Aber eine Portierung der Festnetznummer aus eine Zuhause Festnetzflat Vertrag zu einem normalen DSL-Anbieter ist problemlos möglich?
Vodafone - Festnetzrufnummer bei Tarifwechsel
-
-
-
Nein.
-
Wieso nicht, die Festnetznummer ist ja nur Virtuell und das Vertragszeug hängt ja an der Handynummer, das sollte ohne Probleme funktionieren, ist aber Vodafone. Ich werde das ganze aber noch diesen Monat machen in einen bestehenden Telekom Anschluss ;).
-
Zitat
Original geschrieben von blu_tom
Wieso nicht, die Festnetznummer ist ja nur Virtuell und das Vertragszeug hängt ja an der Handynummer, das sollte ohne Probleme funktionieren, ist aber Vodafone.Imho gibt es noch keine Verpflichtung, eine an einen Vertrag gebundene FN vorzeitig freizugeben, auch wenn es technisch möglich wäre. Ändert sich hoffenlich mit der geplanten Novelle des Gesetzes.
-
Zitat
Original geschrieben von schlossstar
Aber eine Portierung der Festnetznummer aus eine Zuhause Festnetzflat Vertrag zu einem normalen DSL-Anbieter ist problemlos möglich?Ich meinte eine Portierung der Nummer wenn der Vertrag gekündigt und beendet ist, nicht vorzeitig
-
Es gibt ja auch keine Verpflichtung einer Rufnummernportierung innerhalb eines Anbieters.
http://bundesrecht.juris.de/tkg_2004/__46.html
Dort ist nur die Portierung nach einem Wechsel des Anbieters geregelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!