der beste Roadmovie aller Zeiten

• hallo zusammen,

welche Roadmovies sind Eurer Meinung nach die besten?

welcher hat den coolsten Soundtrack und welches Musikstück vermisst Ihr bei den bisherigen Roadmovies?

...heißt es eigentl der oder das movie?

• Re: der beste Roadmovie aller Zeiten

Zitat

Original geschrieben von Christian
    ...heißt es eigentl der oder das movie?

the movie... :D

CrusaderX

• Moin,

sehr genial ist IMHO From Dusk Till Dawn, natürlich nur in der Uncut Version. :)

Weitere Highlights:

- Natural Born Killers (wobei das kein reines Roadmovie ist, dem Film einem Genre zuzuordnen ist sowieso so eine Sache, IMHO ist es einfach eine geniale Gesellschaftskritik.)

- Kalifornia

- Thelma and Louise (Der Klassiker schlechthin. :) )

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Do you sprechen Denglisch?

the movie; neutrum; daher: Das Movie

oder aber von der Film abgeleitet: der Movie

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Da gibt es doch nur ein Movie:

Easy Rider!

greetz,
    autares

Genau, 100%

MfG, Michael :cool:

• Auf diese Frage kann es eigentlich nur eine Antwort geben:
    Mad Max I
    Aber leider werden den die meisten hier schon gar nicht kennen. ;)

• Straßenfilme oder: On the Road again!

Sofern man denn "From Dusk Till Dawn" (das 'uncut' ist wohl obligatorisch, von daher braucht's nicht extra erwähnt zu werden :D) als wirklichen Road Movie einstufen mag, ist es definitiv einer der coolsten ;)

"Kalifornia" hab ich irgendwann mal im Halbschlaf gesehen, von daher erlaube ich mir da mal kein Urteil.

"Thelma & Louise" ist, besonders im Hinblick darauf, dass gleich 2 Frauen die Hauptrollen spielen (wo Frauen sonst fast jeden Film versaut kriegen), ein echtes Highlight und 100%ig sehenswert.

"Easy Rider" hat mich nie interessiert.

Und viel mehr Filme dieses Genres fallen mir auch grad nicht ein...

In diesem Sinne...allzeit gute Fahrt!

[edit]

Zitat

Mad Max I
    Aber leider werden den die meisten hier schon gar nicht kennen.

Klar kenn ich den, ein Klassiker! Und wie du schon sagtest, absolut Spitze :top: (war mir nur irgendwie total entfallen...)
    (Liegt grad als "uncut" in der Videothek auf DVD, sollte ich wohl mal ein Auge drauf werfen ;))

• Re: Straßenfilme oder: On the Road again!

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    "Thelma & Louise" ist, besonders im Hinblick darauf, dass gleich 2 Frauen die Hauptrollen spielen (wo Frauen sonst fast jeden Film versaut kriegen), ein echtes Highlight und 100%ig sehenswert.

:D :D lol

Wenn Du ein ruhiges Männer-Roadmovie schauen willst, schau Dir "About Schmidt" an. Etwas langweilig aber sehr beruhigend.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!