Jetzt zuschlagen (T-Mobile Spezial) oder auf LTE warten?

  • Ich wäre am Call & Surf Spezialtarif von T-Mobile interessiert.


    Ich wohne aber in einer ländlichen Gegend, würde also von LTE sehr profitieren.
    Für die IFA ab 02.09 ist ja das Galaxy S2 LTE angekündigt, ebenso soll das neue Iphone LTE besitzen.


    Lohnt es sich darauf zu warten?
    Ich weiß leider nicht wie (überteuert) die neuen LTE Tarife aussehen werden.


    Das Galaxy S2 gibts teilweise für nur 50€ Anzahlung. Das S2 LTE wird wohl auch relativ schnell im Preis fallen? Das neue Iphone hingegen wird man lange nicht so günstig bekommen, kommt aber wohl auf den neuen Tarif an.


    Ist eine relativ wichtige Entscheidung, da der Tarif ja zum 15.09 schlechter/teurer wird (keine Freiminuten mehr, sondern zusätzliche Flat in ein anderes Netz und 30€ statt 25€ monatliche GG) und somit für mich uninteressant ist!


    2 Jahre lang noch mit 300MB im EDGE Netz rumgurken oder warten und dafür wahrscheinlich ein vielfaches bezahlen??

  • Du kannst LTE auch im Telekom Special Call & Surf Mobil nutzen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von DerLauch
    Danke für die Antworten!


    Werden dann keine neuen LTE Tarife kommen mit mehr Volumen?


    Bis LTE Flächendeckend angeboten wird , bis ausreichend LTE Mobile Phones den Markt beherschen , hamwa sicher 2014 oder 2015 ... das geht nicht in 6 Wochen :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von DerLauch
    Werden dann keine neuen LTE Tarife kommen mit mehr Volumen?


    Nein, es wird keine speziellen LTE Tarife geben. Alle aktuellen Tarife sind im LTE Netz nutzbar, zu den bekannten Konditionen. Und generell neue Tarife wird es auch so schnell nicht geben, da das Tarifportfolio nur etwa alle 3 Jahre komplett erneuert wird - die aktuellen Tarife sind vom Dezember 2010, also noch frisch.


    Und ob das neue iPhone LTE unterstützen wird, ist alles andere als sicher. Ich würde erstmal nicht davon ausgehen, Apple ist normal nicht so bekannt dafür, neue Technologien einzusetzen. Das Samsung hingegen erwarte ich persönlich nicht vor Dezember 2011, denn dort soll auch erst das LTE Tablet kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!