Hallo zusammen,
nachdem bei Samsung der K9 unumgänglich war, teste ich gerade den Standard Mailer von HTC.
Bisher läuft alles gut und lässt sich soweit einstellen, wie ichs möchte....welche Gründe könnte
es doch für den K9 geben?
Viele Grüße
D33
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
nachdem bei Samsung der K9 unumgänglich war, teste ich gerade den Standard Mailer von HTC.
Bisher läuft alles gut und lässt sich soweit einstellen, wie ichs möchte....welche Gründe könnte
es doch für den K9 geben?
Viele Grüße
D33
Ein Grund dafür fällt mir auf Anhieb nicht ein, außer vielleicht die Schnelligkeit (nur minimal schneller). Mir ist negativ aufgestoßen, dass K9 teilweise 45MB RAM geschluckt hat.
Welche Vorteile siehst du bei K9? Ich nutze die Gmail App wegen der push-Funktion. Leider kriege ich es einfach nicht gebacken, Gmail als Exchange in der normalen HTC Mail App einzurichten
Diese gefällt mir von allen immer noch am besten.
Hi,
also noch fällt mir kein Vorteil auf....ich nutze das HTC Mail aber auch seit heute
erst.
K9 kanns mit Exchange nicht ....daher schon eher ein Conn also Pro....aber ansonsten
werden die nächsten Tage zeigen, was die Unterschiede sind....
K9 kann aber push-Mail.
Die HTC Anwendung nicht, oder habe ich es nur noch nicht entdeckt ?
mfg
Dazu kann man auch einfach das vorhande Gmail nutzen.
also bzgl. push (hotmail) benötige ich bei mir noch ein extra mail app (und das kann wiederum keine html mails oder lag hier das problem an hotmail?)
funktioniert weder mit k9 noch mit der htc mail app
hätte gerne von 4 auf 2 mail apps alles eingeschränkt, doch das ist leider nicht möglich
aktuell laufen immer 3
nokia*night*
Schaut euch doch mal Kaiten Email an. Das ist eine Weiterentwicklung von K9 und bietet hinsichtlich der Einstellungen viel mehr Möglichkeiten. Push und Co wird wunderbar unterstützt.
Ich muss allerdings sagen, dass ich derzeit die 30-Tage-Testversion von Profimail nutze und ernsthaft darüber nachdenke mir die zu kaufen. Bislang habe ich nämlich keine andere Email-Applikation gefunden die zum einen derart schnell wie Profimail ist, zum anderen aber Multitasking so genial unterstützt. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich in Programmen wie HTC-Mail oder K9 (auch Kaiten Email) eine neue Email anfange zu schreibe und zwischendrin bspw in den Browser wechsele und wieder zurück wird meine angefangene Mail immer geschlossen und im Ordner Entwürfe abgelegt. Das macht mich wahnsinnig! Profimail ist endlich mal ein Programm, dass das Erstellen von Mails in einen neuen Prozess auslagert und daher richtiges Multitasking WÄHREND des Erstellens von Mails ermöglicht.
ZitatOriginal geschrieben von nokia*night*
also bzgl. push (hotmail) benötige ich bei mir noch ein extra mail app (und das kann wiederum keine html mails oder lag hier das problem an hotmail?)
funktioniert weder mit k9 noch mit der htc mail app
hätte gerne von 4 auf 2 mail apps alles eingeschränkt, doch das ist leider nicht möglich
aktuell laufen immer 3
nokia*night*
Hi,
beim Sensation kann man zumindest bei Exchange Push einstellen....bei Googlemail nicht.
Aber ich habe bisher mit Push eh schlechte Erfahrung gemacht, da dies sehr Akku-raubend
ist. Im Grunde genommen ist das doch eh nur minütliches triggern. Ich denke, das es
sinnvollere Konfigurationen gibt.
Für die Arbeit habe ich zur Stoßzeit alle 15 oder 30 min checken eingestellt und in der Nebenzeit
(Zeiten lassen sich ja beide zumindest im Sensation nun auch mitm Standard Client einrichten,
sowohl Uhrzeiten als auch Tage) dann manuell oder nur alle paar Stunden.
Das kann man dann mit allen Konten variieren.
Muss Push wirklich sein?
danke für den tipp mit pofimail
hast du damit auch push/hotmail zum laufen bekommen? bei mir meldet er aktuell failes to connect
wenn das mit den vielen tools nicht besser wird werde ich mich wohl ebenfalls auf imap idle in verbindung mit k9 begnügen (sowie push bei googlemail)
wobei ich dachte, dass push im gegensatz zu regelmäßigen abfragen (imap/pop3) akkuschonender laufen soll
nokia*night*
ZitatOriginal geschrieben von bz_star
[...]
Welche Vorteile siehst du bei K9? Ich nutze die Gmail App wegen der push-Funktion. Leider kriege ich es einfach nicht gebacken, Gmail als Exchange in der normalen HTC Mail App einzurichten
Diese gefällt mir von allen immer noch am besten.
Hast du das Problem mittlerweile lösen können? Ich versuche gerade meine googlemail-Adresse in HTC mail als neues Konto hinzuzufügen, aber das funktioniert nicht. Er sagt mir, dass die Athentizifierung fehlschlägt. Name und PW sind aber korrekt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!