ipad oder BB Playbook

• Hallo,

ich habe ein iphone4 und ein Blackberry 9105.
    Was ist von den Tablets besser, ein ipad oder ein BB Playbook?

Das BB Playbook wäre mit GPS usw günstiger, aber taugt das was?
    Was würdet ihr mir empfehlen und was ist besser?

mfg

• Besser, schlechter ... das ist alles rein subjektiv, von daher würde ich dir also zu einem Android-Tab raten ;) ...
    Aber vielleicht könntest du auch deine Ansprüche etwas spezifizieren, dann könte man auch besser darauf eingehen.

• Hallo,

Android, wenn ich ein iphone und ein Blackberry hab?

Hauptäschlich zuhause Surfen, mails checken.

Bei ipad wäre der Vorteil 10 Zoll, gekaufte Apps nutzbar. Und bei BB günstiger Preis und auch mit dem Handy koppelbar, nur weiß ich so gut wie gar nichts über das BB Playbook.

mfg

• Ich hatte das Playbook mal einen Tag zum testen. Hat natürlich nicht die Größe eines Ipads was sich beim lesen von PDFs schon deutlich bemerkbar macht.
    Das mit der Größe war aber auch das einzige was mich an dem Playbook gestört hat. Die Verarbeitung war exzellent, das Display wirklich gut und an der Performance war auch nichts dran auszusetzen. Hinzu kommt die durchaus Innovative Bedieunung die ohne jegliche Tasten auskommt. Flash spielt das BB ohne zu murren und flüssig ab (auch 1080p).

Es fehlt zZ noch eine Email-App, die aber beim demnächst kommenden Update behoben werden soll. In dme besagte Update soll auch ein Android-"Player" integriert sein, der es dir ermöglicht auch Apps aus dem Android Market laufen zu lassen.

Falls du noch Fragen hast. Immer gerne!

Marius

• Hallo,

zu 99% zum Surfen brauch ich das Teil und da hab ich wo mal gelesen, das es besser sein soll,
    da es bei gleicher Auflösung schärfer ist weil es nur 7 Zoll hat. Mobiler und leichter wäre es auch.

Aber es kann auch halt Seiten mit Flashseiten darstellen, was beim ipad nicht geht.

Muß um emails und Kontakte zur Hand haben immer das BB 9105 mit dem Playbook in Verbindung sein, oder?

Was ist wenn ich es daheim nur im Wlan an habe, ohne das es mit dem BB 9105 verbunden ist?

Kann ich dann auf meine Kontakte zugreifen und emails versenden?
    Habe aber auch ein emailaccount bei Google, falls es keinen emailapp geben würde.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Hallo,

zu 99% zum Surfen brauch ich das Teil und da hab ich wo mal gelesen, das es besser sein soll,
    da es bei gleicher Auflösung schärfer ist weil es nur 7 Zoll hat. Mobiler und leichter wäre es auch.

Aber es kann auch halt Seiten mit Flashseiten darstellen, was beim ipad nicht geht.

Richtig! Flash hat durchaus schon ein paar Vorteile ;)

Zitat

Muß um emails und Kontakte zur Hand haben immer das BB 9105 mit dem Playbook in Verbindung sein, oder?

Das stimmt. Momentan gibt es keine Möglichkeit meines Wissens.

Zitat

Was ist wenn ich es daheim nur im Wlan an habe, ohne das es mit dem BB 9105 verbunden ist?

Kann ich dann auf meine Kontakte zugreifen und emails versenden?

Zur Zeit nur wenn du es per Bluetooth mit deinem BB gekoppelt hast. W-Lan funktioniert nicht.

Aber wie gesagt das Update kommte auf jedenfall im Herbst, sodass dieser Missstand ausgeräumt wird.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!