Sony Ericsson Xperia Arc S - Offiziell vorgestellt

• Auf einer SE Schulung durfte ich das Gerät mal ausgiebig testen.

Man merkt die 400 Extra-Mhz schon in nahezu allen Belangen. So hätte das Arc von vorne rein auf dem Martk kommen sollen :top:

Denoch zu einem High-End Modell oder zu einem Konkurenten des S2 bzw. Sensation reicht es allemal nicht aus.

dK

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Auf einer SE Schulung durfte ich das Gerät mal ausgiebig testen.

Man merkt die 400 Extra-Mhz schon in nahezu allen Belangen. So hätte das Arc von vorne rein auf dem Martk kommen sollen :top:

Denoch zu einem High-End Modell oder zu einem Konkurenten des S2 bzw. Sensation reicht es allemal nicht aus.
    dK

hmmmm, das sehe ich anders... Das Arc S kommt sehr wohl an das S2 ran und liegt zumal noch besser in der Hand. Alle Funktionen (E-Mail, Internet, Kamera, Menü...) laufen mit dem Arc S absolut flüssig und Alltagstauglich!

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    hmmmm, das sehe ich anders... Das Arc S kommt sehr wohl an das S2 ran und liegt zumal noch besser in der Hand. Alle Funktionen (E-Mail, Internet, Kamera, Menü...) laufen mit dem Arc S absolut flüssig und Alltagstauglich!

Wenn es sehr wohl rankommt, warum braucht das Arc S immer noch die Gedenksekunde um ein vollständiges Bild komplett zu öffnen ? Warum kann es keine FullHD Videos aufnehmen mit der schwachen Adreno 205 ?

Das Arc klingt und liest sich gut, jedoch hatte ich bei meinen Arc, welches ich 3 Monate genutzt habe massive Probleme. 1. ist die Fotoqualität miserabel, 2. kam man schnell an die 512MB Ram ran, wenn auch SE die Auslagerung der Dateien sehr gut hinbekommen hat, 3. hatte ich nach insgesamt 4 Reparaturen so starke Internet- und Netzprobleme, dass ich eine Rückabwicklung des Kaufvertrages beantragen konnte. Habe kein einziges Handy in meiner sehr langen und vielfältigen Laufbahn gehabt, welches mir so viele Probleme bereitet hat. Dies wurde vor 2 Wochen nur noch vom SE Mini 2 übertroffen :flop:

Auch durch eine Vielzahl von Apps merkte man eine starke Verlangsamung des Systems. Beim S2 läuft der Browser viel flüßiger, die Videos öffnen erheblich schneller, die Fotos sind gleich geöffnet im HDMI Modus reagiert es präziser durch mehr Power.

Alltagstauglich ist das Arc, als auch das Arc S definitiv....so zumindest mein Eindruck, aber jedem die eigene Meinung :)

dK

• ups, das klingt nicht gut. Ich warte jetzt mal ab wie sich das Arc S bei mir im Alltag schlägt und werde dann mal berichten. Die Hardware sollte natürlich schon funktionieren - da muss ich Dir recht geben. Ich mache gerade den Umstieg vom Samsung Galaxy S Plus auf`s Xperia Arc S..

Hoffe nicht das ich es bereue.

• Viele User viele Meinungen! Das Arc ist für mich das bis jetzt tauglichste Alltagshandy überhaupt. Tolle Fotos, schnelles System, geiles Design etc....
    Wüßte grad nicht, was mir noch an einem Handy fehlt.

Halt immer dasselbe, 2 User 4 Meinungen.... ;)

• Ich muß ganz ehrlich sagen für mich scheint das Neo tatsächlich das bessere arc zu sein - von den Daten her ist es ja im Prinzip gleich, es liegt aber deutlich besser in der Hand. Ist natürlich subjektiv, aber ich würde am liebsten mein arc gegen ein NEO tauschen :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Viele User viele Meinungen! Das Arc ist für mich das bis jetzt tauglichste Alltagshandy überhaupt. Tolle Fotos, schnelles System, geiles Design etc....
    Wüßte grad nicht, was mir noch an einem Handy fehlt.

Halt immer dasselbe, 2 User 4 Meinungen.... ;)

Da ist was wahres dran!

Ich arbeite in einem o2 Partnershop und wir haben viele Arc´s (ohne S) verkauft. Es hab rund 30% der Kunden mit Beschwerden, dass die Kamera unscharfe Fotos mache, es sich stndig abschaltet und es Verbindungsprobleme hat. Die restlichen 70% sind nie wieder gekommen.

dK

• Das Arc liegt tatsächlich nicht soooo gut in der Hand; da ist die Formgebung suboptimal. Aber es ist alltagstauglich schnell und bietet ein sehr gutes Display ohne - im Vergleich zum SAMOLED-Display des Galaxy S2 - diesen komischen Farbstich.

zwei Dinge hätte SE verbessern müssen:

- Benachrichtigungs-LED auf der Frontseite und nicht irgendwo an der Seite
    - die hervorragenden Stereolautsprecher des PLAY integrieren :-)

Ich hoffe SE hat mit dem ARC S einfach die mängelbehobene Version des ARC herausgebracht (also keine Geräte mehr mit Rissen im Gehäuse, keine Empfangs- und Hitzeprobleme)

btw: Gibt es schwarz gar nicht? Wurde doch mit angekündigt und auf der SE Seite sind nur 3 Farben vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!