Hi
Bald gehts los auf meinen ersten Tripp dort hin. Was ich jetzt schon weis das Hotel verrechnet einen wucher Preis fürs W-Lan.
Gibts keine günstigen Angebote dort ?
Sim in Dubai
-
-
-
-
Zitat
For Prepaid customers
They can subscribe by call 125: Only 100MB & 10MB will be available.Damit kann ich auch nix anfangen.
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Damit kann ich auch nix anfangen.Naja, Du kannst bei Etisalat ein Business Zentrum besuchen, da kannst Du auch andere Stückelungen ahben, ist aber viel zu aufwändig. Und dauert lange. Servicewüste bekommt hier eine ganz neue Bedeutung.
Meinem Besuch drücke ich immer eine du-Prepaidkarte in die Hand.
___50MB -- _40 AED -- _8 EUR (1EUR = 5.3 AED)
__200MB -- 100 AED -- 19 EUR
_2000MB -- 200 AED -- 38 EUR
10000MB -- 360 AED -- 68 EURDer Sprung von 200 MB auf 2GB ist happig, aber die Jungs wissen auch, wie es geht Und da alles, was hier auch nur im entferntesten mit Spaß zu tun hat, sauteuer ist, da fallen die paar Euro nicht wirklich ins Gewicht.
Abdeckungstechnisch tun sich Etisalat und du nichts, links und rechts der Hauptverkehrsstraßen und Touri-Ecken ist alles top ausgebaut, wenn man in die Wüste fährt, wirds naturgegeben etwas dünner.
Meistens bekommt man ohnehin nur das 3G-Netz rein, sollte ein Fallback auf Edge kommen, wars das mit der Datenrate. Die 2G-Netzverfügbarkeit ähnelt ePlus
Grüße aus Dubai
-
Zitat
Meinem Besuch drücke ich immer eine du-Prepaidkarte in die Hand.
Wie sieht das aus weil dort ja "Monthly fee" steht ist es trotzdem eine Prepaid Karte ?
Die Karte kostet mal im Online Shop AED 55. -
Zitat
Wie sieht das aus weil dort ja "Monthly fee" steht ist es trotzdem eine Prepaid Karte ?
Die Karte kostet mal im Online Shop AED 55.Der Monat ist die Geltungsdauer des Kontingents. Solltest Du innerhalb eines Monats Dein Volumen nicht genutzt hast, verfällt es.
Online konntest Du als Tourist bisher keine SIM erwerben. Das musste im du-Shop gemacht werden, da Reisepass mit Einreisestempel kopiert wird.
-
Also wenn ich am Flughafen gehe im Store sage ich möchte 2GB und lege meine CC hin und bekomme es sofort ?
-
Naja, SIM erwerben, genügend Aufladekarten mitnehmen, aktivieren lassen, warten auf Aktivierung, was ab und an mal einige Stunden dauern kann, Datenkontigent buchen. Warten auf Bestätigungs-SMS.
Aber grundsätzlich, ja.
Kann nur alles schon mal ne Stunde dauern. Oder länger. Kundenzufriedenheit ist hier kein Kriterium.
Edith sagt: Ich weiß nicht, wie man im Urlaub (?) oder auf Dienstreise 2 GB verballern kann, aber das Internet ist extrem stark gefiltert. Seiten, die politisch, moralisch oder ökonomisch nicht gewünscht sind, werden rigeros gefiltert. Und das betrifft bei weitem nicht nur Hardcore-Seiten, sondern viele Bilder-Hoster sind gesperrt, alle VoIP-Seiten sind gesperrt, Skype funktioniert schon mal nicht und die Ports der einschlägigen VoIP-Dienste sind gesperrt.
Für alles benötigt man einen VPN, deren Seiten sind aber auch gesperrt, und die Benutzung ist eigentlich verboten, es ist nur technisch bisher nicht unterbunden.
Dubai ist ein bei aller Ausrichtung zum Westen immer noch ein muslemisch geprägtes, totalitär regiertes Emirat. Vordergründig liberaler als die anderen, aber die Handlungsempfehlungen zum moderaten Verhalten gelten nach wie vor.
