Tchibo: MNP -> keine netzinterne Abrechnung im Tchibo-Tarif?

• Habe gerade mit der Tchibo Hotline telefoniert.

Eine Rufnummernmitnahme zieht extreme Abrechnungsprobleme nach sich:

Angeblich wird eine zu Tchibo mitgenommene Rufnmummer vom Tchibo-Abrechnungssystem nicht als Tchibo interne Rufnummer berücksichtigt, weil Sie nicht mit 0176/5xxx beginnt.

Die gebuchte Tchibo-Intern Flat reicht laut Hotline nicht für kostenlose Gespräche zwischen zwei Tchibo-Karten aus (wenn derjenige mit der "Original"-Tchibonummer denjenigen mit der mitgenommen Nummer anruft).
    Die Gespräcje werden nach der Portierung als externe Gespräche, d.h. mit 9 Cent pro Minute, berechnet :eek:

Meine Frage an die Community:
    Kann das sein?
    Hat vielleicht jemand bessere Erfahrtungen gemacht?

• Hallo,

nein, dies stimmt nicht - Communitytarif ist auch bei zu Tchibo portierten Nummern möglich.
    Sowohl bei Prepaid wie auch bei noch bestehenden Postpaid Tarifen.

Früher wurden die portierten Nummern nur beim Postpaid-Tarif als "Tchibo-Nr." erkannt, nicht die zu Prepaid portierten Nummern, dies wurde aber auch bei Prepaid schon lange geändert.

Ein Kollege von mir praktiziert dies täglich zur portierten Nr. seiner Frau.

Gruß
    Sven

• kann jemand diese Regelung bestätigen? Bin nämlich auch überlegen, ob ich zu Tchibo wechsle.

• Die Rufnummernmitnahme ist inzwischen bei Tchibo kein Problem mehr.

Inzwischen habe ich zwei Rufnummern von E-Plus (0177-19xxxxx) zu Tchibo portiert und die Tchibofon-Flatrate bei beiden Karten gebucht. Durch die Flatrates werden interne Gespräche nicht abgerechnet.

MNP funktioniert auch ansonsten. Beide Karten sind aus allen Netzten erreichbar. Auch SMS kommen ohne Probleme an.

Fazit:
    MNP bei Tchibo :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!