Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

• Vor einem update auf eine neue Version wuerd ich ueberlegen ob man rooten will.
    Fuer die neuen Versionen gibts noch keine Root prozedur.

Ich wart lieber auf ein custom ICS. es gibt einfach zuviele sachen die ich von CM7 auf dem SGS9000 vermisse.
    Stock Samsung ist echt nicht so prickelnd. Schon das es keine Email notification ueber die LEDs gibt geht mal gar nicht.

• was habe ich denn vom rooten???

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Um die OTA Funktion auf dem Galaxy Note nutzen zu können, musst du ein Samsung Konto auf deinem Galaxy Note eingerichtet haben.

Sorry, aber das ist falsch!
    Ich hatte auch erst die Befürchtung, dass man doch immer noch kein echtes FOTA nutzen kann wie auf anderen Handys (echtes FOTA braucht keine Anmeldung!).

Sonst wird man nämlich nur von Motorola erpresst (kein FOTA ohne Motoblur-Anmeldung).

Habe mich aber nicht bei Samsung angemeldet und konnte trotzdem das Update per FOTA auf die 2.3.6 durchführen. :)

Ciao
    IT-Hase

• Zitat

Original geschrieben von curl66
    Vor einem update auf eine neue Version wuerd ich ueberlegen ob man rooten will.

Wofür? Um gleich die Garantie zu vernichten?

Zitat

Ich wart lieber auf ein custom ICS. es gibt einfach zuviele sachen die ich von CM7 auf dem SGS9000 vermisse.

Redest du vom i9000 od. N7000? Warum kaufst du dir dann ein N7000 und nicht gleich ein Galaxy Nexus?

Zitat

Stock Samsung ist echt nicht so prickelnd. Schon das es keine Email notification ueber die LEDs gibt geht mal gar nicht.

Und bezüglich LEDs:

Punkt 1.) Gibt es weder am i9000 noch am N7000 eine LED. Es können nur die Sensortasten angesteuert werden
    Punkt 2.) Funktioniert das einwandfrei mit einem im Market erhältlichen Tool --> Easy Reminder
    Punkt 3.) Du solltest das Lager wechseln! HTC hat in den meisten Geräten eine Benachrichtigungs-LED integriert.

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Sorry, aber das ist falsch!
    Ich hatte auch erst die Befürchtung, dass man doch immer noch kein echtes FOTA nutzen kann wie auf anderen Handys (echtes FOTA braucht keine Anmeldung!).

Sonst wird man nämlich nur von Motorola erpresst (kein FOTA ohne Motoblur-Anmeldung).

SRY, das wusste ich nicht - das ist dann natürlich eine Fehlinformation meinerseits gewesen.
    Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben...

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Hallo

ich bin irgendwie vom Note auch total angefixed. Aber auf GSM-Arena.com hatte ich gelesen, das der verbaute Lautsprecher recht schwach sein soll - ich möchte halt ein Smartphone, wo man auch mal n Youtube Video gemeinsam schauen kann, ohne das die Anwesenden Gehörkrätze bekommen;) Ein Vergleich zum Iphone wäre fein, das kennt man ja^^

• Mit dem iphone 4S kann ich leider nicht dienen, was ich dir jedoch aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass du im Vergleich zu den High-end Smartphones aus dem Hause HTC den deutlich besseren Lautsprecher im Note verbaut hast. Vorallem im Klangbild macht sich das bemerkbar, hinzu kommt noch, dass der Lautsprecher beim Note auch um einiges lauter ist.
    Vielleicht hat noch jemand ein iPhone 4S zum Vergleich...

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Original geschrieben von curl66
    Vor einem update auf eine neue Version wuerd ich ueberlegen ob man rooten will.

Wofür? Um gleich die Garantie zu vernichten?

beides falsch.
    root funktioniert mit zergRush exploit wunderbar auf 2.3.6 (auch unroot) und verwirkt nicht die Garantie.

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Liebäugle sehr mit dem Note, es kribbelt mal wieder in den Fingern. Hat einer den Überblick, welches im Moment das Vertragsangebot mit dem niedrigstem Endpreis ist bzw. ist DAS noch zu unterbieten?

Ich hab's getan und freue mich demnächst dieser erlauchten Runde beiwohnen zu dürfen! :)
    Jetzt muss ich nur noch Samsung Wave und Archos 70 IT loswerden, sonst gibt's Mecker mit der Chefin! ;)

5x Vertrauensliste

• Habe das update auf 2.3.6 OTA gemacht. Hat ca. 10 Minuten ohne irgendwelche Anmeldungen gedauert. Sehe / bemerke keinen Unterschied zu 2.3.5
    Mal sehen was der Akku macht.
    Durch die Deaktivierung der automatischen Abrufe von e-mail-Konten hat sich der Akku bisher viel weniger entleert.

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• mein Note ist nun auf dem Weg und sollte spät. Samstag eintreffen, bin auch sehr gespannt auf das Teil. Mal eine ganz dumme Frage, hatte bisher nur ganz kurz mal ein Nexus (das bisher einzige Android) wie bekomme ich meine ganzen Daten vom Iphone (Kalender, Kontakte) am besten auf mein Note? Ich nutze ein Macbook mit den Macprogrammen mehr habe ich nicht. Danke für Eure Hilfe Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!