nur Whatsapp. WLAN ist zwar dauernd an, aber der Weg Arbeit/Home sollte jetzt nicht zu daran zerren.

Kann der Akku kaputt gehen, wenn er auf der Arbeit oder Zuhause permanent in eienr Dockingstation stehen wird?
    Welche würdet Ihr empfehlen?

Danke.

Bye

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!