Chip Netztest 2011

  • Ich habe einen Kunden der quer durch die Republik fährt - täglich. Seit Wochen gibt es bei E+ Abbrüche mitten im Gespräch. Jetzt soll zu o2 oder Vodafone gewechselt werden. Wenn ich das hier lese, scheint es aber überall solche Probleme zu geben - mal mehr, mal weniger?


    Telefoniert wird nur auf GSM. Gibt es hier noch mehr Leute, die täglich durch Deutschland fahren? Bin an Berichten zu dem Thema interessiert :)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sculler
    Die Telekom trennt nicht nach 2 h....


    Stimmt, die trennen nach 1:59 Stunden.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • 2010 wurden Sprache und Daten aber 50% zu 50% gewichtet.


    http://www.chip.de/artikel/Der…tschlands-5_44488707.html


    Jetzt ist es 40-60%.


    Und hier das 2011er Ergebniss.
    http://www.chip.de/artikel/Der…tschlands-5_51246646.html


    Zitat Chip:
    Mit großem Abstand Letzter in Sachen mobiler Internetzugang ist E-Plus – der derzeit laufende „größte Netzausbau aller Zeiten“ soll bis Ende 2012 abgeschlossen sein, zeigt jedoch bislang keine allzu große Wirkung.


    Wenn man aber die Daten-Ergebnisse von 2010 mit den heutigen vergleicht ist E+ schon ein ganzes Stück schneller geworden.
    Mein Fazit: Die Wirkung ist erkennbar. Allerdings fehlt noch ein großes Stück.

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Telekom trennt leider nach 1:59:59.... ist manchmal nervig

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Das "gute" Abschneiden der Telekom im Test kann man auch nur im Kontext zum mieseren Abschneiden der Konkurrenz sehen. Dass nur die Telekom ein "gut" einheimst und alle anderen bei "befriedigend" und "ausreichend" rumkrebsen zeigt recht deutlich, wie groß die Lücken noch sind. Die gute Sprachnote für eplus verwundert wenig, die haben auf Hauptverkehrswegen gut gebaut - da zuckt die Signalanzeige kaum noch nach unten, es leuchtet halt selbst in kleineren Städten meistens nur das "G". Da hat die Telekom wohl mit dem komplettierten Ausbau von EDGE auf der Datennote den Spitzenplatz verdient, bei allen anderen gibt es mehr oder minder deutliche GPRS-Flächen.


    Mein Urteil ist jedoch seit jeher klar - in unserem 70 Einwohner Dörfchen gehen jedenfalls nur Telekom und Vodafone, eplus und o2 haben hier (Nordwestlich von Eggenfelden) eine etwa 20km² große Versorgungslücke - die jedoch nur o2 offen zugibt, eplus lügt sich die Versorgung zusammen. :flop: Tappst einen Meter aus der ehem. Kreisstadt raus ist UMTS sowieso Ende, weils auch kein DSL gibt ist EDGE hier der Massstab...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hallo,



    Sehr gerne.
    Hier im Odenwald ist D1 das einzige Netz, was die Fahrt in mein Zweit-Domizil unterbrechungsfrei darstellt. Die andern Netze schaffen das nicht. Dabei ist D1 in Hirschhorn sehr sehr schwach, empfangsschwächere Handys wie BlackBerry Torch oder iPhone steigen da aus, BlackBerry 8310 hält durch.


    Mein Zitat mit dem "Erwartet nichts.." wurde wohl gründlich mißverstanden.


    Wenn man von E-Plus erwartet, daß es in jeder Tiefgarage mit 30 MB/s und Endanschlag Feldstärke geht, wird man enttäuscht.


    Wenn man mit Zweit oder Drittnetz in Reserve in die Provinz fährt und dort geht E-Plus dann wider Erwarten dann doch, dann ist man erfreut und glücklich. Und diese Momente können öfters auftreten als man denkt.


    Wenn man z.B. in Eberbach/Neckar (Baden) einkaufen geht und bewußt nur E-Plus mitnehmt, ist man indoor in der Innenstadt fast nicht erreichbar. Hat man sich auf E-Plus "verlassen", ist das .. unpraktisch.


    So war das gemeint :-)

  • Zitat

    In Bezug auf das Datennetz betreiben wir derzeit die größte Netzausbauoffensive in der Geschichte der E-Plus Gruppe. Doch obwohl diese massiven Investitionen in den Ausbau des Datennetzes bereits jetzt erste Früchte tragen, reicht es in diesem Jahr noch nicht zu einem Spitzenplatz im CHIP-Netztest. Für uns ist das ein weiterer Ansporn, die umfassendste Netzausbauinitiative der Unternehmensgeschichte konsequent fortzusetzen, um bis Ende 2012 das beste Datennetz aus Kundensicht anbieten zu können."


    ob e-plus das hinbekommt... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    ob e-plus das hinbekommt... :rolleyes:


    Wenn man bis dain 70% aller datennutzer vergrault hat schon, dann ist das netz wegen akuten Kundenmangel immer schnell :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!