Wie klingt der Besetztton bei o2?

• Hallo Forum!

Ich rief neulich einen Freund an, der das Iphone und o2 als Anbieter hat.
    Wenn sein Handy aus war oder er kein Netz hatte, wurde ich immer zur Mailbox durchgestellt,
    es folgte ein 'Willkommen bei o2.....etc.'
    Neulich kam jedoch eine Meldung, die ich zuvor nicht gehört hatte. 'Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar'. Darauf wurde der Rufaufbau beendet. Ich dachte das wäre das Besetztzeichen, bzw. die Meldung, wenn gerade telefoniert wird.

Ich erreichte meinen Freund 10 min später und erzählte ihm das. Er meinte er hätte nicht telefoniert.

Nun würde mich interessieren, wieso diese Meldung kam, wenn nicht besetzt gewesen sein sollte.
    Ich hatte nämlihc gehört, dass sie nur dann kommt, wenn bereits gerade gesprochen wird.
    Und falls nicht, wie klingt so ein Besetztton bei o2?

Danke

• Nicht mal ne Std. warten und schon wieder nachfragen. :rolleyes: Der Besetztton klingt genauso wie bei den anderen Anbietern auch.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Wie klingt der Besetztton bei o2?

Zitat

Original geschrieben von marijaLI
    Hallo Forum!

Ich rief neulich einen Freund an, der das Iphone und o2 als Anbieter hat.
    Wenn sein Handy aus war oder er kein Netz hatte, wurde ich immer zur Mailbox durchgestellt,
    es folgte ein 'Willkommen bei o2.....etc.

Danke

Dieses "willkommen bei o2" und so eine o2 Musik hatte ich neulich bei meiner o2 Nummer auch.
    Warum auch immer, o2 hatte meine Mailbox gelöscht und es wurde diese schreckliche Blubberblasen o2 Musik eingespielt und eine o2 Stimme.
    Warum die Mailbox gelöscht wurde, konnte mir keiner der Call-Agenten von o2 erklären.
    Ich denke mal, dass bei dir ein ähnliches Problem vorlag.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Nicht mal ne Std. warten und schon wieder nachfragen. :rolleyes: Der Besetztton klingt genauso wie bei den anderen Anbietern auch.

und das wäre...wie?
    rufe sonst nur diesen freund nach deutschland an daher weiß ich wenig über deutsche anbieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!