Der Cola Thread

• Bei uns auch schlicht und einfach "Cola-rot" genannt :)

RedBull Cola könnt ich auch literweise kippen...

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Pur am liebsten Cherry Cola oder Cherry Cola zero

Red Bull Cola find ich pur nicht so toll, aber mit Puschkin Black Sun wird sie lecker

CHERRY COLA ZERO.........

Ich liebe das Zeug!! Leider kriegt man das ja hier in Deutschland nicht, oder kannst Du mich retten?

• In Holland aber gibts CherryZero :) Ich muss immer Palettenweise einkaufen :D

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Wenn es das Zeug in Deutschland nicht (mehr) gibt, wird das schon seine Gründe haben - ich gehe man davon aus, dass es wie Blei in den Regalen gelegen hat. Anders ist das für mich nicht zu erklären.

Frankie

• Nee das gab es leider noch nie!

Es gab (und gibt noch) nur die "normale" Version mit 102% Zucker!

Und da es die normale Cherry noch gibt, wird es wohl auch nen Markt geben....

• Ich bin mir sicher, dass es das auch hier gab ... allerdings ist das längere Zeit her.

Edit:
    Ich meine die normale Version mit Zucker. Aber auch die habe ich längere Zeit nicht mehr gesehen.

• Coca Cola direkt hat mir geantwortet, dass es das nie gab und nie geben wird :-(

Ich hab mich in meiner Verzweiflung nämlich auch schon direkt an die gewendet. Ist allerdings auch schon wieder 3 Jahre her...

Vielleicht wars ein lokaler Importeur, der das angeboten hat?

--------------

äh ja, das steht ja in meinem Beitrag genauso drin :)

• Da wir mittleweile schon bei Coladerivaten angekommen sind werfe ich noch ein:

- Augustiner Spezi eisgekühl aus den alten 0,5l Bierflaschen. Gibt es leider nur so nicht mehr, nur noch im Gastrofass.

- Paulaner Spezi eisgekühlt (leider wurde die Rezeptur vo einigen Jahren verhunzt, mittlerweile viel zu süß).

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Normalerweise trinke ich ja allerhöchstens mal 'ne kleine Flasche (0,2 l) echte Coca-Cola, und zwar eiskalt und pur, ohne Zusätze, direkt aus der Flasche.

Die übrigen Chemie-Cocktails (Cherry, Vanille, ob mit, ob ohne Aspartam und als was dieses Zeug sonst noch bezeichnet wird) finde ich geschmacklich einfach nur völlig verunglückt, egal ob aus dem Hause Coca-Cola, Pepsi oder wie die Hersteller auch immer heißen mögen. :rolleyes:

Allerdings finde ich den Hinweis auf die fritz-kola sehr nützlich; ich habe gerade mal eine Einkaufsquelle für diese Brause in meiner Nähe aufgestöbert. Für "Koffein-Junkies" :D wie mich genau das richtige: 25 mg Koffein/100 ml (statt der bei Coca-Cola üblichen knapp 10 mg Koffein/100 ml)! :top: fritz-kola kommt damit schon fast an Red Bull (32 mg Koffein/100 ml) heran; allerdings fehlen der fritz-kola jene 400 mg Taurin/100 ml, die dem Konsumenten der österreichischen Krating Daeng-Variante die vermeintlichen Flügel verleihen. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!