Hallo Leute,
vorweg, ich bin nur normaler TT-Nutzer und das Angebot stammt nicht von mir. Alle Angebotdetails befinden sich bei Ebay.
Link: http://www.ebay.de/itm/KOMPLET…%A4ge&hash=item2564b5eec7
Ich poste eigentlich nur hier, um das Angebot mit euch zu teilen und um noch eventuell, übersehene Haken zu finden...
Angebot hört sich so weit so gut an... Kleine Liste, die ich mir schon bewusst gemacht habe:
- mobilcom-debitel
- Einmalauszahlung
- zwei Verträge
- Handys im Wert um die 100 EUR (laut meiner Recherche vom besten Ebay Sofortkaufenpreis)
- Nichtnutzergebühr, wenn drei aufeinanderfolgende Monate kein Anruf oder keine SMS gemacht wird
- 4 Testoptionen werden zwangsgebucht und müssen gekündigt werden, sonst wirds teuer
- Verträge müssen natürlich gekündigt weden, sonst wirds teuer
- SMS darf nicht vergessen werden für Anschlussgebührenbefreiung
- man darf nichts vergessen, muss sauber und mit Terminplaner arbeiten
- taugt echt nur als Schubladenkarte, denn die Inklusivleistung für die Gebühren - wer sowas heutzutage aktiv nutzt - weiß nicht ob ich da lachen oder weinen soll
- muss bis Ende des Monats eingegangen sein (geht auch per E-Mail / Fax, ich denke Post ist nicht mehr zu schaffen)
- 25 Inklusivminuten, würde ich verbraten um die Nichtnutzergebühr zu umgehen
Habe bisher noch nichts gefunden um es eventuell noch mit Cashback zu verbinden (muss ja auch nicht unebdingt sein, aber bin halt gierig, hehe). Der Cashback über das Cashbackprogramm der Krokofarm dürfte sich ja nicht lohnen, denke die Einstellgebühren sind zu gering, da kommen vermutlich nur paar Cents bei raus.
Zur Anschlussgebührerstattung...
Zitat
...
Anschlussgebührerstattung in Höhe von 29,95 € erfolgt durch handy2day Gutschein auf dem ein CODE vermerkt ist. Diesen Code müssen Sie dann innerhalb von 14 Tagen per SMS an die angegebene Rufnummer senden und erhalten auf Ihrer nächsten Rechnung die Anschlussgebühr wieder gut geschrieben. Für den Versand der SMS fallen 0,19 € an. Dies gilt für den Versand über die Talkline Kurmitteilungszentrale (s.u.).
...
Wird die Anschlussgebührerstattung dann mit allen Gebühren verrechnet? Mal angenommen, dass wäre nur Gesprächsguthaben, dann würde einen der Vertrag - falls man ihn nicht über die Inklusivleistungen hinaus nutzen will - dann 29,95 € kosten... Aber ich denke mal nicht, oder? Wird schon komplett kostenlos sein?
Das meiste Kopfzerbrechen bereitet mir noch die Nichtnutzergebühr...
ZitatWird in 3 aufeinanderfolgenden Monaten kein Anruf getätigt bzw. keine SMS versendet, wird dem Kunden eine Nichtnutzergebühr in Höhe von 4,95 € monatlich in Rechnung gestellt.
Habe mal versucht mir einen Plan zu machen, wie oft ich die zwei Karten benutzen muss...
ZitatAlles anzeigen
Tabelle für einen Anruf alle 3 Monate mit beiden Karten
August 2011 erster Anruf#1 und SMS für AG Befreiung
September 2011 erster Anruf#2
Oktober 2011 frei
November 2011 frei
Dezember 2011 2. Anruf
Januar 2012 frei
Februar 2012 frei
März 2012 3. Anruf
April 2012 frei
Mai 2012 frei
Juni 2012 4. Anruf
Juli 2012 frei
August 2012 Frei
September 2012 5. Anruf
Oktober 2012 frei
November 2012 frei
Dezember 2012 6. Anruf
Januar 2012 frei
Februar 2012 frei
März 2012 7. Anruf
April 2012 frei
Mai 2012 frei
Juni 2012 8. Anruf
Juli 2012 frei
August 2012 frei
September 2012 9. Anruf
Oktober 2012 frei
November 2012 frei
Dezember 2012 10. Anruf
Januar 2013 frei
Februar 2013 frei
März 2013 11. Anruf
April 2013 frei
Mai 2013 frei
Juni 2013 12. Anruf
Juli 2013 frei
August 2013 frei
September 2013 13. Anruf
Oktober 2013 frei und Vertragsende
Ich weiß nicht, wie die "3 aufeinanderfolgenden Monaten" gezählt werden. Kallendermonate oder Abrechnungsmonate?
Also 1. Abrechnungsmonat - kein Anruf, 3. Abrechnungsanruf - kein Anruf, 3. Abrechnungsanruf - Anruf muss sein um Inaktivitätsgebühr zu umgehen.
Würde meine Tabelle so ausreichen? Sehr ihr Fehler? Könnte man weniger anrufen, um das zu vermeiden? (Will halt die Belastung über die Jahre möglichst reduzieren.)
Sehr ihr noch sonstige Haken die das Angebot zerstören?