Hi,
wähle mich mit meinem DSL-Modem ins Netz.
Wie bekomme ich aber meine iPhone über DSL online?
Habe keinen Router, kann ich dies mit meinem Powerbook irgendwie machen als Vermittler?
cu
face
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
wähle mich mit meinem DSL-Modem ins Netz.
Wie bekomme ich aber meine iPhone über DSL online?
Habe keinen Router, kann ich dies mit meinem Powerbook irgendwie machen als Vermittler?
cu
face
Bitte?
Wie wäre es, Wlan einzuschalten und zu nutzen?
Ja das kannst du.
Nennt sich Internet-Sharing bei mac os.
Ich weiß aber nicht ab welcher version das dabei war, also wenn du noch 10.4 hast kann es sein das es da noch nicht ging.
Ansonsten muss das Book über Kabel ins Internet, was es eigentlich ja wohl eh schon macht... und dann kann es das Internet über wlan an andere geräte weitergeben.
sodele
Also WLan ist an.
Aber es handelt sich ja um ein DSL-Modem mit Wlan Funktion.
Man muß sich also einwählen und das kann kein iPhone.
UNter Systemeinstellungen gibt es den Punkt Freigaben wo man eine Internetfreigabe aktiviert.
Dann ist das Powerbook ein Hotspot wo sich andere einwählen können.
Mein Prob ist aber das ich über Wlan mit dem PB online bin und diese Verbindung ja auch freigeben möchte.
Beides zusammen geht eventuell nicht.
cu
DSL-Modem mit WLAN ohne Routerfunktionalität? :confused:
Wie ist die Bezeichnung dieses Gerätes?
Gruß
Tommy
Ich denke mal eher, das er sich mit einem belieben WLan verbunden hat und nun diese Leitung an sein iphone weitergeben möchte, das geht natürlich nicht.
Warum er sich allerdings mit dem iphone nicht direkt verbindet, weis ich auch nicht.
Bemühe dich bitte um eine deutliche Ausdrucksweise.
ZitatOriginal geschrieben von t-tommy1
DSL-Modem mit WLAN ohne Routerfunktionalität? :confused:
Wie ist die Bezeichnung dieses Gerätes?
Gruß
Tommy
IMHO hatte Alice so ein Gerät im Angebot. Das Gerät ließ sich mit ein paar Handgriffen in einen Router verwandeln, aber in der Lieferversion von Alice konnte das Gerät nur ein Gerät online bringen. Auch per WLAN musste man sich noch über die Alice Software oder über eine Wählverbindung einwählen.
Kingpin hat recht.
Bin gerade in Italien und hier ist Alice stark verbreitet.
Das Teil heißt Alice Gate VoIP 2 Plus Wi-Fi
Powerbook wählt sich über WLan ein geht ohne Probs PPPOE.
Wenn ich jetzt das Iphone mit Bluetooth verbinde und dann unter Freigabe
bei der PPPOE Verbindung die Inet Freigabe aktiviere geht es nicht.
Es scheint so als gehe es nur von Powerbook über Iphone ins Netz und nicht andersrum
wie ich es gerne hätte.
so long
face
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!