Kurzbericht: Samsung E1182 DuoS DualSim Handy

• 2. Versuch

Hallo,
    ich habe mir das telefon wegen der angeblich guten gesprächsqualität gekauft (und natürlich dem dual sim).

Ich bin eigentlich auch nicht so super kritisch, aber wenn in jedem zweiten satz der gesprächspartner fragen muss was ich gesagt habe oder ich selber mein gegenüber nur abgehackt höre ist es echt doof (als würde jemand das micro ein und ausschalten immer wenn mein gegenüber gerade was sagt und so der anfang immer abgeschnitten.. die hintergrundgeräusch verschwinden auch sobald mein gegenüber nicht mehr redet ....total merkwürdig). Ich habe ja nun schon so einige telefone gehabt und alle (auch mein liebstes, ein günstiges samsung) waren deutlich besser - so probleme hatte ich nie.

Da das mein zweites Gerät ist frage ich mich ob ich bei dresden-handy nach einem dritten fragen soll oder ob das vergeblich ist. Denn sonst, bedienung, größe etc für mich völlig ausreichend. Aber verstehen muss ich mein gegenüber und ein telefonat sollte man nicht abbrechen weil das telefonieren so anstrengend ist... Gerade eine halbe Stunde telefoniert und beide waren wir total genervt.

Am netzbetreiber kann es auch nicht liegen. Ich habe Base, o2 und Vodafone ausprobiert...immer das selbe.

Grüße
    Aaron

Edit:
    seltsam. Heute habe ich noch mal 15min telefoniert und nur wenig abgehackte momente gehabt, nur ein leichtes rauchen. Diesmal hat es mich insgesamt nicht so gestört, was aber an der lauteren und unruhigeren umgenung gelegen haben kann.

Ich werd es erst mal behalten, zur not muss es zum Samsung support. Es gibt ja auch zZ offensichtlich keine Alernativen.

• Gibt es bei dem Handy die Möglichkeit Erinnerungen so einzustellen, dass sie täglich zu einer bestimmten Uhrzeit und nicht nur einmal erscheinen?

• Zitat

Original geschrieben von Luu
    Gibt es bei dem Handy die Möglichkeit Erinnerungen so einzustellen, dass sie täglich zu einer bestimmten Uhrzeit und nicht nur einmal erscheinen?

Natürlich, Du kannst Termine im Kalender anlegen und dich täglich oder auch nur an ausgewählten Tagen (z.B. nur Mo-Fr, nur Di und Do oder wie auch immer) erinnern lassen. Sehr komfortabel und wurde auch hier im Thread schon erwähnt...

Edit: Muss mich korrigieren, im Thread ging es um den Alarmton bei einer Erinnerung. Auf jeden Fall funktioniert es. Bei Erstellung eines Termins nur das runterscrollen nicht vergessen, da kommen die ganzen Feinheiten.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• "Hammer"-Deal: bei Notebooksbilliger gibt es das Handy HEUTE für 24,90€, unschlagbar. Und das Tolle: man kann auch Affiliate über Qipu nutzen, so dass man 5€ noch rausschlagen kann. Macht 20€ für das Gerät ;) Billiger geht es nicht.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo,
    hat es schon jemand geschafft bei dem Handy "Automatische Anrufannahme" (mit Headset) einzustellen?
    Vielen Dank.
    mfg.
    Henk

• Heute für EUR 22 versandkostenfrei bei notebooksbilliger.de bestellt.
    5 EUR qipu wurden dazu vorgemerkt, mal sehen, ob die durchgehen. :)

So oder so ein guter Kurs für ein Dual-SIM-Handy, nachdem ich letztens schon von den "15-25 EUR"-Angeboten deutscher Elektromärkte für ein Dritthandy in Versuchung geführt war...

• sagt mal, ich wollte das handy jetzt so einstellen, dass es mich nach eingeben der zu wählenden nummer erst fragt mit welcher sim ich telefonieren möchte. Habe diese funktion nicht gefunden ?
    Nato

• Mir # wechselt man das Netz und wählt dann die Nummer. Ob es anders geht, musst du mal durchs Menü durchklicken, da ich so was eher weniger brauche. Für mich ist das mit der Raute taste am einfachsten.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!