Galaxy SII LTE vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Bin mal gespannt wie die die integration von LTE technisch umsetzen.


    Warum gespannt? Gibt nur eine einzige Möglichkeit, nämlich dass für Voice ein Fallback auf 2G/3G Netzwerke genutzt wird. Das einzige spannende wird sein, wie das Smartphone in dem Fall agiert, wenn nur LTE verfügbar ist und kein 2G/3G. Das könnte in Deutschland gerade auf dem Land durchaus öfter vorkommen, denn LTE800 hat ja eine enorme Reichweite...


    Ansonsten find ich das auch ein tolles Smartphone, allerdings mit 2 Schwachpunkten: Das Display hat für ein High-End Smartphone eine schlechte Auflösung, das ist gerade bei der enormen Displaygröße nicht mehr zeitgemäß. Außerdem sind 4.5 Zoll einfach zu groß für den alltäglichen Gebrauch, für mich liegt das Maximum bei 4 Zoll. Ich will ja kein Brett am Kopf wenn ich telefoniere...

  • Wo steht denn was von der Bildschrimauflösung? Ich habe dazu noch keine Infos gefunden.


    Zu groß wäre es mir aber auch!

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefon89
    Wo steht denn was von der Bildschrimauflösung? Ich habe dazu noch keine Infos gefunden.


    Zu groß wäre es mir aber auch!


    :apaul: ?


    "4.5” WVGA Super AMOLED Plus"


    Quelle: Presseerklärung, technische Daten


    :D


    Zitat

    Original geschrieben von M.Starke
    Das Teil wird garantiert abartig groß.


    ca. 135 x 65 x 8 mm


    Galaxy S2 LTE: 130 x 69 x 9,5 mm, 130 Gramm.
    Galaxy S2: 126 x 66 x 8,5 mm, 116 Gramm


    Die Abmessungen sind zwar grenzwertig, aber durchaus noch portabel.

  • Ok, ich hatte das WVGA überlesen. Bei Angaben zu Auflösungen suche ich immer nach Zahlen und nicht nach Buchstaben.


    WVGA bei 4,5" geht aber mal gar nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Hoffentlich landet das Gerät im Telekom Portfolio, denn dann gibt's ein gescheites Gerät zur VVL. :)


    Die Telekom wird es vorerst nicht in ihr Programm aufnehmen, habe ich soeben von der Pressestelle auf der IFA erfahren. Es gibt jedoch ein Demo-Gerät auf dem Telekom Stand auf der IFA zu bestaunen.


    Das Galaxy Tab LTE wird jedoch bei der Telekom kommen, undzwar im Dezember.

  • Am Telekom-Stand gestern gleich mal LTE getestet.
    Das Galaxy S2 LTE kam im Downstream auf 54 Mbit/s.
    Echt geil.
    Auch das Display genial.
    Brillante Farben und gute Auflösung, soweit ich mich noch erinnern kann.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Ab wann das S2 LTE verfügbar sein soll, habe ich bisher nichts lesen können :rolleyes:


    Frühestens Ende des Jahres, Vodafone spricht bei seiner Brandingversion "Samsung Celox" gar vom 1. Quartal 2012. Es dauert also noch eine ganze Weile...

  • So ein Mist! :mad: Hoffentlich wird das Tablet in der VVL nicht zu teuer.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!