WhatsApp verbindet immer per WLAN!?

• Zitat

Original geschrieben von baran111
    2.6.34 ist draussen

So drauf und am laufen u. bis jetzt auch kein Unterschied zu sehen.
    Einstellungen etc.. alles gleich wie bei der 2.6.29/2.6.33

Na mal schauen, Gerät ist auch wieder permanent Online.
    Man die sollen es endlich so machen,das es als push funktioniert, so wie sie es beim iPhone auch geschafft haben.

enjoy the little things ....

• Erst mal ist es schön zu sehen, dass die weiterhin stark an der Symbian-Version arbeiten.
    Mit jeder Version wo sich optisch nichts verändert, habe ich ja die Hoffnung das im Hintergrund arbeiten laufen die eine Pushfunktion in Zukunft bringen werden.

Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

• Ich hoffe das die *push* Funktion ala IPhone wirklich noch kommt, dann würde ich die App auch kaufen. :)
    Bilder schicken etc.. funktioniert alles, wenn der Server mal nicht überlastet ist, aber so ohne push muss ich die App nach meinem Urlaub erst einmal kicken, auch wenn es dann einige nicht so super finden.

• Wie funktioniert denn Push? Online muss die App dafür bestimmt auch sein, sonst geht auch kein Push.

Im Übrigen hab ich doch weiter oben geschrieben, dass der Akku bei WhatsApp + Mobilfunkinternet evtl. eine Woche hält. Mehr geht wohl kaum.

• Es ist immer auf Mobilfunk eingestellt !

Und bei der 2.6.29/2.6.33 war nach einem Tag Schluss, weil daueronline.... hab sie auf dem C5 laufen u. das hält ohne die App auch ca. 5 Tage in dem dreh durch. (n8 geht ja mal ga nicht mit der App u. dazu sind die Kontakte dann doppelt/dreifach im Telefonbuch, daher nur auf meinem Arbeitsgerät)

Push funktioniert so das, das Gerät erst online geht,wenn man eine Nachricht erhält und dann geht das Gerät wieder offline, wie bei Emails. ;)

Es ist nicht dauer online.

Dein Akku hält eine Woche?
    Welches Nokia hast du?

• Ich hab ein N8, und da funktioniert das mit den Kontakten und dem Akku einwandfei, wenn nur die Mobilfukverbindung per Internet besteht.

Bei Push verstehst du etwas falsch:
    Jedes Gerät muss ständig im Internet sein, um per Push neue Nachrichten zu empfangen, egal ob Apple oder Android oder Nokia. Push ohne ständige Internetverbindung ist kein Push.

Ist vergleichbar zu SMS: wenn du in deinem Handy Offline einstellst bekommst du auch keine SMS-nachrichten ge'pusht'.

Beim E-Mail-Push erledigt das Mobiltelefon diese Arbeit. Es wählt sich regelmäßig oder dauerhaft ins Netz ein, lädt neue Nachrichten automatisch herunter und informiert den Nutzer durch ein Signal über neue E-Mails im Posteingang.
    http://www.handytarife.de/index.php?aid=390

• Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    .... Es wählt sich regelmäßig oder dauerhaft ins Netz ein, .....

Regelmäßig in Abständen wählt es sich ins Netz ein. Also nicht dauer online,sondern nur ab und zu in irgend einem Intervall den die App vorgibt, nämnlich sobald eine Nachricht verschickt wird, geht das irgendwie weiter. Ich sehe es ja bei meinem Kumpel, das ist ja das was mich wundert. Sein IP4 ist nicht auf dauer online.

Wie funktioniert es dann bei IPhone, das die Geräte von meinen Freunden NICHT dauerhaft online sind wie meine Geräte?

• Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    Push geht nur wenn es permanenet online ist. Kannst du u.a. hier nachlesen:
    http://www.mcac.net/faq/email/pushmail.html

Mehr such ich dir nicht raus. Wenn du es nicht glauben willst, tu es halt nicht.

Hab schon vorhin gelesen. Hab es wohl nur verwechselt, nicht mehr u. nicht weniger. ;)
    Aber wie nennt man es dann, was die Entwickler bei der IP version gemacht haben,so das das Gerät dann halt nicht dauer online ist?

edit: so nach fast 1 Tag nutzung der neusten Version, muss ich sagen mein Akku ist noch voll. :)
    Also 1a verbesserung, mit den beiden Versionen zuvor, wäre mein Akku jetzt fast leer. :)

• 2.6.35 ist veröffentlicht.
    N8 Samstag Abend geladen, WA ist daueronline und der Akku hat heute morgen noch 6 Balken.

Ich hab jetzt eingestellt, dass sich WA zuhause per WLAN verbindet (also so wie in den Heräteeinstellungen) und bin damit sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!