Kurzbericht: Samsung E1182 DuoS DualSim Handy

• Oh Mann...

...hab - mal wieder - nicht gesehen, dass es im Menu noch weiter nach unten geht...

Recht herzlichen Dank an alle freundlichen "Helfer" :top:

• Jaja, die Tastentoneinstellungen sind ja auch so versteckt, weiter unten in irgendnem Menü. Da muß man schon 2x schauen. :apaul:
    Viel Spaß mit dem sonst echt guten Handy! :top:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Aktuell bester Preis: 30€

Info:
    Heute gibt es versandkostenfreie Lieferung bei notebooksbilliger. Das E1182 kriegt man somit für 30€ freihaus. Leider ist es nicht auf Lager. Habe es trotzdem mal vorbestellt. Ich denke es wird nichtsdestotrotz vor den Nokia X2-02 bei mir ankommen. :-D

Immer noch irgendwelche Fragen offen?
    No problemo: Denn alle PNs sind schon raus oder werden es zumindest Morgen sein! Ansonsten einfach sich mal treiben lassen und das große grelle Licht folgen. ...
    LGs, Lemmyng. ;-)

• Hallo !

Ich habe das Telefon jetzt seit ein paar Tage.

Leider sieht es immer wieder so aus als würde das Telefon neu booten, das Samsunglogo ist zu sehen und der Name der Sim1 ist zu lesen. Auch wird das Netz der Sim1 gesucht sobald der Startbildschim da ist. Das passiert trotz voller Netzanzeige und auch obwohl ich an den Plätzen nie Netzprobleme hatte.
    Würde das Telefon einfach nur das Netz suchen, würde ich es vermutlich nicht einmal mitbekommen, aber dadurch das es irgendwie bootet oder so fäng das Tel auch an zu leuchten, was ich dann wiederum sehe...

Mit der zweiten Sim hab ich das nicht mitbekommen, aber beim längeren telefonieren hatte ich und mein Gegenüber mehrmals eine abgehackte Verbindung. Immer nur relativ kurz für ein paar Sekunden, aber irgendwo doch störend wenn man immer denkt der andere ist weg.

Sind ähnliche Probleme bekannt? Ist besserung durch einen Austausch zu erwarten??

Danke
    Grüße
    Aaron

• Tausche das Handy um, hört sich nach einem Defekt der Empfangseinheit an.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Hallo ihr Lieben

nach langem studieren dieses Threads hab ich mich für das E1182 entschieden.
    Ich denke, physikalisch macht es was her und optisch ebenso. :top:
    Was drin steckt ist für mich als Telefonierer absolut ausreichend.

Hab dank euch schon viel gefunden. Nur was mich stört ist der Bestätigungston, wenn ich etwas verstelle. Ich kann den Knopf nicht finden, der das abstellt. :confused:
    Alle anderen Töne weiß ich abzustellen.

Weiß das jemand?

• Die Töne lassen sich im Menü - Einstellungen - Tonprofile - Bearbeiten, verändern. Leider oder zum Vorteil für jedes Tonprofil einzeln.
    Grüße

PS: Meins wird umgetauscht... wegen oben beschriebener Empfangsprobleme

• Ne, die Profiltöne meine ich nicht. Ich meine lediglich den einen Ton, der erklingt, wenn ich bspw. das Tonprofil vom einen aufs andere ändere und dann bestätige.

• Hatte ich schon einmal gepostet:
    Menü -> Einstellungen -> Tonprofile -> Bearbeiten -> Lautstärke -> Signalton
    Dann mit Steuerkreuz links den Signalton nach Belieben verringern bzw. ganz abschalten.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!