Vodafone - Festnetzrufnummer bei Tarifwechsel

• Hallo zusammen,

ich hab über die SuFu nix gefunden zu dem Thema.

Zur Zeit nutze ich die "Vodafone Zuhause Festnetz Flat" für 9,95€ monatlich.

Wenn ich nun einen Tarifwechsel vornehme, was passiert denn dann mit der Festnetzrufnummer? Kann ich die dann wegportieren?

Gruß
    Daniel

• In welchem Tarif möchtest Du denn wechseln?

Unabhängig davon kannst Du die Festnetznummer natürlich auch zu einem anderen Anbieter portieren.

• Ich wollte mich in einen Rahmenvertrag umstellen lassen.

Also kann ich die Nummer wegportieren, wenn sie aus dem Vertrag wegfällt? Oder jederzeit wegportieren?

• Mir gings ja eher drum, was mit der Nummer passiert, wenn ich in einen Tarif ohne Festnetzrufnummer wechsel (also Umstellung in RV)

• solange du keine ultracard haben willst, kostet die festnetznummer je nach tarif 0 oder 5€ dann.

ultracard und zuhause beissen sich leider, da geht dann nur entweder oder

NoxX

• Nein, letztendlich MAG ich ja wechseln, dass meine Rufnummer frei ist, um die dann zu Base zu portieren :P Wollte eigentlich nur wissen, ob sie dann überhaupt frei ist nach dem Wechsel :top:

• Zitat

Original geschrieben von DaniReu91
    Nein, letztendlich MAG ich ja wechseln, dass meine Rufnummer frei ist, um die dann zu Base zu portieren :P

FN-Portierung dauert laut Händerinfo im FN-Eplus-Thread 14 Tage, das wäre mir für eine FN deutlich zu lang. Erinnere mich noch an das Drama mit Vf, als ich meine FN von der Telekom dorthin portiert habe.... 4 Wochen, bei anderen dauerte es noch deutlich länger. Mit dem GSM Gateway konnte man immerhin alte Telekom-Nr und neue Vf-Nummer eingehend parallel nutzen, so dass man stets erreichbar war - diese Möglichkeit gibt es bei FN Portierung Vf=>Base leider nicht mehr...

• Nur wirst Du aus der Vodafone FestnetzFlat nicht in einen anderen Tarif wechseln können. Da hilft auch kein Rahmenvertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!