ZitatOriginal geschrieben von Wunderbar
Hat jemand schonmal eine Gegenüberstellung zum Samsung Note gesehen und könnte berichten?
Das wäre super :p
Ich habe beide getestet, was interessiert dich genau?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Wunderbar
Hat jemand schonmal eine Gegenüberstellung zum Samsung Note gesehen und könnte berichten?
Das wäre super :p
ZitatOriginal geschrieben von mahirrr
Endlich jemand, super :top:
Wie würdest du beide Smartphones in folgenden Punkten vergleichen:
1.Verarbeitungsqualität
2.Verwendete Materialien
3.Einfachheit der Bedienung
4.Gesprächsqualität beim Telefonieren
5.Displayqualität abgesehen von der Größe
Mir stellt sich die Frage, ob es unbedingt das Note sein muß oder
ob nicht doch das rund 200€ günstigere SE vollkommen ausreichend ist?
Schonmal danke für deine Antwort
Gibt es eigentlich einen vernünftigen E-Mail App im Market, der mir auch meinen angelegten Ordner (Yahho Account) mit auf das Gerät zieht und bei dem man nach Inhalten suchen kann?
Der Standard E-Mail Client ist nicht wirklich brauchbar.
Bin da anderes gewohnt vom iPhone, da ist das echt sehr komfortabel
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Wunderbar
Endlich jemand, super :top:
Wie würdest du beide Smartphones in folgenden Punkten vergleichen:
1.Verarbeitungsqualität
2.Verwendete Materialien
3.Einfachheit der Bedienung
4.Gesprächqualität beim Telefonieren
5.Displayqualität abgesehen von der Größe
Mir stellt sich die Frage, ob es unbedingt das Note sein muß oder
ob nicht doch das rund 200€ günstigere SE vollkommen ausreichend ist?
Schonmal danke für dein Antwort
1. Bis auf den Akkudeckel, der bei meinem Testgerät etwas geknarzt hat, war sie fast identisch. Alles andere saß gut, die Knöpfe waren bei beiden okay. Fand die beim Xperia Arc S etwas zu weich, aber das ist auch Geschmackssache.
2. Beide nutzen ausschließlich Kunststoff, die geriffelte Oberfläche die Samsung verwendet gefällt mir allerdings nicht so gut wie die von SE. Nehmen sie aber eigentlich wirklich nichts. Das SE ist (auch aufgrund der Größe) griffiger. Insgesamt hier ein Patt.
3. Die Oberfläche von SE gefällt mir wesentlich besser, da sie nicht so aufdringlich und erzwungen bunt ist und nicht so tief ins System eingreift. Sie ist auch sehr schnell und ernst, aber dadurch schön, nicht spießig. In meinen Augen. Bietet aber ein paar features weniger, wie beispielsweise Schnellzugriffe in der Statusleiste. Dafür kann man das ja über Widgets lösen. Das Arc S ruckelte während des Testbetriebs deutlich weniger als das Note, da ist die software scheinbar nicht gut angepasst oder die Hardware ist überfordert (ich gehe von letzterem aus). Wie ich in Foren laß, soll mit Android 2.3.6 das Problem angegangen worden sein, aber nicht vollständig entfernt. Das geht bei einem 500+ €_Gerät einfach nicht wirklich. Apps öffnen schnell und Internetseiten laden schnell, die Ruckler sind allerdings nervig – hätte das Update sie komplett aufgehoben wäre das okay, aber so ist es wirklich "doof". Dadurch hat das Arc S in Puncto Rechenleistung teils deutlich weniger zu bieten, was aber nur in bestimmten Anwendungsszenarien auffällt. Das Note hat doppelt so viel RAM, das ist definitiv sehr gut.
4. Das Arc S macht einen super Eindruck, da das zweite Mikrofon die Geräuscheunterdrückung wirklich gut bewerkstelligt. Das Note telefoniert sich nicht schlecht, würde aber sagen Arc S wins.
5. Ich mag das Note-Display eigentlich, die Farben sind aber sehr kräftig, fast schon übersättigt. Außerdem ein Grünstich bei seitlicher Betrachtung und AMOLED-typisch schlechtes weiß. Dafür super Schwarzwert und Kontraste. Arc S hat auch ein blickwinkelschwaches Display, Farben sind in meinen augen aber natürlicher.
Was genau erwartest du von deinem Smartphone, dass du dabei auch solch ein "monströses" Gerät (Größe + Ausstattung) wie das Note in Erwägung ziehst? Alltägliche Aufgaben erledigt auch das Arc S sehr gut. Sicherlich nicht so schnell wie das Note, aber was wären so die gängigen Einsatzgebiete bei dir?
ZitatOriginal geschrieben von mahirrr
Was genau erwartest du von deinem Smartphone, dass du dabei auch solch ein "monströses" Gerät (Größe + Ausstattung) wie das Note in Erwägung ziehst? Alltägliche Aufgaben erledigt auch das Arc S sehr gut. Sicherlich nicht so schnell wie das Note, aber was wären so die gängigen Einsatzgebiete bei dir?
Mein mobiles Nutzungsverhalten liegt bei nahezu 50/50. Telefonieren ist genauso wichtig wie Internet. Mit der Größe des Notes hätte ich weniger Probleme, da ich selbst sehr großgewachsen bin und Geldbeutel etc. im Durchschnitt auch immer etwas größer ausfällt als normalerweise. Mir geht es hauptsächlich um die Qualität des SE. Ausstattungsfülle und Größe ist eher zweitrangig, wobei ich es lieber etwas größer habe als zu klein.
Ich denke, ich werde nicht drumherum kommen mir die Geräte mal selbst in Natura anzuschauen.
Ich danke dir jedenfalls für die Antwort.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Dan11223
Gibt es eigentlich einen vernünftigen E-Mail App im Market, der mir auch meinen angelegten Ordner (Yahho Account) mit auf das Gerät zieht und bei dem man nach Inhalten suchen kann?
Ja, gibt es - direkt von Yahoo! Such im Market nach Yahoo! Mail.
ZitatOriginal geschrieben von rog
Ich würd jetzt mal sagen dass sich sonst nichts geändert hat... Zur "Riss-Anfälligkeit" kann ich nicht wirklich was sagen. Für mein Empfinden sitzt der Akkudeckel beim S um einiges satter als beim arc. Kann aber problemlos auch mit Abnutzerscheinungen bei meinem arc zu tun haben
Hallo
Hoffentlich habe ich es bei der Suche jetzt nicht übersehen:
Gibt es bei Euch Besitzer, bei denen der Akkudeckel nicht knarzt?
Bei meinem Arc-S knarzt der Akkudeckel doch recht kräftig, ich dachte das wäre mittlerweile seit dem Arc behoben?
Vielen Dank
Mayba
Bei meinem knarzt mal nichts.
Gekauft bei expansys Canada.
Kann ich auch bestätigen. Bei mir keine Knarzgeräusche.
OK, vielen Dank Euch beiden.
ich vermute einmal, dass Ihr damit während der Bedienung jegliche Geräusche bezüglich Akkudeckel nicht habt?
(bin mir nicht sicher, ob man das 100% als ein knarzen bezeichnen würde, wüsste aber auch nicht, wie ich das sonst nennen sollte:)).
lg Mayba
ps: ansonsten ein schönes Gerät, vor allem sind die Farben nicht so überzogen, wie wie oled's
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!