Kurzbericht: Samsung E1182 DuoS DualSim Handy

• Zitat

Original geschrieben von Tattom
    Bin morgen nicht zu Hause und Montag ist Feiertag :(

Achja, stimmt, die Feiertage habe ich vergessen. Naja, dann halt danach. Da kann man nichts mehr machen außer warten. (oder Nachbar nimmt es an).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo Sliders,

ich hab das hier schon richtig geschrieben.

Beispiel:
    SIM1 = 06:00 - 18:00 Uhr.
    Dadurch stellt sich die SIM2 automatisch auf:
    18:01 - 05:59 Uhr.

Änderungen nur zeitlich möglich, BEIDE können aber nicht auf die gleiche Uhrzeit eingestellt werden. Sozusagen nur gegeneinander, somit nur ein Wechsel z.B. Beruflich->Private SIM.

Macht ja auch bei vielen Sinn.

Gruß
    Händy-Män

• Hallo Händy-Män,

für deine Zwecke müsste das Handy keine automatische Umschaltfunktion sondern die automatische Ein- und Ausschaltung beherrschen. Diese Funktion besitzt das E1182 leider nicht, das musst du schon manuell machen.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Hey igel-online,

korrekt.

Ich hab eine Schnellzugriffstaste (Steuerkreuz) auf Einstellungen gelegt.
    Dort ist der erste Punkt SIM-Verwaltung, dann OK,dann Netz, dann OK und schon hab ich Slot1, wo ich die SIM Karte Ein- und Auschalten kann.

Wenn eine SIM Karte ausgeschaltet ist, kann man logischerweise nicht mehr im Hauptmenu zwischen den Karten switchen.

Gruß
    Händy-Män

• Das Steuerkreuz? Warum benutzt du nicht alternativ das tolle Smart Standby? Da kannst du auch die Position Einstellungen hinzufügen.

LG HB620T mit simyo

• Anschlüsse, Freisprechen?

Hallo,

je mehr ich hier lese, desto besser gefällt mir dieses Telefon, das wird wohl tatsächlich mein nächstes werden.... ;)

Worüber ich noch keine Informationen gefunden habe (weder hier noch anderswo im Netz): was sind denn alles für Anschlüsse am Gerät? An der Seite ist wohl die Ladebuchse, die leider kein Micro-USB ist. Aber was für ein Anschluß ist es dann? Sprich: kann man z.B. ein Kfz-Ladekabel eines anderen Samsung-Modells nehmen?

Andere Frage: wie sieht es mit Freisprecheinrichtungen aus? Bluetooth ist ja leider nicht, kann man ein Kabelheadset oder ähnliches anschließen? Wenn ja, ist das einigermaßen komfortabel zu bedienen und brauchbar? Mein SGH-X200 hat nur eine umständlich benutzbare "Brüllfunktion" - SOWAS brauch ich nicht nochmal :mad:

• Re: Anschlüsse, Freisprechen?

Hallo, ja du kannst auch KFZ-Ladekabel eines anderen Samsung-Modells verwenden, selbst getestet :top:

Mehr kann ich dir leider nicht beantworten.

Gruß
    Tom, der das Handy heute vom Nachbarn bekommen hat ;)

• Es ist ein headset dabei .... im auto noch nicht getestet aber daheim funktioniert es super! Super klang und auch der gesprächpartner versteht alles laut und deutlich. Nur manchmal wohl ein leichter hall!

• Re: Re: Anschlüsse, Freisprechen?

Zitat

Original geschrieben von Tattom
    Hallo, ja du kannst auch KFZ-Ladekabel eines anderen Samsung-Modells verwenden, selbst getestet :top:

Mehr kann ich dir leider nicht beantworten.

Gruß
    Tom, der das Handy heute vom Nachbarn bekommen hat ;)

Du bist ja lustig. Gerade das Handy bekommen, KFZ-Ladekabel schon ausprobiert und das beiliegende Headset übersehen. Oder hat das noch der Nachbar? ;)
    Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Handy und danke für die Info mit dem Ladekabel.

LG HB620T mit simyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!