Kurzbericht: Samsung E1182 DuoS DualSim Handy

• Hey,

kurze Frage: hat das Headset auch ein Micro, also kann man es zum Freisprechen nutzen?

Schönen Gruß,
    fin000

• Zitat

Original geschrieben von fin000
    kurze Frage: hat das Headset auch ein Micro, also kann man es zum Freisprechen nutzen?

Kurze Antwort: Ja. :)

Heut hatte ich ein Mißgeschick, welches ich schon kommen sah. Habe eine SMS bekommen, schnell geantwortet und dann gemerkt, daß ich gar nicht die richtige SIM aktiv hatte. :rolleyes:
    Das war bei diesem Hyundai-DualSIM besser gelöst, wo man beim Senden erst die SIM festgelegt hat.
    Dafür war das SMS schreiben eben ziemlich kacke. :D Das geht mit dem Samsung ja wirklich gut von der Hand. :top:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat

Heut hatte ich ein Mißgeschick, welches ich schon kommen sah. Habe eine SMS bekommen, schnell geantwortet und dann gemerkt, daß ich gar nicht die richtige SIM aktiv hatte. :rolleyes:
    Das war bei diesem Hyundai-DualSIM besser gelöst, wo man beim Senden erst die SIM festgelegt hat.
    Dafür war das SMS schreiben eben ziemlich kacke. :D Das geht mit dem Samsung ja wirklich gut von der Hand. :top:

Aha, noch ein Umsteiger. ;) Hattest Du vorher auch das MB-D125?

Um solche SMS-Pannen zu vermeiden habe ich unterschiedliche Farben bei den Themen gewählt, für o2 sinnigerweise blau. Beim Schreiben der Antwort ist mir bisher immer noch rechtzeitig am Hintergrund aufgefallen, dass ich vor dem Absenden der SMS ggf. auf die andere SIM umschalten sollte.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Aha, noch ein Umsteiger. ;) Hattest Du vorher auch das MB-D125?

Genau. Ist eigentlich auch sehr schick. Etwas verwirrend war natürlich diese Belegung des linken Bildschirmmenüknopfes als zweiter grüner Hörer, aber an sich eine ziemlich gute Idee. Man hätte vielleicht den mittleren Knopf des Steuerkreuzes so belegen sollen.

Zitat

Um solche SMS-Pannen zu vermeiden habe ich unterschiedliche Farben bei den Themen gewählt, für o2 sinnigerweise blau. Beim Schreiben der Antwort ist mir bisher immer noch rechtzeitig am Hintergrund aufgefallen, dass ich vor dem Absenden der SMS ggf. auf die andere SIM umschalten sollte.

Ich eigentlich auch. Was mir allerdings erst jetzt dank Deinem Beitrag aufgefallen ist, ist die unterschiedliche Farbe der Markierung des gewählten Menüpunktes. Bisher waren mir nur die unterschiedlichen Hintergrundbilder aufgefallen.
    Beim nächsten Mal fällts mir vielleicht auf. :top:

Erg.: Gerade wieder dasselbe Szenario. Der braune Hintergrund machte mich aber doch stutzig. Unter Optionen ließ sich die SIM direkt innerhalb der SMS-Umgebung wechseln. Einfach top! :top:

• Einstellungen - 6 Anruf - 1 Alle Anrufe - 1 Rufnummernübertragung
    Dort kannste für beide SIMs "Durch Netz", "Senden" oder "Ausblenden" wählen.

Noch was anderes:

Zitat

Original geschrieben von jockelomat

Ich muß das etwas einschränken. Der mitgelieferte Kopfhörer ist ziemlich kurz. Man kann es also nur zum Freisprechen nutzen, wenn man unter 1,70 groß ist. Zumindest, wenn man das Handy in der Hosentasche verstauen will. :D
    Ansonsten muß es schon in die Jackentasche, Brusttasche o. ä.
    Oder man macht nen krummen Rücken oder nen schiefen Hals.
    Man kann natürlich auch nur den längeren der beiden Stöpsel nutzen.
    Workarounds gibts also viele, irgendwie wären ein paar cm extra aber schon ganz gut gewesen. :rolleyes:

• Danke für die vielen Berichte und Eindrücke.

Hat jemand von den Besitzern vielleicht ein paar Fotos von den Simslots (mit und ohne Akku)? Wäre natürlich ideal, wenn die Sims per Klappmechanismus einlegen oder sogar mit eingelegtem Akku wechseln ließen. Denn qualitativ gute Quatro-Sim-Handys gibt es ja noch nicht zu kaufen. :D
    Dann könnte man sich endlich sein Traumtarif selber zusammenschustern. ... ;)

Immer noch irgendwelche Fragen offen?
    No problemo: Denn alle PNs sind schon raus oder werden es zumindest Morgen sein! Ansonsten einfach sich mal treiben lassen und das große grelle Licht folgen. ...
    LGs, Lemmyng. ;-)

• TaO, das bietet bis jetzt lediglich Nokia – die zweite SIM kann gegen zwei andere getauscht werden und insgesamt kann das Nokia vier SIM „verwalten“. Im Gerät und im Netz sind aber maximal zwei gleichzeitig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!