9780 oder 9900?

• Hey Leute,

ich bin am Überlegen, mir doch wieder einen BB zuzulegen!

Für mich stellt sich nun aber die Frage den "alten" 9780 zu kaufen, oder doch das aktuelle Modell, den 9900!
    Was spricht jeweils für den 9780/9900 und was dagegen?

Was würdet ihr machen? confused

Ich freue mich auf eure Antworten und eure Hilfe! :D ::

Liebe Grüße Andreas

• Es gibt noch zwei Sachen für die für den 9780 sprechen, Preis und Akkulaufzeit.
    Ansonsten ist der 9900 schlichtweg in jeder Hinsicht besser.

Was ich machen würde:
    neuer Vertrag --> 9900
    VVL --> 9900
    Einzig bei der Entscheidung die Geräte ohne Subvention zu kaufen würde ich kurz überlegen, aber dann doch den Preis vernachlässigen und den 9900 kaufen. Kostet im Augenblick etwa 200€ mehr, also knapp unter 8,50€/Monat (über 2 Jahre). Wenn das Gerät dann in zwei Jahren verkauft wird, gibt es wenigstens noch Geld dafür (guter Zustand etc natürlich vorausgesetzt). Behälst du es länger als zwei Jahre wird natürlich auch die monatliche Mehrbelastung geringer, wo mann dann irgendwann in vernachlässigbare Größenordnungen kommt.

• Das 9780 ist sehr viel kompakter und ist nicht so klobig wie das 9900.

Technik ist beim 9900 natürlich besser da neu, es ist schneller hat wohl einen sehr viel besseren web browser, eine bessere Kamera mit 720p HD Videos und einen Touchscreen zusätzlich zur QWERTZ Tastatur.

Mal so auf die schnelle!

Ich wuerde gerne die gleichen specs wie im 9900 in der Grösse und dem Design des 9780 haben, aber naja!

• Ich stehe vor einer ähnlichen Überlegung. Es ist ja nicht nur der Preisunterschied 9780 vs 9900. Man sollte auch noch die BlackBerry-Option berücksichtigen. Das sind bei mir noch mal 120 Euro (bzw. 5 Euro/Monat).

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Ohne die BB-Option macht ein BB überhaupt keinen Sinn!

Eben. Das sind aber nochmal Kosten, die man auch berücksichtigen sollte.

tobifr

• Mich würde momentan die wohl sehr schwankende Akkuleistung vom 9900er abhalten. Im BM-Forum gibt es die unterschiedlichsten Erfahrungen.

Aber sitzt bei Dir nicht auch immer ein Schalk im Nacken, der Dir sagt, daß du unbedingt das Neueste haben musst?

Aber im Ernst, wenn du dich damit anfreunden kannst den BB jeden Abend zu laden, kauf Dir den 9900, da ist schon nochmal ein Unterschied. Die Gerätegröße darf dich halt nicht stören.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Kauf Dir den 9900 mit Zweitakku, der 9780 ist alt und abgenudelt.

Gruß Coltan

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Leider hat der 9900 keine Autofocus, nerv!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!