Mittlerweile haben se bei unserem Elektro Markt dazu gelernt, und selbst ein Passwort gesetzt. Wenn man es ausprobieren möchte, kann man fragen steht da beschildert.
Sony Ericsson Xperia Arc S - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Das Arc S ist mit einem schnelleren Prozessor ausgestattet als das Ray.
Bei einfachen Aktionen wie z.B. dem Drücken von "back" oder "home", um nach dem Öffnen des Browsers zum Hauptschirm zurückzukehren, bemekt man einen Zeitunterschied. Das Ray benötigt ca. 2 Sekunden, das Arc es ne knappe halbe. Ist dies auch auf den schnelleren Prozesser zurückzuführen?Das wäre für mich nämlich ein ausschlaggebender Grund, das Arc S dem Ray vorzuziehen-
Danke und Gruß,
aedificans -
das Ray von meiner Freundin braucht keine 2 sek. um zum
Homescreen zu wechseln.
Evtl. mal den Task Manager entrümpeln.
Ich finde das Ray eigentlich recht flott.
Zu den Preis absolut top -
Ich habe noch einmal eine Frage zum Thema MP3:
Bleiben die Musikdateien beim Kopieren via Drag´n´Drop im MP3-Format? Kann man die Daten dann auf einem anderen Rechner kopieren ?
Ich erinnere mich da an meinen alten NW-HD3 Musikspieler. Da nervte mich, dass man Musikdateien nur mit einem blöden Tool kopieren konnte und die Dateien dabei auch noch ins ATRAC-Format konvertiert wurden...Ist das Arc S als mobile Festplatte zum Datentransport von einem Rechner zum anderen geeignet?
Danke und Gruß,
aedificans -
Zitat
Original geschrieben von aedificans
Ich habe noch einmal eine Frage zum Thema MP3:Bleiben die Musikdateien beim Kopieren via Drag´n´Drop im MP3-Format? Kann man die Daten dann auf einem anderen Rechner kopieren ?
Ich erinnere mich da an meinen alten NW-HD3 Musikspieler. Da nervte mich, dass man Musikdateien nur mit einem blöden Tool kopieren konnte und die Dateien dabei auch noch ins ATRAC-Format konvertiert wurden...Ist das Arc S als mobile Festplatte zum Datentransport von einem Rechner zum anderen geeignet?
Danke und Gruß,
aedificansJa, Dateien bleiben so wie sie sind und ja, es ist als mobile Platte nutzbar! Wie'n USB-Stick!
-
Danke für die Info
aedificans
-
Akkulaufzeit
Das Arc S wird mein erstes Smartphone überhaupt
Damit ich nicht gleich enttäuscht werde (ich bin noch Akkulaufzeiten von mehreren Tagen gewohnt), frage ich schon vorab:
Gibt es speziell beim Arc S Möglichkeiten, die Akkulaufzeiten zu verlängern, indem man an den Einstellungen etwas verändert?
Kann man wählen, wann / wie sich das Gerät mit dem Internet verbinden soll?
Gibt es auf der Software-Seite Apps oder ähnliches, die nicht zwingend notwendig sind und nur die Akkulaufzeit negativ beeinflussen?
Kann man z.B. durch Knopfdruck Emails abrufen, das Gerät sich also nur dann auch mit dem Internet verbindet ?
Natürlich ist es stets eine Frage der Zweckhaftigkeit. Alles "abzuschalten", um Strom zu sparen, wirft die Frage auf, wozu mein ein solches Gerät überhaupt braucht... Natürlich möchte ich schon sämtliche Fuktionen nutzen! ... nur eben nicht jederzeit. Spielkram wie minütlich aktualisierte Wettervorhersagen oder Facebook-Nachrichten sind mit nicht wichtig...
Hat jemand generelle Tipps?
Hier im Forum habe ich auf Anhieb keinen Thread nur zum Thema "Akkulaufzeit optimieren" (oder ähnlich) gefunden... Wenn es doch einen gibt, freue ich ich über einen Link
Danke und Gruß,
aedificans -
Also generell musst du dich von der Akkulaufzeit über mehrere Tage verabschieden EGAL für welches Smartphone du dich entscheidest. Du willst die Funktionen doch auch nutzen!
Wählen kannst du nicht wirklich wann sich was mit dem Internet verbindet. Startest du den Browser oder das Emailprogramm so verbinden sie sich ohne nachzufragen - was auch Sinn der Sache ist.
Strom sparen kannst du wenn du UMTS deaktivierst und stattdessen EDGE nutzt (Im Menü 2G/GSM) verwendest. Dann ist das Internetsurfen langsamer aber verschmerzbar.
Den Emailclient kannst du so einstellen, das nur manuell abgefragt wird, sprich wenn du das Emailprogramm manuell startest.
Hintergrunddienste wie Google-Synchronisation oder diverse Widgets auf dem Startbildschirm die sich ständig aktualisieren (Wetter, Nachrichten...) kann man auch deaktivieren.
Wlan und GPS vielleicht auch noch.Mit aktivem WLAN, Google-Hintergrundsync (Kalender, Kontakte, GMAIL-Konto, App-Market), Email alle 30min automatisch, bischen Surfen, Telefonien und SMS kommt man mit dem ARC S aber bequem über den Tag.
Navigation und solche Scherze ziehen natürlich ordentlich Strom - aber ein Autoladegerät ist auch dabei.
Also von daher:
Freue dich auf das SonyEricsson ARC S. Du wirst es mögen
-
Re: Akkulaufzeit
ZitatOriginal geschrieben von aedificans
Kann man wählen, wann / wie sich das Gerät mit dem Internet verbinden soll?Man kann auch manuell das Internet (WLAN oder über Mobilfunk) ein bzw. ausschalten wenn man es nicht dauerhaft braucht.
Allerdings musst du es dann halt, auch nur zum kurzen Email checken, ein und wieder ausschalten. -
Zitat
Original geschrieben von system02 ...aber ein Autoladegerät ist auch dabei.
......im Lieferumfang enthalten !?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!