Chip Netztest 2011

  • In der U9 hatte ich auch lange massive Probleme mit dem Daten so das gar kein Datenfluss war, nun seit ca. 1 Monat läuft es aber wieder flüssig mit EDGE.
    Lieber wäre mir ja, wenn o2 mal 3G in die U-Bahn bringt... :)

  • So, grad hat sich wohl das Datennetz mal wieder verabschiedet. Mein Omnia 7 zeigt zwar alle "Balken" an (überrascht mich irgendwie der Vollausschlag!?) aber der "Buchstabe" ist weg. Und Daten kommen auch keine. Naja draußen regnets und Gewitter gibt's auch, was soll man da erwarten :D


    Den Urlaub werde ich noch mit Tchibo machen, letzten Endes aber auch nur wegen der stapelbaren Auslandspakete. Danach kommt der Wechsel.


    War heute mit RE Richtung FF unterwegs. Da geht von Höhe Ostkreuz bis Fürstenwalde mittlerweile garnichts mehr bei o2. Nichtmal der Aufenthalt im Oberdeck des Servicewagens hilft mehr...


    Für meine Anwendungsbereiche verschlechtert sich das Netz kontinuierlich. Wird wohl was bei VF oder rosa, dann brauch ich auch keine Wagenlisten mehr studieren bevor ich eine ICE-Reise mache :rolleyes: und Repeater suchen.

  • Ohne Repeater wirst du aber Schiffbruch erleiden.
    Das klappt auch mit Vodafone oder Telekom nicht problemlos.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Für Datennutzung ist die Telekom immer noch am besten. Flächendeckendes EDGE ist der größte Vorteil.


    Bei den 3 anderen gibts meistens kein EDGE wo schon UMTS ausgebaut ist.


    In Gebäuden oder anderen schlechter versorgten Bereichen fällt man dann immer wieder zurück in die Steinzeit (GPRS). Und das nervt einfach. Mit so einer lahmen Verbindung kann man heute einfach nicht mehr viel anfangen. Wird Zeit, dass die anderen 3 da mal nachzeihen. Alternativ UMTS auf 900Mhz anbieten.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Also ich durfte/musste Vodafone schon öfter in Zügen ohne Repeater testen...leider war die Verbindung ne Katastrophe, auf einigen Strecken, sogar noch schlechter als O2 :rolleyes:



    Ständig Abbrüche, kaum Datenfluss(GPRS), dann gings kurz wieder mit UMTS und zack wieder aus...
    Das ganze Spiel dann ständig...sau nervig...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Bei den 3 anderen gibts meistens kein EDGE wo schon UMTS ausgebaut ist.


    Hm, kann ich für E-Plus so pauschal nicht nachvollziehen. E-Plus hat auch in sehr vielen Bereichen, die mit UMTS versorgt werden, EDGE am Start. Ende 2010 versorgte E-Plus (nach eigenen Angaben) immerhin 84% der Bevölkerung mit EDGE. Dass einige Gegenden nicht mit EDGE versorgt werden liegt häufig daran, dass E-Plus dort noch irgendwelche uralt Basisstationen am Laufen hat, die EDGE nicht beherrschen.

  • Bei Vodafone ist auf jeden Fall so.. EDGE gibts nur auf dem Land. Zumindest hier im Rhein-Main Gebiet. Bei O2 war es auch so.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Bei Vodafone ist auf jeden Fall so.. EDGE gibts nur auf dem Land. Zumindest hier im Rhein-Main Gebiet. Bei O2 war es auch so.


    Stimmt ja auch. Nur halt bei E-Plus nicht. :) Und Telekom bietet in der Beziehung unbestritten am meisten.

  • Jo. Hab grade mal ne passende SIM rausgesucht und getestet. Tatsächlich EDGE im E-Plus-Netz hier. Da sollte sich Vodafone mal ein Bespiel nehmen.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!