[Maxxim Friends4free] Wieviel sind 50 MB Surfvolumen ?

• Hallo,

nächste Woche werde ich mir das Huawei beim Lidl holen.
    Das Telefon navigiert auch. Dazu wird aber Internet benötigt.

Ich telefoniere derzeit Prepaid im Maxxim 8 Cent Tarif. Im Schnitt für ca. 5 Euro im Monat.

Es gibt mittlerweile Prepaid Anbieter in deren Tarifen kleine SurfFlats mit drin sind.
    Im Maxxim "Friends4free" Tarif sind das 50 MB.

Nun meine Frage:
    Wieviel ist das denn ?

Gedacht habe ich das hauptsächlich zum Navigieren. Das Navi nutze ich 1 bis 5x im Monat bis 150 Km 1x jährlich in den Urlaub (Bodensee, Baden-Württemberg, Bayern, Österreich).

Nun ist noch die Frage, wenn man mobiles Internet hat, wie sich das Nutzungsverhalten entwickelt ?
    Suche nach einem Restaurant, Schwimmbad, Info zum Schloß, Denkmal, einen schnellen Preisvergleicht etc. ?

Also...
    reichen 50 MB im Monat ?

Welche Anbieter bieten mehr ?

Danke +
    Grüße Hajooo

• Da hilft nur Ausprobieren :)

Bei Lidl gibt es einen Monat Internet (500 MB ungedrosselt) kostenlos dazu. Lidl (Fonic) hat einen online EVN, da kann man den Verbrauch jederzeit kontrollieren.

• Zum Navigieren reicht das bestimmt: eine Positionssuche (zB eigener Standort) verbraucht 7 - 8 kB Datenverkehr. Eine E-Mail Lesen oder Schreiben verbraucht noch weniger Daten.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo,

ich habe mir mittlerweile das Ideos X3 geholt.

Ist schon eine Umstellung vom N95.

Es gefällt mir sehr gut, aber von nem "klopper" N95 auf dieses "schickie-Mickie-Teil" ;):-)
    Mit dem navigieren ist das so eine Sache.
    Lidl ist ja O2.
    Geklappt hat das aber nicht.
    Keine Datenverbindung.
    Kommt das davon, daß ich kein Google-Konto habe ?
    So wie ich das verstehe, brauche ich zum Online-navigieren eine Datenverbindung
    Vodafone hat doch die beste Netzabdeckung.

Wer bietet hier den günstigsten Tarif ?

Grüße Hajooo

• hi, du brauchst kein google-konto für eine datenverbindung, aber du musst die apn deines netzbetreibers eintragen, meistens bekommt man allerdings eine konfigurations-sms sobald man das handy zum ersten mal einschaltet. geht bei dir überhaupt kein ineternet (browser)?

ich hab die 50mb übrigens auch und noch nie verbraucht. dafür ärgere ich mich mit schlechter netzabdeckung rum..

• Zitat

Original geschrieben von Hajooo
    Vodafone hat doch die beste Netzabdeckung.

Wer bietet hier den günstigsten Tarif ?

Fyve bietet 150MB für 5€. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Handy123
    aber du musst die apn deines netzbetreibers eintragen, meistens bekommt man allerdings eine konfigurations-sms sobald man das handy zum ersten mal einschaltet.

Diese SMS habe ich bekommen. Zeitweise funktioniert die Navigation.

Google wolte etwas installieren:
    "Text to speech" oder so ähnlich ?

Zitat

geht bei dir überhaupt kein internet (browser)?

Zu Hause per WLAN einwandfrei.

Zitat

ich hab die 50mb übrigens auch und noch nie verbraucht. dafür ärgere ich mich mit schlechter netzabdeckung rum..

Habe auf dem Handy so ein Tool > App ?
    gefunden, was den Verbrauch anzeigt.
    derzeit 1,99 MB.

Ich denke es liegt an der O2 Netzabdeckung.
    Zu Hause habe ich nur EDGE ?

Gruß Hajooo

• Hallo,

ein wenig Zeit zum "spielen" hatte ich mittlerweile.

Nachdem ich in den Einstellungen die Suche nach Datennetzen aktiviert habe, klappt es auch besser mit dem navigieren.

Im Moment habe ich die Lidl Karte drin und seit dem 01.09.11 13,5 MB Datenverkehr erzeugt.
    Dabei waren ca. 600 Km mit dem Google-Navi.
    Gesurft habe ich eher wenig, da ich das noch nicht die Zeit hatte mich einzuarbeiten.

Die Google Navi finde ich für "lau" gar nicht sooo schlecht aber einige Features, die ich von Navigon gewöhnt bin fehlen doch.

-> Kann ich mir die letzte Navigationsanweisung wiederholen lassen ?

Am 20.09. wird mein Maxxim 8 Cent smart Tarif mit 500 MB Datenflat aktiv. Der läuft im Vodafone Netz.

Das O2 läuft doch oft "nur" auf EDGE.

Gruß Hajooo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!