(ehemalige) Simyo-Rufnummer zu Simyo "zurückportieren"?

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem... Wie kann ich eine (ehemalige) Simyo-Rufnummer, die ich vor Jahren mal zu O2 mitgenommen habe, wieder zu Simyo "zurückportieren"? Bei der Bestellung kam die Fehlermeldung, dies sei nicht möglich. Ich schätze mal das System erkennt die Nummer anhand irgendwelcher Kriterien als Simyo-Nummer, obwohl sie aktuell bei O2 ist...


    Hat jemand mal Erfahrungen damit gemacht und hat irgend nen Tipp, wie ich das lösen kann?

  • Mal ne kurze Frage: Was spricht für simyo und nicht für blau?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Super, jetzt haben wir ein "Pattern" :-)


    Ich versuche gerade eine ehemalige Aldi-Talk (auch E--) Nummer von O2 zu Simyo zu portieren.
    Das bekommen sie seit mehr als 6 Wochen nicht hin.


    Vielleicht sind sie daher inzwischen wenigstens so schlau, daß sie solche Aufträge garnicht erst mehr annehmen. Alles was danach kommt (bzw. bei mir kam), willst Du sowieso nicht durchmachen müssen.


    -> vergiß' es.

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Mal ne kurze Frage: Was spricht für simyo und nicht für blau?


    Das Backend ist dasselbe - und wenn Simyo nicht portieren kann, dürfte Blau es auch nicht können. Mein Fall liegt bei E-- in der Technik (lt. Aussage von Simyo). Da dürfte es dann ziemlich egal sein, ob das von Blau da landet oder von Simyo. m.E. ist das E-- Backend "kaputt".

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Mal ne kurze Frage: Was spricht für simyo und nicht für blau?

    Für Simyo spricht dass meine Freundin auch Simyo hat, und ich pro Monat mindestens 300 Minuten mit Ihr telefoniere...


    das ganze kostet mich:
    bei simyo: immer genau 3,90 €
    bei blau: immer mindestens 27 € :-)


    und jetzt kommt mir nicht mit "beide zu blau wechseln" ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von DrJohnLogan
    Für Simyo spricht dass meine Freundin auch Simyo hat, und ich pro Monat mindestens 300 Minuten mit Ihr telefoniere...


    das ganze kostet mich:
    bei simyo: immer genau 3,90 €
    bei blau: immer mindestens 27 € :-)


    und jetzt kommt mir nicht mit "beide zu blau wechseln" ;-)


    Nö, aber mit "beide nach Aldi Talk portieren"... :D

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Bei Aldi-Talk wären in den 3,90 auch die internen SMS mit dabei ;-)


    Aber - wie gesagt - E-- Nummer (von O2) zu E-- portieren ist wohl derzeit nicht.
    Alternativ-Idee: Nimm' Dir - bis das wieder geht - ein zweites Händi mit einer frischen Simyo-Karte (dh. neue Nummer), mit der Ihr untereinander telefoniert. Ist zwar nervig, wird aber mit den ersparten Euros belohnt.

  • ... und zahle aber dann 11ct in alle anderen Netze und habe keinen Kostenairbag, richtig?


    €: und ne Postpaid-Option gibt's da auch nicht?!

  • Zitat

    Original geschrieben von DrJohnLogan
    ... und zahle aber dann 11ct in alle anderen Netze und habe keinen Kostenairbag, richtig?


    €: und ne Postpaid-Option gibt's da auch nicht?!


    Richtig. Ich hatte gedacht, dass es dir (fast) ausschließlich um die Kommunikation mit deiner Freundin geht und die SMS eventuell auch ein Thema sein könnten.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!