Motorola Pro+

• Auch wenn das Pro Plus bei Motorola D schon wieder ausgelistet ist, hat es jetzt mein Interesse geweckt. Da es in den Läden nirgendwo mehr zu finden ist, möchte ich hier drei Fragen stellen und hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt.

1. Das Display ist ja 0,7" größer als beim Nokia E71/72/6. Macht sich das im täglichen Gebrauch (bei mir vorrangig Mail/WhatsApp, Kalender, was im Internet nachgucken) bemerkbar oder kann man das doch eher vernachlässigen?

2. Bei Android und iOS nervt mich die Eingabe von Terminen über die "Walze", gerade wenn die Termine in weiter Zukunft liegen. Kann man die Terine beim Pro Plus direkt über die Tastaturziffern eingeben?

3. Die Kamera kommt bei allem, was ich gelesen habe ja richtig gut weg. Ist das wirklich so, reicht sie für Schnappschüsse aus? (Ist schon klar, dass auch sie mit einer guten Digicam nicht mithalten kann.)

Kai

• 1. Das Display ist schon deutlich größer, als die z.B. Das vom E72 oder dem E6, das merkt man deutlich.

2. Ja, geht.

3. Ja, die Cam ist schon soweit ok.

Ich persönlich finde das Pro+ sehr gelungen, vor allem auch die Akkulaufzeit ist bemerkenswert, nicht ganz so gut, wie beim Pro, aber drei, bei geringerer Nutzung vielleicht auch vier Tage sind drin.

Ich kann dir das Gerät wirklich empfehlen.

• :top: Danke für die schnelle Antwort Merlin! Ich werde dann mal gucken, wo ich es zu einem guten Preis kriege. Hatte letzt in der Bucht ein neuwertiges mit 2 Jahren Garantie für gut 100 Euro gesehen :)

Kai

• Ich hatte jetzt für knapp zwei Wochen das Pro+. Mein Eindruck war doch sehr gemischt...

Display(größe), Akku/Stromverbrauch, Geschwindigkeit und auch die Verarbeitung waren sehr gut;
    Cam mehr als ausreichend (ist ja schließlich in erster Linie ein Smartphone).
    Die Tastatur fand ich im Vergleich zum Nokia E71 allerdings schlecht; die Tasten am rechten Rand sind so angeordnet, dass ich sie mit dem rechten Daumen kaum treffe, wenn ich das Pro+ in der rechten Hand halte; Eingabe von ä,ö,ü, ß über die Tastatur hat mich genervt. Einhandbedienung für mich nicht/kaum möglich.

Auch wenn das Pro+ gewiß ein gutes Gerät ist, stellt es alles in allem für mich gegenüber meinem E71 bei meinem Nutzungsverhalten keinen echten Mehrwert da, so dass ich es dann auch zurück geschickt habe.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Auch wenn das Pro+ gewiß ein gutes Gerät ist, stellt es alles in allem für mich gegenüber meinem E71 bei meinem Nutzungsverhalten keinen echten Mehrwert da, so dass ich es dann auch zurück geschickt habe.

Ok, die Tastatur ist tatsächlich etwas schlechter als beim E71, wobei ich ein Titan-E72 habe und da sind mir die Tasten ein bischen zu schlecht beleuchtet und zu "glitschig", das ist beim schwarzen E6 besser.

• Hilfe zu Email einstellungen speziell beim Pro+.

Hallo Leute,

habe meine Frage schon im allgemeinen Android Forum gestellt, aber es scheint wohl darauf hinauszulaufen, dass es ein spezielles Pro+ Problem ist.

Folgendes: Ich habe auf meinem PC Outlook 2003. Als Email Postfach ein IMAP Konto bei T-online.

Was muss ich im Pro+ einstellen, damit gesendete Emails vom Pro+ im IMAP-sent Ordner von T-online auftauchen und ich diese dann auch auf meinem PC in Outlook sehen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!