Welche Smartphone?

• Steroid, wozu willst Du WLAN? Touch, 5 Megapixel und ein Preis unter 150 € machen die Suche schwer. Müssen es denn wirklich 5 MP sein? Gute 2 oder 3 MP mit Auto-Fokus und Fotoleuchte wären mir lieber. Warum hast Du denn Dein Samsung S5560 wieder abgestoßen? Warum willst Du unbedingt in dieser Preisklasse einen Touchscreen haben? Helfen Dir diese Kandidaten weiter?

Sind Dir Apps, also Android unwichtig? Dann gönn Dir was, leg das Doppelte hin und hol Dir ein Nokia N8-00 (Symbian^3). Willst Du nicht ganz soviel ausgeben und kannst mit bestimmten Eigenheiten leben, bietet sich das Samsung S8500 an (Bada). Bist Du bei Vodafone, könntest Du auch zum Samsung H1 greifen (LiMo). Willst Du aber unbedingt etwas Leichtes und ist Dir der Display egal, bist Du wohl ein Kandidat für ein Samsung S7230 (Bada).

Hol Dir lieber ein Datenpaket, was Du überall nutzen kannst. Und vergiss WLAN, was lediglich daheim tut.

• Ironiemodus an:
    Smartphone = Leicht und Klein
    ist wie
    Handy = 5 Zoll Display
    Ironiemodus aus.
    Mal ehrlich. Ein aktuelles Smartphone das die Eigenschaft "handlich" im Sinne von "Handy"
    besitzt,ist mit deiner gewünschten Ausstattung,bei der Preisklasse kaum zu ermöglichen.
    Abstriche sind auf jeden Fall in Kauf zu nehmen.
    gruss dartcobra

• Zitat

Original geschrieben von Steroid
    ich hab heute das Samsung Galaxy i 7500 bekommen und hab es gleich nach dem Öffnen wieder eingepackt und das geht zurück. Das Handy ist dermaßen schwer, dass es einfach nur müssig ist, es in die Hand zu nehmen.

Laut Datenblatt hat das Handy 114gr. und passt somit in dein Limit von 115gr. Oder sollte das Gewicht ohne Akku angegeben worden sein? ;)

Ohne WLan, aber mit 95gr auch noch ein wenig leichter: LG GT400

• Ich würde deine Kriterien einfach ein wenig überdenken, das würde die Suche vereinfachen.
    Zum Beispiel die Kamera. Geht es dir um 5 Megapixel oder darum, dass sie gut ist? Die Zahl sagt hier erstmal gar nichts aus.
    Zum Samsung, du sagst es sei zu schwer? Laut Amazon wiegt es 118g. Die 3 Gramm Unterschied merkst du nicht.

• Hallo,

mir geht es darum, dass die Kamera gut ist. Ich denke, alles unter 5 MP kann man nicht richtig als gut bezeichnen.

Ich sehe über das Gewicht des Galaxy i 7500 hinweg, aber das Ding ist wirklich nervig. Das W-Lan funktioniert nicht richtig, es gibt keine Bildeffekte, Bilder lassen sich nicht passend als Hintergrundmotive setzen und es wirkt so, als ob, an jeder Ecke gespart wurde an der Software.
    Am besten Finger weg davon.

Mir ist jetzt das Samsung Wave 723 aufgefallen. Es erfüllt alle Voraussetzungen und ich glaube, ich werde dem Handy eine Chance geben.

@ Abi99

Das Wave 8500 ist auch interessant, ist mir aber etwas zu groß und nicht schwarz genug.

Das 5560i hab ich wieder zurück, da mir dieser silberne Rand einfach nicht gefallen hat, aber ansonsten Top Handy und vor allem zu dem Preis.

W-Lan brauche ich, da ich in einem Studentenwohnheim wohne und dort überall W-Lan ist und es ganz nett ist, wenn man unten in der Teeküche sitzt und schnell was nachgucken kann im Netz.

Apps sind mir nicht wichtig. Das H1 hab ich mir eben angeguckt und das ist mit 134g zu schwer.

Falls ihr noch eines mit einer guten 3,2 MP Kamera mit Blitz kennt, dann bitte her damit.

