Motorola Pro+

  • Schwer zu sagen. Ich tippe eigentlich auf einen Hardwaredefekt (Cam-Modul).


    Du kannst es ja rooten und dann die Retail-Firmware draufziehen. Wenn der der Fehler dann immer noch da ist, dann ist es ein Hardwarefehler ;).

  • Hatte heute das Problem, dass der Lautsprecher (Klingeltonlautsprecher, nicht Hörer) nur noch kratzte/rauschte und keinen Ton mehr abspielte. Mehrmaliges Aus- und Einschalten brachte nichts, ein Factory Reset war erfolgreich. Bisher das einzige Problem am Gerät.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo,


    ich habe mein Pro+ nun seit ca. 3 Wochen. Lief bis ca. 2 Wochen problemlos (außer dem Kamera-Bug bei aktiver Standortabfrage). Danach hatte ich ab und zu das Problem, dass der Netzempfang (egal ob 3G oder GSM) komplett weg war. Seit nun 3 Tagen findet mein Handy absolut kein Netz mehr. Habe verschiedene Simkarten, verschiedene Standorte, Neustarts, Starts ganz ohne Simkarte, Flugmodus, etc. probiert aber das Handy kann leider gar kein Netz mehr finden (obwohl der nächste Sendemast kaum entfernt ist). Scheint mir so, als ob das Empfangs/Sendemodul defekt gegangen ist. Nach den ersten sporadischen Problemen half noch ein Wechsel in den Flugmodus um danach wieder Emfpang zu bekommen, nun hilft leider gar nichts mehr.
    Hat noch wer Ideen? Es ist die 2.3.6 installiert, das Gerät stammt aus der real-Aktion.
    Für den Fall, dass ich das Handy einschicken muss: Wie sichere ich am besten ALLES (also alle Programme, Einstellungen etc.)? Habe nämlich mühevoll tagelang damit verbracht z.B. VOIP über Arcor auf dem Gerät zum Laufen zu bekommen. Reicht hier Titanium Backup oder gibts da anderes/besseres?
    Für den Reparaturfall: Ist es schlimm, dass ich mein Gerät gerootet habe?

  • Also meiner Erfahrung nach erlischt die Garantie wenn man das Gerät gerootet hat.
    Solltest bevor du es einschickst aufjedenfall den root entfernen.

  • hallo,


    zum laufenden thema kann ich leider (noch) nichts sagen, da ich erst noch mit dem gedanken spiele, mir auch das pro + zu kaufen.


    könnte mir aber vielleicht jemand erklären, was "rooten" ist?!?


    kann ich ohne probleme whatsapp benutzen und meine gmx emails abrufen, wenn ich ein koto hinzufügen möchte oder gibt es da probleme mit gmx?


    wäre nett, wenn mir hier jemand kurz rückinfo geben könnte.


    danke.


    pedro

  • Durch rooten hat man uneingeschränkten system zugriff.
    Kann man sozusagen an der firmware rumschrauben.
    Also mit gmx gibts bei mir keine Probleme,whats app weis ich nicht,da ich das nicht nutze.

  • Zitat

    Original geschrieben von polopedro
    vielen dank!!!


    kann vielleicht sonst noch jemand etwas zur nutzung von whatsapp mit dem pro + sagen?


    pedro


    Was genau willst du wissen? WhatsApp funktioniert auf dem Pro+ einwandfrei (wie auf allen anderen Android Phones) und dank der Tastatur lassen sich Texte blitzschnell eintippen. :top:

  • ...........genau DAS wollte ich lesen :-) - vielen dank.


    momentan warte ich noch auf das gerät. habe es auch bei der real-aktion für 109€ gekauft.
    bin mal gespannt :D


    mal ne andere frage:
    bin noch auf der suche nach einer geräteaufnahme (ähnlich den aufnahmen von z.b. brodit oder arat) für das pro+.
    so ne universelle wollte ich nicht unbedingt - auf meiner suche bin ich bis dato leider immer nur auf diese universellen gestoßen - gibt es den eine halterung für das pro+??


    gruß aus offenbach


    pedro

  • Hallo,
    da mein Motorola Pro Plus dauernd den Empfang verliert, habe ich mich entschieden, auf ein LG L5 umzusteigen.
    Nun habe ich aber auf dem Pro Plus wichtige Videokurzfilme und ein Navi installiert, was ich gekauft hatte, wie bekomme ich das alles unbeschadet auf mein LG L5? Das Pro Plus hat noch die Originalsoftware von Motorola drauf, ist also nicht gerootet...


    Evtl. Schritt für Schritt Anleitung wäre nett, da ich mich nicht soo gut auskenne, ich würde gerne das Navi auf mein neues LG L5 übertragen und die Videos auch. Danke euch schon mal im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!