Günstiger Vertrag gesucht (Student)

• Hallo!

Ich möchte mich in naher Zukunft auch Smartphoneuser schimpfen und wäre für jede Hilfe dankbar, da ich mich auf dem Handymarkt absolut nicht auskenne.

Nutzungsverhalten: Ich versende im Schnitt 5 SMS täglich und telefoniere aktuell 2-3 Minuten am Tag. Nutzungsverhalten am Wochenende unterscheidet sich nicht groß von dem unter der Woche.
    Internetnutzung täglich für Dinge we Facebook, e-Mails checken/schreiben, ab und zu auch mal die aktuellsten Sportnachrichten abrufen.

Bevorzugtes Netz: Mein Umfeld ist fast ausschließlich im D1 und O2-Netz zu finden, der Anteil hält sich die Waage, daher am liebsten was von/mit D1/O2.

Weiteres: Ich bin Student, keine Ahnung ob es da spezielle Tarife gibt!?

Zusammenfassend gesagt bin ich auf der Suche nach einem Vertrag (idealerweise inklusive einem "modernen" Smartphone, ist aber kein muss) der mich monatlich nicht mehr als 20 Euro kostet und mein oben beschriebenes Nutzungsverhalten befriedigt.

EDIT: Es wäre optimal, wenn in dem Vertrag ein Handy enthalten wäre, ich zahle lieber monatlich mein Handy ab als direkt 100,200 oder 300 Euro für en Handy direkt auf den Tisch zu legen.
    Ich habe gehört, dass es so Seiten wie eleton (oder so!?), die günstige Verträge anbieten?

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich, würde mich freuen, danke! :-)

• Versuch morgen, das hier zu ergattern: Ideos X3 bei Lidl.

Und dann schließ im Werbeforum entweder einen o2 Blue 100 oder einen Telekom Call & Surf Special mit Auszahlung ab. Da kommst du dann auf < 20 € im Monat.

Die Verträge haben jeweils Internetflat (300 MB bis Drosselung), SMS-Flat, netzinterne Telefonieflat und 100 Minuten in alle anderen Netze.

Mehr zum Telefon hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=491448

Edit: Oder halt gleich die Lidl Mobile karte nutzen, die es dazu gibt.

Alternative: Bei o2 My Handy kannst du alle Handys monatlich abbezahlen.

• Ich würde vorschlagen das Du Dich erstmal auf ein oder wenige Handys festlegst.
    Eine Suche nach Handy und Tarif gleichzeitig führt immer ins Chaos, das merkst Du wahrscheinlich gerade :)

Nehmen wir an Du willst kein Handy dazu, dann könnte sowas interessant sein
    o2 Telco (Provider)
    3,33 € monatliche Grundgebühr für 24 Monate
    50 Inklusiv-Minuten (gültig in alle deutschen Netze
    50 Inklusiv-SMS (gültig in alle deutschen Netze)
    Internet Flatrate für's Handy 200Mb dann Drosselung
    8 Cent für jede weitere Minute oder SMS.

oder wie oben mit 100 Minuten + 100 SMS für 5,55 monatliche Grundgebühr
    aber Achtung: 19 Cent für Folgeminuten/SMS
    das gibts auch für 9,95 ohne Laufzeit, also monatlich kündbar

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!