Die Aussage relativiert ihr relativ schnell, wenn ihr aufm Land via Handy zu nem Gasthof navigieren wollt und das Endgerät fröhlich "G" anzeigt.
Chip Netztest 2011
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Die Aussage relativiert ihr relativ schnell, wenn ihr aufm Land via Handy zu nem Gasthof navigieren wollt und das Endgerät fröhlich "G" anzeigt.Dem muss ich aus persönlicher Erfahrung wiedersprechen. E+ EDGE läuft meist wunderbar, selbst dann, wenn man über -100 dBm hat!
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Dem muss ich aus persönlicher Erfahrung wiedersprechen. E+ EDGE läuft meist wunderbar, selbst dann, wenn man über -100 dBm hat!Woher will das Handy denn EDGE herhaben, wenn es über 30km kein EDGE gibt? (Und sich das Handy daheim panisch in eine GPRS-Zelle in 25km Entfernung einbucht...)
-
Mein Gott,da ist in deinem Kaff da halt ein Funkloch mit den beiden kleinen.So what. :p
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Woher will das Handy denn EDGE herhaben, wenn es über 30km kein EDGE gibt? (Und sich das Handy daheim panisch in eine GPRS-Zelle in 25km Entfernung einbucht...)Ich sprach ja davon, dass, wenn EDGE verfügbar ist, gut nutzbar ist!
Gibt es diese großen Lücken noch, wo selbst 20 km weit nichts verfügbar ist? -
Wobei ich deiner Signatur Chris nicht ganz folgen kann,E+ hat doch einen GSM Sender in Falkenberg..Wenn auch einen etwas älteren der sicher nur GPRS kann !? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Wobei ich deiner Signatur Chris nicht ganz folgen kann,E+ hat doch einen GSM Sender in Falkenberg..Wenn auch einen etwas älteren der sicher nur GPRS kann !? :confused:o2 meldet laut GIS auch, das zumindest GSM verfügbar ist. Der nächste Sender ist allerdings Richtung Eggendorf.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Wobei ich deiner Signatur Chris nicht ganz folgen kann,E+ hat doch einen GSM Sender in Falkenberg..Wenn auch einen etwas älteren der sicher nur GPRS kann !? :confused:Das ist der schöne Unterschied - Falkenberg selber ist einige Kilometer weg - such mal im o2 GIS nach "Heißprechting" - das nicht versorgte Gebiet wird hier recht deutlich angezeigt (ist in etwa Deckungsgleich mit dem von eplus). Und das Ding, was da in Falkenberg selber steht - da bist ja noch nicht hinterm Ortsschild und das Ding wackelt schon.
-
So ich hab mal ne Frage zur Indoorversorgung. Kann man dazu auch ne pauschale Aussage treffen? Ich habe in Köln in Gebäuden mit E-Plus einen wirklich schlechten Empfang, des öfteren auch gar keinen. Das Smartphone ist ein Nokia C7, ich nehme also stark an, dass es nicht am Empfangsgerät liegt (zumal ich in sonstigen Kuhdörfern bisher nie Probleme hatte).
Ist da das Vodafone Netz besser aufgestellt (oder allgemein die Anderen)?
-
Pauschale Aussagen hinsichtlich der Indoor-Versorgung sind noch weniger wert als solche hinsichtlich der Versorgung im Freien. Sprich: Es kommt wirklich auf das konkrete Gebäude an. Was hilft es dir, wenn Netz XY in vielen Gebäuden gut ist, aber gerade nicht in den Gebäuden, in denen du dich regelmäßig aufhälst.
Also am besten ne Prepaid-Karte zum Testen holen oder sich welche aus dem Bekanntenkreis leihen (für Vodafone z.B. http://www.fyve.de)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!