Zwei Provider in einer Wohnung?

• Schon klar. Ich meinte den angedachten Fall, dass die vorhandenen Adern für den Neuanschluss genutzt werden sollen und der Telekom-Anschluss damit abgeklemmt werden soll.

Theoretisch ist das kein Problem, aber nach meiner Erfahrung schafft Alice auch da Probleme, wo eigentlich keine sind. ;)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Schon klar. Ich meinte den angedachten Fall, dass die vorhandenen Adern für den Neuanschluss genutzt werden sollen und der Telekom-Anschluss damit abgeklemmt werden soll.

Theoretisch ist das kein Problem, aber nach meiner Erfahrung schafft Alice auch da Probleme, wo eigentlich keine sind. ;)

Den vorhandenen Anschluß wird der Techniker niemals abklemmen (auch wenn Du die restlichen Grundgebühren bezahlst):

-Die Telekom wird sich nicht evtl. mögliche Umsätze (Gesprächsgebühren) über diesen Anschluß versauen.
    -Die Telekom muß außerdem den Anschluß betriebsbereit lassen, damit eine rechtliche Grundlage für die verlangten Grundgebühren besteht.

Nochmal mein Rat: Rede als erstes mit der Telekom, ob nicht doch etwas machbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von Palomino
    Den vorhandenen Anschluß wird der Techniker niemals abklemmen (auch wenn Du die restlichen Grundgebühren bezahlst): [...]
    -Die Telekom muß außerdem den Anschluß betriebsbereit lassen, damit eine rechtliche Grundlage für die verlangten Grundgebühren besteht.

Du hast aber schon die anderthalb Seiten Thread bislang gelesen? Dies war ja genau mein Einwand, als von Erfahrungen berichtet wurde, dass teilweise eben doch Leitungen verwendet werden, auf denen noch Anschlüsse geschaltet sind.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Du hast aber schon die anderthalb Seiten Thread bislang gelesen? Dies war ja genau mein Einwand, als von Erfahrungen berichtet wurde, dass teilweise eben doch Leitungen verwendet werden, auf denen noch Anschlüsse geschaltet sind.

Die Frage ist, ob bei den Betroffenen tatsächlich die Doppelader der alten Leitung verwendet wurde, oder ob der Techniker die 2. Doppelader genutzt hat... Als laie bekommt man das nicht unbedingt mit.

Ich wechsle derzeit übrigens von 1&1 zur Telekom. UND es gibt nur 1 Doppelader vom Verteiler zum Haus.

Hier führt kein Weg dahin, einfach 1&1 unter Zahlung der verbleibenden Grundgebühren bis zum Vertragsende abzuklemmen, und die Telekom aufzuschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!