E71, Foto LED leuchtet ständig

• Hallo Zusammen,

bei meinem e71 leuchtet die Photo Led (für die kamera) seit gestern ständig und ich kann sie nirgends abstellen. ich habe schon dieses s60 spot-on installiert um sie möglicherweise damit ausschalten zu können, aber ohne Erfolg. mir ist das händi leicht feucht geworden und ca. 8 stunden später ging das drama mit der led los, alle anderen funktionen sind aber nicht beeinträchtigt.

habt ihr noch ne idee?

vielen dank,
    david

• Was ist wenn das Gerät aus ist, leuchtet sie dann auch?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Dann liegts wohl an der Feuchtigkeit, da ist irgendwo eine Verbindung entstanden die da nicht hingehört.
    Schau mal bei der Suche vorbei, Stichwort "Wasserschaden", da gibts Tips wie du vielleicht noch was retten bzw. hinauszögern kannst.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    da gibts Tips wie du vielleicht noch was retten bzw. hinauszögern kannst.

Wenn durch die Feuchtigkeit schon Korrosion vorliegt und eine Verbindung entstanden ist, lässt sich da eher nichts mehr instansetzen

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Instandsetzen lässt sich ein Wasserschaden eh in so gut wie keinem Fall. Man kann aber das Ableben des Gerätes je nach vorliegendem Schaden noch hinauszögern...

• ein Kumpel hat gerade vorgeschlagen die LED abzuklemmen und hat wohl das Werkzeug dazu. Ich brauch die LED eh nicht die Taschenlampenfunktion wäre zwar kool, aber ich hab die ja eh nur durch diesen Unfall mitbekommen und bin mit dem Handy ansonsten sehr zufrieden, besonders was Akkulaufzeit angeht. Wenn das nicht klappt, dann muss ich mal eins in der Bucht schiessen oder dieses neue Lidl Phone holen.

vielen Dank erst einmal,
    David

• Das Handy wird auch nach abklemmen der LED auf kurz oder lang einfach kaputt gehen durch den Wasserschaden

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Das Handy wird auch nach abklemmen der LED auf kurz oder lang einfach kaputt gehen durch den Wasserschaden

Aber wenn es wirklich wie er sagt nur "feucht" (nicht naß) geworden ist gibts doch vielleicht Hoffnung dass es nicht irgendwann davon kaputt geht.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!