Kurzbericht: Samsung E1182 DuoS DualSim Handy

  • Hallo.


    Und er läuft und läuft und läuft. Wer? Na, der Akku, den ich mir zusätzlich gekauft hatte. Hat das gleiche Verhalten wie der Akku, der im E1182 war. Ich gehe also davon aus, dass es tatsächlich ein Original von Samsung ist.

    Gruß vom Ganter Ingo ™

  • Ja selbstverständlich braucht man einen Zweitakku. Wenn Du zum Beispiel mehr als drei Wochen auf einer einsamen Almhütte ohne Stromanschluss verbringst, aber dort Handyempfang hast. :D

    Gruß vom Ganter Ingo ™

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Braucht man bei der geilen laufzeit einen zusätzlichen akku?


    Als Reserve ist es immer ganz gut :) Und für Urlaub erst Recht. Und teuer ist es auch nicht. Gut, knapp 20% vom Originalpreis, aber mit 7-8€ nützlich.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ja ne reserve ist natürlich immer gut ... habe ich früher auch gedacht!


    Aber diese gerät hält jetzt schon über 1 woche durch ... jetzt immer noch 2 balken ... einfach nur :top:



    Ganter Ingo


    Da wird es aber dann auch mit einem 2. akku knapp. Hier ist doch ein solarladegerät die beste option!


    Aber 3 wochen auf ner hütte ohne strom ..... ist ja hammer .... bedeutet 3 wochen kein internet :eek:

  • Kontakte


    Hallo allerseits.
    Das telefon klingt ja wirklich super.
    Was aber hier noch nicht besprochen wurde, ist die Frage wie Kontakte auf das Telefon kommen? Über die Simkarte kopieren ist doof, da so ja immer nur eine Nummer pro Kontakt kopiert würde. Ich nehme mal an eine andere Möglichkeit gibt es nicht oder? Outlook sync ? :)


    Grüße

  • Re: Kontakte


    Zitat

    Original geschrieben von aaron.lightner
    Hallo allerseits.
    Das telefon klingt ja wirklich super.
    Was aber hier noch nicht besprochen wurde, ist die Frage wie Kontakte auf das Telefon kommen? Über die Simkarte kopieren ist doof, da so ja immer nur eine Nummer pro Kontakt kopiert würde. Ich nehme mal an eine andere Möglichkeit gibt es nicht oder? Outlook sync ? :)


    Grüße


    Afaik nur über die SIM. Zum Glück halten sich meine Kontakte in überschaubaren Grenzen, so dass dies (zumindest für mich) nicht einen großen Nachteil darstellt.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • @ Aaron:


    über Sim kopieren, dann auf Bearbeiten klicken und dann kannst du 2 Nummern für einen Namen eintragen. Mehr auch nicht, aber zumindest 2 nummer zb für Büro /Privat. gerade getestet.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    @ Aaron:


    über Sim kopieren, dann auf Bearbeiten klicken und dann kannst du 2 Nummern für einen Namen eintragen. Mehr auch nicht, aber zumindest 2 nummer zb für Büro /Privat. gerade getestet.


    Du meinst sicher 2 zusätzliche Nummern? Insgesamt können einem Kontakt im Telefon nämlich 3 Rufnummern zugeordnet werden!

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von igel-online
    Du meinst sicher 2 zusätzliche Nummern? Insgesamt können einem Kontakt im Telefon nämlich 3 Rufnummern zugeordnet werden!


    Alter Schwede! Du bist gut!...hehe...man kann sogar mehr! Nicht nur 3 Telefonnummern, sondern auch Firma, Beruf, Geburtstag, Memo, etc hinzufügen! Echt krass. Danke für deinen Tipp!

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!