Ansonsten viel Spaß. Momentan sacken die Spitzentemperaturen wieder auf oder sogar unter 40°C, nur die Luftfeuchtigkeit ist widerlich hoch
-
Zitat
SIM erwerben, genügend Aufladekarten mitnehmen, aktivieren lassen, warten auf Aktivierung, was ab und an mal einige Stunden dauern kann, Datenkontigent buchen. Warten auf Bestätigungs-SMS
Gibts nur eine Wertkarte oder verschiedene Tarife ?
Kann mir jemand vom Shop dort das freischalten ?ZitatIch weiß nicht, wie man im Urlaub (?) oder auf Dienstreise 2 GB verballern kann
Ich möchte auch auf meinen Server zugreifen via RDP und da fällt schon mal was an. Weil es eben kein 1GB gibt muss ich eben 2 nehmen.
ZitatFür alles benötigt man einen VPN, deren Seiten sind aber auch gesperrt, und die Benutzung ist eigentlich verboten, es ist nur technisch bisher nicht unterbunden.
Ist die Verbindung in meine Firma auch gesperrt ? :eek: Muss ich damit rechnen das ich am Flughafen womöglich ins gefängniss komme weil ich einen VPN Tunnel genutzt habe ?
ZitatDubai ist ein bei aller Ausrichtung zum Westen immer noch ein muslemisch geprägtes, totalitär regiertes Emirat. Vordergründig liberaler als die anderen, aber die Handlungsempfehlungen zum moderaten Verhalten gelten nach wie vor.
Ansonsten viel Spaß. Momentan sacken die Spitzentemperaturen wieder auf oder sogar unter 40°C, nur die Luftfeuchtigkeit ist widerlich hoch
Jop ich weis auf Mohn gibts schon fast die Todesstrafe. :mad: Ein bekannter feiert dort seinen Geb und er hat mich eingeladen und dann bin ich noch 2 tage für Stadtbesichtigung dort.
-
Zitat
Gibts nur eine Wertkarte oder verschiedene Tarife ?Es gibt eine Prepaid-Karte, aber natürlich verschiedene Aufladehöhen in gängigen Größen bis 200 AED. Unter dem Link gibts einiges zum Lesen. Es gibt diverse Optionen, die sich imho aber nicht lohnen, ggf more international, da gibt es günstigere Auslandsgespräche, die führt man aber sowieso über Skype oder VoIP.
ZitatKann mir jemand vom Shop dort das freischalten ?
Bewahre Dir bitte den Glauben an eine effiziente Verwaltung in Arabien. Klar, die nehmen den Antrag auf, faxen den ins Headquarter und irgend eine Kompanie asiatischer Gastarbeiter hackt die ins System ein. Elektronischer Datenaustausch? Fehlanzeige.
ZitatIch möchte auch auf meinen Server zugreifen via RDP und da fällt schon mal was an. Weil es eben kein 1GB gibt muss ich eben 2 nehmen.
War nur so interessehalber gefragt, wenn man drei Tage Sight-Seeing betreibt, bleibt normalerweise nicht viel Zeit
ZitatIst die Verbindung in meine Firma auch gesperrt ? :eek: Muss ich damit rechnen das ich am Flughafen womöglich ins gefängniss komme weil ich einen VPN Tunnel genutzt habe ?
Nein, der alltägliche Rassismus betrifft nur die Gastarbeiter aus Asien, Europäer werden noch etwas hofiert. Aber immer freundlich bleiben, sonst gibt es Knast und Abschiebung, auch wenn man für die UN arbeitet.
VoIP ist auch nur gesperrt, weil sonst den Telekommunikationsunternehmen die horrenden Gewinne wegbrechen würden, die momentan durch die Ferngespräche der Gastarbeiter in ihre Heimatländer geführt werden.
VPN ist technisch nicht unterbunden. Jeder hat einen am laufen.
ZitatJop ich weis auf Mohn gibts schon fast die Todesstrafe. :mad: Ein bekannter feiert dort seinen Geb und er hat mich eingeladen und dann bin ich noch 2 tage für Stadtbesichtigung dort.
Ja, Betäubungsmittel sind ein klares no-go. Schon normal in Deutschland verschreibungspflichtige Schmerzmittel sind hier als Dragen gelistet. Mit empfindlichen Strafen, wenn man gegen die Einfuhrbestimmungen verstößt. Nimmt man Medikamente undbedingt ein Erklärungsschreiben des behandelnden Arztes vorweisen können.Ansonsten lebt Dubai von Tourismus. Die tun Dir nicht weh, nur Dein Geld ab. Wo immer es geht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!