Wechsel von T-Mobile Postpaid zu Prepaid mit Combi-Card

• Hi!

Ich habe nur eine Frage zur Absicherung.

Ich habe meinen Vater jetzt soweit, dass er seinen T-Mobile-Vertrag aufgeben möchte um zu Prepaid zu wechseln (er hat 3-10 Minuaten pro Monat und 5-10 sms...).

Nun hat mein Bruder eine Combi-Card auf dem selben Vertrag, die nutzt er auch, ebenfalls sehr wenig. Ist ein Telly Smile und er kommt nie über die 4,50 Mindestumsatz hinaus.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn sie beide wechseln, müsste mein Vater dann, zwecks Rufnummernportierung, bei beiden Prepaid-"Verträgen" der Inhaber ein bzw. Auftraggeber?

Müssen auch für beide Nummern Portierungsgebühren gezahlt werden? Können zwei verschiedene Prepaid-Anbieter ausgewählt werden?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Grüße

• Re: Wechsel von T-Mobile Postpaid zu Prepaid mit Combi-Card

Zitat

Original geschrieben von glowie
    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn sie beide wechseln, müsste mein Vater dann, zwecks Rufnummernportierung, bei beiden Prepaid-"Verträgen" der Inhaber ein bzw. Auftraggeber?

:confused:

• Also so wie ich dein Post verstehe, geht es Dir darum, herauszufinden, wie ihr die beiden Rufnummern weiter nutzen könnt?

Dein Vater kündigt beide Verträge und muss bei einer Rufnummernmitnahme auch mit seinen Daten bei beiden Rufnummern erscheinen, er hat ja die Verträge abgeschlossen! Portierungsgebühr seitens T-Mobile sind dann pro Rufnummer 25 Euro, sprich 50 Euro insgesamt.

Ja, er kann die Nummern auch zu verschiedenen Anbietern portieren, nur weil es bei der Telekom ein Combi-Tarif war, heißt das nicht, dass man sie nur zusammen wegportieren kann.

Grüße

• Alles klar, dass war genau das, was ich meinte! Danke! Habe mich wohl etwas verwirrend ausgedrückt... Tschuldigung dafür.

Könnte die Combi-Card, also der Telly Smile, auch kostenlos in eine Xtra-Card umgewandelt werden, wenn der komplette Vertrag gekündigt und am Ende der Vertragslaufzeit ist? Oder kostet das inzwischen auch 25€ ?

• Hey, normalerweise beide kündigen mit der bitte zur Umwandlung zu X-tra Card und fertig, kostet nix.
    Aber gleich den gewünschten tarif für X-tra angeben.

• Ja das stimmt, evtl, könnt ihr die 50 Euro sparen, indem die Karten einfach in den Xtra Click gewechselt werden? Geht nach der Mindestlaufzeit unproblematisch und ist ein ziemlich interessanter Prepaid Tarif, wenn man viel ins Telekom Netz simst/telefoniert!

• X-tra click geht nicht, nur in den Tarif Card, ist aber fast identisch mit Click.

Muß man aber extra angeben, sonst kanns sein das sie den dämlichen NonStop Tarif einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!