Gruss

• Also ich hab das Samsung S5570 Galaxy mini mit 3,2 Megapixel Kamera. Lag preislich bei ca. 130 Euro und passt mit Display 3,14 '' super in die Hosentasche. ;)

• Hi,

das hab ich auch gesehen, hat leider nur eine 3,2 MP Kamera soweit ich weiss und gibt es nicht in ganz schwarz.

Gruss

• Zitat

Das Wave 8500 ist […] nicht schwarz genug.

Es gibt eine schwarze Variante „Metallic Black“, die ist wirklich Schwarz – habe ich selbst. Und groß ist das Teil nicht.

Zitat

Das 5560i hab ich wieder zurück, da mir dieser silberne Rand einfach nicht gefallen hat

Das hättest Du Dir aber selbst Umlackieren können – wenn man mit der Spraydose umgehen kann.

Zitat

Das Samsung H1 ist […] mit 134g zu schwer.

Vergiss die Datenblätter. Das Gewicht wird stark durch den haptischen Eindruck verändert, Stichwort: Metall.

Zitat

alles unter 5 MP kann man nicht richtig als gut bezeichnen.

Viel wichtiger ist die Optik (Licht, Autofokus), die Software (automatische Abstimmung) und wie mehr Licht im Dunkeln ran kommt (Fotolicht oder Xenon-Blitz). Alles über 3 Megapixel ist bereits kritisch. Schau Dir doch an, wie dick das Sony Ericsson K800i war. Physik kann nicht verzaubert werden. Für 5 MP muss schon viel Entwicklungsarbeit rein gesteckt werden. Alles darüber sind hoffentlich Modelle aus der Ecke für Foto-Spezialisten. Und wer braucht schon mehr als eine DVGA-Auflösung? Das sind nicht einmal 1 MP!

Bei GSMArena kannst Du die Kompressionsstärke überprüfen. Wie gut die Automatik ist, kannst Du über Flickr einschätzen (Tag-Suche).

• Samsung S8000
    Webseite: Voll, Micro; Preis: [amazon=B0039YDNZ8]Amazon[/amazon], Geizhals, GünsTiger.de; Tests: GSMArena, connect, Eldar Murtasin; Diskussion

Dieses Modell hatte ich ganz übersehen und empfehle ich ungern, auch wenn es gerade neben mir liegt. Wenn Du damit leben kannst, dass Dein Telefon über zwei Jahre alt ist und von der Software etwa aus dem Jahr 2006 stammt … das Samsung S8000 ist der technisch bessere Bruder zum Samsung S5560: Das Samsung S8000 hat einen besseren Bildschirm (fast schon fabelhaft guten Bildschirm: Pixeldichte+AMOLED). Die Farbvariante „Absolute Black“ ist wirklich komplett schwarz. Du dürftest der perfekte Match für dieses Modell sein.

Jetzt im Abverkauf ist es schön günstig. Bei Amazon ist aktuell ein Absolute-Black als Warehouse-Deal. Einfach auch „Gebraucht“ klicken und dann „Angebote mit kostenloser Lieferung durch Amazon.de“ wählen. Das sind Kunden-Rückläufer und „Gebraucht – Sehr gut“ bedeutet normalerweise Tipp-Topp wegen Fehllieferung.

Frage mich bitte nicht, wie schwarz die anderen Farbvarianten sind. Bei Amazon kannst Du zwar alle Varianten auswählen, aber wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden. Vermutung: Rose-Black hat diesen rot schimmernden Akku-Deckel und ist ansonsten komplett Schwarz. Metallic-Black hat im Gegensatz zum Samsung S8500 hier einen Silber-Rand vorne. Beide Varianten sind aktuell ebenfalls als Warehouse-Deal zu bekommen. Aber achte auf „Sehr gut“!

• Wenn du noch 30 Euro drauflegen könntest, würde ich das Samsung Wave S8500 empfehlen. Ich habe es nun seit ca. einem Jahr und bin immer noch total zufrieden. Es hat ein tolles Display, lange Akkulaufzeit, 5 Megapixel Kamera und es gibt viele kostenfreie Apps! Aktuell gibt es das Smartphone ab ca. 180 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!