Zwei Provider in einer Wohnung?

• Zwar hier schon gepostet, aber in diesem Forum wahrscheinlich besser aufgehoben:
    Ist es möglich in einer Wohnung zwei Anschlüsse zu haben? Die Telekom braucht ewig um mich aus dem Vertrag rauszulassen und ich brauche beruflich dringendst wieder vernünftiges DSL. Kann ich da nun einfach bei Alice einen Neuanschluss beauftragen, Techniker kommt und zieht schlimmstenfalls die von der Telekom genutzt Leitung aus dem Verteiler um dann die Aliceleitung reinzustecken?
    Soweit ich mitbekommen habe steht einem Haus ja nur eine begrenzte Anzahl Anschlüsse zur Verfügung, da wir aber grade in ein Neubau-MFH gezogen sind, in dem noch drei Wohnungen unverkauft sind, müsste definitiv noch was frei sein...

Die Suche hat nix gebracht (Sucht mal nach "Zwei Anschlüsse", muahahaha)...

• Ich glaub nicht das Alice einen noch nicht deaktivierten Telekom-Anschluss "zerstoeren" darf, auch wenn der Anschlussinhaber zustimmen wuerde.

Einen zweiten Anschluss in die Wohnung legen sollte aber schon gehen.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Klar gehen zwei Anschlüsse.

Definitiv nicht.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Definitiv nicht.

Klar geht das. Warum auch nicht? Es sei denn, von der Straße zum Haus ist nix mehr frei an Kabeln.

Grüße, Jens

• kann ich bestätigen, hatten auch einmal Alice, einmal Telekom, der Techniker hat einfach ein neues Kabel ins gewünschte Zimmer gezogen.

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    kann ich bestätigen, hatten auch einmal Alice, einmal Telekom, der Techniker hat einfach ein neues Kabel ins gewünschte Zimmer gezogen.

Welcher Anschluss war der zweite? Ich tippe auf: Telekom.

Meines Wissens muss ein neuer Anschluss immer zuerst von der Telekom verlegt werden (es sei denn Sonderfall Citycarrier). Dies muss man entsprechend zahlen. Danach kann man dann den Telekom-Anschluss kündigen und bei einem anderen Anbieter einen DSL-Anschluss bestellen.

Es muss immer zuerst die Telekom-TAE in der Wohnung liegen. So ist es auch bei einem Neubau: Man muss zwingend zuerst einen Telekom-Anschluss beauftragen, ein anderer Anbieter wird einem keinen Anschluss legen (wiederum Ausnahme Citycarrier mit eigenen Leitungen).

• Also bei mir an 2 verschiedenen Orten keine Probleme: Techniker steckt die Doppelader einfach in eine andere "Buchse" im Verteilerkasten im Keller und fertig. Der "alte" Anschluss ist dann eben für die Restlaufzeit nicht mehr nutzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!