Motorola Pro+

  • Nach dem HTC Magic, Motorla Defy, Samsung Galaxy S2, Sony Ericsson Arc und Sony Ericsson Xperia Pro, das mit Abstand beste Android. Nachfolgend meine Impressionen.


    Die Tastatur des Xperia Pro ist eindeutig besser zu bedienen und auch die Umlaute werden beim Xperia Pro nach längerem drücken automatisch mit ä, ö, ü belegt. Nach langem drücken z.B. auf das o, tippt man weiter und es wird das ö ausgewählt. Beim Pro Plus muss über das Display das ö ausgewählt werden. Dennoch ist die Tastatur des Pro Plus Gold wert, endlich mal schnell tippen, mit der Fehlerquote einer normalen Handytastatur.


    Der Akku ist wahrlich ein Traum. Nach dem ersten Aufladen im 3G Modus 48 Stunden. Dann ein Test nur mit Edge -> 30 Prozent Akku nach 48 Stunden. Nach 60 Stunden noch 15 Prozent, dann habe ich es doch aufgeladen. Es hätte noch locker 8 Stunden durchgehalten.
    (ca. 7 Minuten telefoniert, häufig gesurft, insgesamt knapp 100 SMS empfangen und versendet, automatische Synchronisation von Googlemail).


    Dabei habe ich zum ersten mal bemerkt, dass die voreingestellten Energiesparmechanismen, wie z.B. das automatische Dimmen der Displayhelligkeit und der vorprogrammierte Akkuschonbetrieb optimal greifen. Ich nutze die Voreinstellung im Nachtsparmodus: 22:00 - 05:00 Uhr, Abschaltung der Synchronisierung, bis eine belibiege Taste gedrückt wird.


    Das Display hat genau die richtige Größe und Auflösung. Beim Xperia Pro ist es ein wenig zu klein, beim Galaxy S2 eindeutig zu groß. Das Xperia Arc hatte, bei den einleitend genannten Telefonen, eine optimale Kombination aus Gehäuseform, -größe und Display. Das Pro Plus toppt dies jedoch.


    Zusammenfassend kann ich sagen, dass meine Suche endlich ein Ende gefunden hat. Ein Android mit sehr guter Tastatur, optimaler Akkulaufzeit, optimalem Display und optimalem Formfaktor -> der Hit.

  • Was für ein SoC ist denn eigentlich drinne im +?


    Ich dachte da wäre ein OMAP drinnen, aber irgendwo habe ich widerum gelesen, dass ein Snapdragon drinnen ist.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    poschi:


    spar dir das geld, habe die tage beide geräte hier und werde die sache testen, glaube aber nicht dran, ausserdem werde ich versuchen, einen kurzen vergleich zu posten, wenn die zeit reicht.



    Hi tus_kak,


    und, haste das mal checken können, ob es passt?



    VG

  • Mich interessiert das Gerät auch,vielleicht gibts ja mal ein Videotest von dragon-tmd.........
    Auch ein vergleich zum E6 wäre Interessant,Akkulaufzeit,Tastatur,Display,Navigation etc.

  • Habe seit 2 Tagen auch das Pro+. Bin mit der Verarbeitung und Geschwindigkeit (im Vgl. zu meinem alten Milestone) sehr zufrienden.


    Ein Problem habe ich allerdings:
    Sobald ich in der Youtube App oder der Galerie ein Video öffne, stockt es alle 5-10 Sekunden ganz kurz und es bilden sich kurz Blöcke. Reproduzierbar ist es durch Einblenden von überlagerten Elemente wie z.B. der Lautstärkeanzeige (beim Ein- und Ausblenden der Lautstärkeanzeige).


    Wenn ich im MX Video Player von HW auf SW Decoding umschalte, verschwindet das "Stocken".
    Ein Hardreset hat leider kein Änderung gebracht...



    Habt ihr ähnliche Probleme oder hab ich einfach ein Montagsgerät erwischt?

  • wie ist die kamera eigentlich so, kann man damit wenigstens halbwegs ordentliche schnappschüsse ab und an machen? kann jemand vielleicht ein par testbilder reinstellen?

  • Mich würde auch interessieren, wie das mit Android 4 ausschaut.


    Außerdem wollte ich fragen, ob ihr eine Idee habt, wo ich das Pro+ in Bremen oder Hamburg mal testen kann!? Besitze momentan ein E63 und habe noch kein BB oder ähnliches gesehen, dass mich tastaturmäßig so begeistert hat!


    Letzte Frage: Wie sehr stört das fehlende Trackpad?

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Hallo zusammen,
    ich hab das Pro+ seit Weihnachten und bin, nach einer Android-bedingten Eingewöhnungszeit, sehr zufrieden damit.


    Das Teil ist gut verarbeitet und die Tastatur lässt sich gut bedienen. Ein Trackpad fehlt nicht.
    Lieber hätte ich Tasten zur rufannahme, aber das gibts ja nirgendwo mehr...
    Technisch habe ich keine Probleme, weder mit der Videowiedergabe noch mit der Geschwindigkeit.


    Ein Tip noch:
    Falls man so wie ich gewohnt ist ein kabelgebundenes Stereo-Headset mit Fernbedienung zu benutzen kann man Probleme haben.
    Es gibt verschiedene Arten von Pinbelegung am Klinkenstecker und daher kann es zu Inkompatibilitäten kommen.
    Es ist eins beigelegt, das funktioniert auch, aber wenn man etwas besseren Sound haben möchte,
    dann wirds fast zum Glücksspiel das richtige zu finden (bei Kompatibilität kann man nach dem HTC Desire gehen).


    Beste Grüße

  • kann mir jemand sagen, ob man bei den kontakteinstellungen seine kontakte so einstellen kann, dass man standart nummern festlegen kann ?
    z.b. wenn man in einem kontakt 3 nummern hat, kann man festlegen dass nummer 1 die nummer für sms ist und nummer 2, die nummer für anrufe ?

    mfg
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!