Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

• Hallo!
    Bin von HTC mal (vlt. vorübergehend) auf Samsung umgestiegen.
    Nun möchte ich mal meine persönlichen Erfahrungen/Empfindungen kund tun...

Das Display ist natürlich schon allein wegen der Größe und logischerweise wg. der guten Auflösung sensationell... echt schön anzuschauen!
    Die Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach ein weiterer deutlicher Pluspunkt, offensichtlich hält das Note bei meinen Aktivitäten den ersten Tag sicher gut durch, - wenn mein anfängliches extremes "Rumspielen" sich gelegt hat, und der Akku einige volle Ladezyklen durchlaufen hat, traue ich ihm 2 Tage durchaus locker zu.
    Bisher nutzte ich ein HTC Sensation, das habe ich in der Regel abends beim Zubettgehen bei verbleibenden ca. 15% ans Netz gehangen, diese Maßnahme ist nun nicht mehr zwingend notwendig.

WLan ist wohl wirklich deutlich schwächer als beispielsweise beim Sensation, hab aber auf der Terasse, in allen Räumen und auch in der 1. Etage ausreichend Empfang.

Was ich vermisse sind vermeintliche Kleinigkeiten, die wohl weniger am Note speziell liegen als vielmehr an Samsung allgemein...

Ich vermisse z.B. etwas mehr Auswahl an Widgets für die Startbildschirme.
    Und die, die zur Auswahl stehen finde ich persönlich optisch nicht sehr ansprechend.
    Wenn ich das richtig sehe, gibts noch nicht mal ein mp3Player Widget?! Kann das sein?

Offenbar ist es auch nicht möglich, durch Antippen beispielsweise der Uhr, auch in die "Anwendung Uhr" zu gelangen um den Wecker zu stellen, oder ähnliches, es passiert null komma nix beim Antippen der Uhr.

Hat man den Wetter-Live-Hintergrund aktiviert, so steht links oben in der Ecke permanent der, ich nenn es mal, "Werbeschriftzug" von Accuweather.com, macht den an sich sehr netten Wetter Hintergrund optisch etwas "kaputt".

Wenn ich mit den Wipptasten die Klingeltonlautstärke herunter regel, dann kommt nach der niedrigsten Stufe direkt und ausschliesslich der Vibrations-Modus. Gibts nicht einfach nur stumm, ohne Vibration?

Muss ich mit diesen (für mich) negativen Punkten leben, oder mach ich was an der Bedienung falsch?

Und ich kann das Teil übrigens nie und nimmer zufriedenstellend mit einer Hand bedienen, das geht beim besten Willen nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand solche, mit Verlaub und Respekt, Pranken hat, das Teil zu 100% bequem zu bedienen und dabei alle Funktionen voll ausschöpfen kann. In die Hosentasche passts aber eigentlich wirklich wiederum problemlos.

Absolut super ist meiner Meinung nach die Verarbeitung! Nahezu PERFEKT!
    Die verbauten Materialien wirken auf mich sehr wertig, die Kritik einiger Nutzer, oder Tester der Kunststoff wirke billig kann ich nicht teilen. Es fühlt sich für mich wirklich hochwertig an!

So, erstmal weiterhin viel Spaß mit Euren 5-3`ern und Grüße an alle!

• Zitat

Original geschrieben von masterlegend
    ...
    Wenn ich mit den Wipptasten die Klingeltonlautstärke herunter regel, dann kommt nach der niedrigsten Stufe direkt und ausschliesslich der Vibrations-Modus. Gibts nicht einfach nur stumm, ohne Vibration?

Muss ich mit diesen (für mich) negativen Punkten leben, oder mach ich was an der Bedienung falsch?
    ...

Ja Du machst was falsch, indem Du nicht eines unzähligen, kostenlosen Uhren- oder Widget-Apps installierst. ;)

Nimm z.B. Widgetsoid. Da kann man sich unter viel Sachen auch ein Stummschalter-Widget für Android Phones anlegen, u.v.a.m.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich habe es mir mal bei amazon bestellt, mal sehen wie es funzt.
    Es ist mein erstes Android-Modell.
    Hatte seit 1998 Nokia. Leider finde ich die benötigten Apps nicht im nokiastore und bin gezwungen mir was anderes zuzulegen.
    Hatte nur die Wahl zwischen apple iphone und Android phones. Windows mobil kommt nicht in Frage, da nicht kompatibel zu lotus notes.

Da kommt mir das samsung notes gerade recht. Benötige es hauptsächlich geschäftlich. Synchronisation mit lotus notes, PDF-Darstellungen, online-banking und einen ordentlichen und übersichtlichen Terminkalender. Das ganze multimediagedöns hatte das nokia recht gut beherrscht und es stürzte ganz selten mal ab. Bin Wenigtelefonierer und somit ist mir die Grösse sehr recht.
    Wenn es meine Erwartungen nicht erfüllen sollte, werde ich es zurückschicken.

Suche: Tasche mit Gürtelschlaufe (aufklappbar?), will es nicht aus der Tasche ziehen müssen zum telefonieren etc. BT-Headset habe ich schon.
    Tipps / Vorschläge???

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• lbjd9: hast Du skype-Telefonie und sip-Telefonie auf dem notes getestet???
    Wäre für mich schon wichtig zu wissen ob das läuft oder ob es überhaupt ginge.

+ Danke +

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Danke!
    Hast Du spezielles Zubehör, dass Du empfehlen kannst?
    Mein E7 z. B. kann man aufklappen und somit gut ablesen wenn es auf dem Tisch steht, beim samsung ist das wohl schwierig ;-)

Kann man den Akku wechseln ohne die Grundeinstellungen frisch einstellen zu müssen (Uhr / Jahr etc.). Dann wäre evtl. ein Ersatzakku mit Ladestation sinnvoll?

• Zitat

Original geschrieben von kybb
    Danke!
    Hast Du spezielles Zubehör, dass Du empfehlen kannst?
    Mein E7 z. B. kann man aufklappen und somit gut ablesen wenn es auf dem Tisch steht, beim samsung ist das wohl schwierig ;-)

Kann man den Akku wechseln ohne die Grundeinstellungen frisch einstellen zu müssen (Uhr / Jahr etc.). Dann wäre evtl. ein Ersatzakku mit Ladestation sinnvoll?

Ich habe die Nappa-Tasche von Fitbag - ist super. Nur leider nicht aufklappbar.

Akku kann man problemlos wechseln!

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9

Akku kann man problemlos wechseln!

klingt gut!
    Gerät abschalten - Akku wechseln - Gerät einschalten.
    Dauert hoffentlich nicht lannge?
    Die Akkuladezeit liegt bei > 3 Stunden. 2. Akku wäre daher sinnvoll und der "fliegende" Wechsel klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!