Ich bin leider technisch nicht so bewandert, dass ich das selbst machen könnte. Kennst Du zufällig jemanden in der Nähe von Berlin, der mir so etwas bauen kann.
Was meinst Du, was das kosten würde?
Wie kann ich mehrere Smartphones parallel laden?
-
-
-
Sorry Berlin ist nicht meine ecke , denke Material liegt bei Ca 150-200 Euro und je nach Ausführung 2-3 Stunden Arbeit sollte jeder pc bastler oder elektriker hinbekommen
-
Danke für die Info.
-
Was problematisch wird ist allerdings die gesamt Stromaufnahme! Bei 40 Geräten kommt da einiges zusammen Man nehme am besten als Berechnungsgrundlage die 700mA vom Ladegerät. Denn was der Hersteller nimmt hat schon Reserven drin. Und bei einen sehr leer gesaugten Akku (nahe des Tiefen entladen) bekommen einige Handys mehr Strom als der PC USB (500mA) maximal (!!) abgibt (normal bei USB ohne Anforderung des Gerätes 250mA).
Ob dies bei Samsung der Fall ist ich nicht sagen.So nun rechnen wir mal
Du bräuchtest 5V Spannung (normaler USB-Port-Sandart) und da jedes Gerät maximal 700mA Strom ziehen kann (es dürfte im Normalfall weniger sein) ein Netzteil (bei der Bastellösung wenn die denn überhaupt bei Samsung funktioniert) müsste also mindestens 40x700mA = 28A liefern.
Wenn man nun also anstelle von einem extra Netzteil (28A Labornetzteile kosten schon einiges) mit 40 normalen Orginalnetzteilen von Samsung arbeitet kannst du auch nicht alle an eine Steckdose klemme, da diese mit 16A im Sicherungskasten abgesichert sind. Somit brauchst du schon mal mindestens 2 getrennt abgesicherte Stromkreise UND die Steckdosenleisten müßten auch diesen Strom vertragen.Im ganzen würde ich sagen das du 40 Geräte parallel fast gar nicht hinbekommen wirst.
Auf meiner Arbeit haben wir maximal 10 Geräte pro Rechner (Softwareupdates) bzw Steckdosenleiste (10x700mA=7A maximal). Das gibt soweit keine Probleme. -
Du hast einen ziemlichen rechen fehler drin
Du gehst davon Aus das A gleich A ist, das ändert sich aber nunmal mit steigen/sinken von V.Man kann sehr wohl 40 Ladegeräte an einer Steckdose betreiben,denn der Eingang beträgt nur wenige mA.
(Ein 700mAh 5V hat 200mAh eingang (bei 230V)
Zusatz: Ein HTC Lader (1A /5V) ist auch mit 200mAh input angegeben
-
Zitat
Original geschrieben von Fluck
Wenn man nun also anstelle von einem extra Netzteil (28A Labornetzteile kosten schon einiges) mit 40 normalen Orginalnetzteilen von Samsung arbeitet kannst du auch nicht alle an eine Steckdose klemme, da diese mit 16A im Sicherungskasten abgesichert sind. Somit brauchst du schon mal mindestens 2 getrennt abgesicherte Stromkreise UND die Steckdosenleisten müßten auch diesen Strom vertragen.Hää? Unterstellt man einem solchen Netzteil einen Wirkungsgrad von nur 50%, so liegt bei 230 V Netzspannung der Primärstrom bei nur 1,2 A was für einen mit 16 A abgesicherten Stromkreis kein Problem darstellt.
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Du hast einen ziemlichen rechen fehler drin
Du gehst davon Aus das A gleich A ist, das ändert sich aber nunmal mit steigen/sinken von V.Man kann sehr wohl 40 Ladegeräte an einer Steckdose betreiben,denn der Eingang beträgt nur wenige mA.
(Ein 700mAh 5V hat 200mAh eingang (bei 230V)
Zusatz: Ein HTC Lader (1A /5V) ist auch mit 200mAh input angegeben
Mist haste Recht Da ging es doch glatt mit mir durch...
-
Ein Industrie Schalnetzteil 5v 40A kostet ~50 euros...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!